GTX 780 Ti: Erste Benchmarks geleakt - Der Vergleich zur R9 290x

Schade, dass sie der Ti nicht 4GB VRAM gespendet haben und damit attraktiver gemacht hätte. Preislich hätte man dann auch zwischen der klassischen 780er und der Titan liegen dürfen.
 
da hat nvidia amd ja mal wieder schön genatzt :D

1300Mhz ist schon ein Hammer bei so einem großen Chip im Vollausbau. Wenn das mit RefKühler unter Luft im 3DMark läuft dann sollte es unter Wasser auch Gamestable funktionieren.

Ob bei solch Taktung aber auch die Leistung in Spielen signifikant steigt bleibt ab zu warten. Die 3DMark Ergebnisse im Extrem steigen mit der Taktung ja auch nur sehr zurückhaltend mit....
 
Und das hat genau wie viel mit meinem geschriebenen zu tun? Richtig nichts...:schief:

Sollte ja sogar dir bewusst sein, dass dein gerade erworbenes Stück Hardware...

Wenn seit etwa 15 Monate "gerade erworbenes Stück Hardware" sagen kann, dann haste ja Recht... :D

... für immer das zweitschnellste Modell bleibt. Custom Modelle mit mehr Vram werden allerdings immer recht zügig nachgeschoben (gerade, wegen solchen Auflösungen + Anforderungen), von daher hättest du durchaus die Wahl gehabt eine mit mehr zu nehmen.
Aber nein man beklagt sich ja lieber später darüber...

Wie bereits im ersten Post erwähnt, ist für jeden Geschmack ein Angebot vorhanden, man muss es einfach nur auch entsprechend wahrnehmen und nutzen;)

Da hast du mein Post von Anfang an falsch interpretiert (sowohl dieser als auch den ersten). Ich beklage nicht, weil meine 670 nicht die Leistung für Max Payne 3 oder andere grafisch aufwändigere Spiele @2560*1440 hat, denn neue Spiele schreien fast immer nach neuer bzw. potenter Hardware. Ich verteidige eher das Dasein Recht für eine 780 Ti mit 6 GB oder noch mehr Speicher. Und das bezüglich der Kommentar der Antichrist.

Meine 670 OC ist ein Custom Design vom Gigabyte mit dem Windforce Kühler, die Karten von Gigabyte mit 4 GB kamen erst später auf dem Markt... :schief:

Warum eine 670? Weil der Aufpreis für eine 680 mir nicht wert war. Wäre das Heute gewesen, wäre es anders, die 780 ist die einzige Nvidia Karte mit dem GK 110.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon. Denn die 780 Ti ist der Nvidia Holzhammer. Das merkt man schon wie sie den Verbrauch der Karte massiv hochgeschraubt haben. Und das Ergebniss kann sich auch sehen lassen.
Nvidia kann nunmal sowohl mit Skalpell als auch mit dem Holzahmmer besser umgehen als AMD. Aber das wusste ich bereits schon.

Die 290X wurde im Quietmode gebencht, daher kann man zu dem Test keinerlei Fazit abgeben außer das die AMD mit Quietmode im Nachteil war. Aber solche Benches machen entweder eh nur Fanboys oder welche die für NVIDIA arbeiten bzw. gekauft wurden.
Mal sehen wie das ganze später mit Custom Karten, Ubermode und 1200+ Core ausschaut.

Wusstest du schon das eine übertaktete 7970 schneller ist als eine 780 GTX und das ohne Silent Wings 2, cool oder? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mein Post von Anfang an falsch interpretiert (sowohl dieser als auch den ersten)

Ich interpretiere nicht sondern kommentiere, was du geschrieben hast. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied;)
Eventuell solltest du dann deine Beiträge anderst verfassen, den es ging sehr wohl darum, dass dir 2GB nicht ausreichen... Und wenn mir etwas nicht reicht, dann kaufe ich halt was anderes...
Wenn du möchtest, dass deine Beiträge interpretiert werden, dann solltest du dich vielleicht an Tresh und Konsorten wenden, die machen das scheinbar gerne.

Meine 670 OC ist ein Custom Design vom Gigabyte mit dem Windforce Kühler, die Karten von Gigabyte mit 4 GB kamen erst später auf dem Markt... :schief:

Auch andere Hersteller haben schöne Töchter ähm Karten ;)
Hättest dich halt einfach gedulden müssen, anstatts etwas zu kaufen, was dich nicht zu 100% zufrieden stimmt:schief:
Ich wette mit dir auch von der GTX 780 TI wird es Herstellervarianten mit 6 GB geben, man muss nur geduldig sein...

Warum eine 670? Weil der Aufpreis für eine 680 mir nicht wert war. Wäre das Heute gewesen, wäre es anders, die 780 ist die einzige Nvidia Karte mit dem GK 110.

Danke, aber ich besitze selbst eine GTX 670, wollte erst eine Gigabyte, aber da musste mir Mindfactory ja eine gebrauchte schicken... daher ists eine KFA² geworden:daumen: Von der es relativ gut verfügbar auch eine 4 GB Variante im übrigen gab, was für mich aber irrelevant ist, da mir die 2 GB ausreichen:)

Echte Benches von pcgh wären allerdings jetzt mal langsam interessant :D
 
Schade, dass sie der Ti nicht 4GB VRAM gespendet haben und damit attraktiver gemacht hätte. Preislich hätte man dann auch zwischen der klassischen 780er und der Titan liegen dürfen.

4GB Vram sind beim GK110 wegen der 384 bit Speicheranbindung technisch nicht möglich, es gehen nur 3GB, 6GB oder 12GB ;)
 
Ich interpretiere nicht sondern kommentiere, was du geschrieben hast. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied;)
Eventuell solltest du dann deine Beiträge anderst verfassen, den es ging sehr wohl darum, dass dir 2GB nicht ausreichen... Und wenn mir etwas nicht reicht, dann kaufe ich halt was anderes...
Wenn du möchtest, dass deine Beiträge interpretiert werden, dann solltest du dich vielleicht an Tresh und Konsorten wenden, die machen das scheinbar gerne.

Und noch mal... der Antichrist sagte: 6GB oder mehr sind unnötig... ich habe das nur kommentiert. Dein Kommentar kam danach, und hat offensichtlich nicht mein Zitat+Zusammenhang berücksichtigt.


Auch andere Hersteller haben schöne Töchter ähm Karten ;)
Hättest dich halt einfach gedulden müssen, anstatts etwas zu kaufen, was dich nicht zu 100% zufrieden stimmt:schief:
Ich wette mit dir auch von der GTX 780 TI wird es Herstellervarianten mit 6 GB geben, man muss nur geduldig sein...

Ich wollte warte, aber ich könnte nicht warten, weil meine vorletzte Karte mich im Stich gelassen hat (kaputter GDDR)... Urteilen ohne den richtigen Durchblick... :nene:



Danke, aber ich besitze selbst eine GTX 670, wollte erst eine Gigabyte, aber da musste mir Mindfactory ja eine gebrauchte schicken... daher ists eine KFA² geworden:daumen: Von der es relativ gut verfügbar auch eine 4 GB Variante im übrigen gab, was für mich aber irrelevant ist, da mir die 2 GB ausreichen:)

Dann freue ich mich für dich! ;)

Echte Benches von pcgh wären allerdings jetzt mal langsam interessant :D

Auf die Test warte ich sehnsüchtig! :D

PS: Kurz vor deine Antwort habe ich mein Post leicht überarbeitet.

Und das hat genau wie viel mit meinem geschriebenen zu tun? Richtig nichts...:schief:

Sollte ja sogar dir bewusst sein, dass dein gerade erworbenes Stück Hardware...

Wenn seit etwa 15 Monate "gerade erworbenes Stück Hardware" sagen kann, dann haste ja Recht... :D

:ugly: :P :D

@ Update

eine Titen liefert erfahrungsgemäß 73 Frames.
Seit wann liefern Tit(t)en Frames? :D :D :D

Funktioniert das auch bei der Frau/Freundin? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hammer karte die GTX 780ti :daumen:, da ich bereits aber schon die neue R290 habe, ist alles nur halb so wild. :D

PhysX wie werd ick dir vermissen. :hail:
 
...Nvidia scheint seinen Konkurrenten trotz des niedrigen VRAMs in die Schranken zu weisen...

Hab ich was verpasst? 3GB VRAM wenig? :what:
Habt ihr ein REALISTISCHES Szenario, wo man 3GB VRAM gebrauchen kann als Anwender?
Nein?
:daumen2:

Im Tomb-Raider-Benchmark liefert die Geforce 77,7 Frames im Schnitt, eine Titen liefert erfahrungsgemäß 73 Frames.
Die Titen?
Also wer sich heutzutage Journalist und Redakteur nennen darf in Deutschland...
Allein schon, dass bei PCGH die News teilweise Tage später kommen, als auf anderen Seiten, und diese dann aber eben nur von diesen Seiten "kopiert" werden...

Habe früher sogar das Magazin regelmäßig gelesen, aber das ist auch schon lange her.
Gar keine GTA5 News heute? Oder kommt die noch?
 
Hab ich was verpasst? 3GB VRAM wenig? :what:
Habt ihr ein REALISTISCHES Szenario, wo man 3GB VRAM gebrauchen kann als Anwender?
Nein?
:daumen2:


Die Titen?
Also wer sich heutzutage Journalist und Redakteur nennen darf in Deutschland...
Allein schon, dass bei PCGH die News teilweise Tage später kommen, als auf anderen Seiten, und diese dann aber eben nur von diesen Seiten "kopiert" werden...

Habe früher sogar das Magazin regelmäßig gelesen, aber das ist auch schon lange her.
Gar keine GTA5 News heute? Oder kommt die noch?


was hat "1" schreibfehler mit schlechtem "Journalismus" zu tun? :huh:

bei einem "programm", würde ich dir recht geben. ;)

wo gehobelt wird , da fallen späne. :D

mfg
 
Gar keine GTA5 News heute? Oder kommt die noch?

GTA 5 ist doch schon wieder langweilig geworden, es gibt nichtsmehr zu berichten. Viele haben es durch und Onlinemodus tut nicht wirklich gut. Kenne einige die es schon langweilig finden.

Naja ich hätte zwar auf eine Info vom PC Release gewartet aber der wird wohl noch sehr lange dauern.

Jetzt ist bei PCGH.de erstmal Battlefield 4 wichtig, warum auch immer.

Was die Grafikkarte angeht, solange meine 770 ihren job macht werd ich keine neue besorgen. die 770 ist auch noch relativ neu und war noch nie wirklich ausgelastet.
 
Naja, für 1080p kauft man sich aber auch keine Karte, die vermutlich mindestens 600, 700€ kosten wird. Die meisten Spiele laufen auch auf einer GTX 770/HD7970 in 1080p flüssig.

Wenn man sich eine Titan oder eine GTX 780 Ti zulegt, will man doch zumindest 1440p zocken oder Downsampling zuschalten. Da wären 6 GB nicht unbedingt verkehrt.

Wenn du aber bspw. Crysis 3 auf Max Details mit Kantenglättung passabel zocken willst reichen die von dir genannten Karten aber bei weitem nicht aus mein Lieber ;)
 
GTA 5 ist doch schon wieder langweilig geworden, es gibt nichtsmehr zu berichten. Viele haben es durch und Onlinemodus tut nicht wirklich gut. Kenne einige die es schon langweilig finden.

Naja ich hätte zwar auf eine Info vom PC Release gewartet aber der wird wohl noch sehr lange dauern.

Jetzt ist bei PCGH.de erstmal Battlefield 4 wichtig, warum auch immer.

Was die Grafikkarte angeht, solange meine 770 ihren job macht werd ich keine neue besorgen. die 770 ist auch noch relativ neu und war noch nie wirklich ausgelastet.

"Noch nie wirklich ausgelastet..." ich frag mich wie ihr immer auf so Kommentare kommt. Kannst du Metro Last Light,Crysis 3 oder Bioshock Infinite max mit Kantenglättung und mind. 1080p spielen? Nein? Dann ist deine 770 wohl doch mehr ausgelastet wie du denkst ;-)
 
Wisst ihr was das größte Problem hier ist? Ihr habt keine Fantasie und regt euch über die Lautstärke der 290X auf. Seht doch mal die possitiven Seiten. Hier mal paar Szenarien.
1. Ich bin ein kleiner Nerd und hab mir ne 290X gekauft, während des Zockens kommen meine Eltern rein um mir zu sagen,dass ich lernen soll. Durch den Lärm der Grafikkarte, den ich nicht hör, da ich ein gutes Headset hab, dass Lärm unterdrückt, gehen meine Eltern wieder raus, da sie den Lärm nicht aushalten. Win-Win-Situation.
2. Ich muss als Nerdin meine Haare föhnen. finden diesen aber nicht. Also PCIEverlängerungskabel dran. BF4 auf Ultra starten und Haare mit der Graka föhnen. Nochmal Win-Win-Situation;)

So nun zum Ubermode von Amd. Ich sehe den Ubermode als Normaltaktmodus an und den anderen als Ich-konnte-mir-die-graka-leisten-und-muss-nun-stromm-sparen-modus an, den nur Vollpfosten verwenden.

Aber ich finds toll, dass wieder was los ist beim Thema Hardware. War ja letzte Zeit recht langweilig, bis auf Software wie Mantle oder Sachen wie GSYNC(=Bildschirmovercloking/overhertzing bis zum geht nimma) bzw.Truesound.
Und nach dem Weinachtsgeschäfft gitb es sicher wieder Sonderposten von 290X oder 780 und ich hole mir eine von dem mit ner A10-7800k zusammen zum Tiefstpreis. Also LEute seht doch mal sachen positiv und strahlt ein Lächeln aus. Seid nicht immer we Emos gelaunt
 
Wisst ihr was das größte Problem hier ist? Ihr habt keine Fantasie und regt euch über die Lautstärke der 290X auf. Seht doch mal die possitiven Seiten. Hier mal paar Szenarien.
1. Ich bin ein kleiner Nerd und hab mir ne 290X gekauft, während des Zockens kommen meine Eltern rein um mir zu sagen,dass ich lernen soll. Durch den Lärm der Grafikkarte, den ich nicht hör, da ich ein gutes Headset hab, dass Lärm unterdrückt, gehen meine Eltern wieder raus, da sie den Lärm nicht aushalten. Win-Win-Situation.
2. Ich muss als Nerdin meine Haare föhnen. finden diesen aber nicht. Also PCIEverlängerungskabel dran. BF4 auf Ultra starten und Haare mit der Graka föhnen. Nochmal Win-Win-Situation;)

So nun zum Ubermode von Amd. Ich sehe den Ubermode als Normaltaktmodus an und den anderen als Ich-konnte-mir-die-graka-leisten-und-muss-nun-stromm-sparen-modus an, den nur Vollpfosten verwenden.

Aber ich finds toll, dass wieder was los ist beim Thema Hardware. War ja letzte Zeit recht langweilig, bis auf Software wie Mantle oder Sachen wie GSYNC(=Bildschirmovercloking/overhertzing bis zum geht nimma) bzw.Truesound.
Und nach dem Weinachtsgeschäfft gitb es sicher wieder Sonderposten von 290X oder 780 und ich hole mir eine von dem mit ner A10-7800k zusammen zum Tiefstpreis. Also LEute seht doch mal sachen positiv und strahlt ein Lächeln aus. Seid nicht immer we Emos gelaunt

Wozu ein A10 und ne 780 oder 290X, da langweilt sich die Graka doch dreimal zu Tode, der A10 ist gamingtechnisch nicht relevant.
 
Zurück