• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zwei gehen... einer kommt

aber schön ist das antec nun nicht... :-$

Das Teil steht rechts in der Ecke vom Tisch, da sehe ich kaum was von. Wichtig ist, dass alles reinpasst, dass die Ausstattung da ist und dass es nicht gleich auseinander fällt, wenn ich mal mehr rumbauen muss.
Ich würde auch wieder das Carbide nehmen, ist gut, nur könnte es noch einen Ticken größer sein, einfach weil ich mir keine Finger abbrechen will, wenn ich was fummeln muss.
Lieber etwas größer kaufen und dafür dann keine Probleme haben.
Und ein vergleichbares Lian Li kostet nun mal mehr, da sehe ich den Nutzen einfach nicht.

Ich habe zwar noch keine Tests über das Antec 1100 gelesen, aber die Features und Ausstattung hört sich gut an. :daumen: Hässlich finde ich es nicht, das läuft so mit dem Haufen mit. :D

Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters und da sehen viele große Unterschiede.

Ein Gehäuse muss in erster Linie funktionell sein, ich will keine blinkende Plastikbomber haben oder so eine Unsinn mit Fronttür.
Und Mesh ist OK, hab mich daran gewöhnt, hatte ja früher immer Alu Teile gehabt, bin ich von weg.

:nene::motz: einfach auf design scheißen :klatsch: :lol::P:D
:daumen: macht sinn :)

Was stört dich denn daran und welche Gehäuse findest du denn so gut?
Gehäuse ist nun mal immer so eine Sache, jeder mag da seinen Stil haben, der halt unterschiedlich ist, deswegen gibts auch so viele Gehäuse.

Ich habe zwar noch keine Tests über das Antec 1100 gelesen, aber die Features und Ausstattung hört sich gut an. :daumen: Hässlich finde ich es nicht, das läuft so mit dem Haufen mit. :D

Ich hab ein Review gelesen, daher weiß ich auch, dass USB 3 intern angeschlossen wird (man konnte auf einem Bild den Stecker gut sehen :D) und auch sonst bietet es viel. Genug Platz für Festplatten, große Grafikkarte passen problemlos, ebenso Kühler. Das mit dem Sichtfenster sieht etwas ungeschickt aus, ich hätte lieber keins, aber das perfekte Gehäuse gibts halt nicht.
Und dass es keine Docking Station hat, stört mich nicht, die hab ich aufm Tisch stehen, angeschlossen per USB 3. :daumen:

Was stört dich denn daran und welche Gehäuse findest du denn so gut?
Gehäuse ist nun mal immer so eine Sache, jeder mag da seinen Stil haben, der halt unterschiedlich ist, deswegen gibts auch so viele Gehäuse.

das war nicht so ernst gemeint ;)
verstehe deinen punkt sehr gut :daumen:
ich find das seitenfenster mit den lüfterplätzen irgendwie nicht und... es sieht halt "normal" aus... öde ^^
ka ich hab ja das haf 922. das ist einigermaßen schlicht aber markant und hat nen eigenen stil...
was mir sonst gefällt?
ich such mal schnell was :P

Das HAF X war auch eine Überlegung, angeguckt hab ich es. Aber bei dem wird USB 3 leider am I/O Panel angeschlossen, nicht intern und es ist mir eben zu sehr Plastikbomber.

Ja, Fronttür Gehäuse fallen bei mir raus, also kein Bitfenix oder NZXT.
Der In Win Dragon Rider ist auch etwas zu aggressiv von der Optik.
Cooler Master hat auch nichts, was mich interessiert.
Bei Silverstone gibts dann kein USB 3.
Xigmatek hat stark abgebaut.
Da bleibt nicht mehr so viel übrig. :(

muss dir recht geben bin grad mal bei geizhals einiges durchgegangen...
da findet man nix oO
die in win sind zu brutal. viele andere haben gute ansätze und sind dann entweder overstyled oder haben hässliche fenster, komische front o.ä.
ich fand früher das shark total geil... aber türen sind bei mir eig auch tabu...

Das ist mir dann doch zu Design verspielt.

Ja, das ist das Problem, die Hersteller planen nichts zu Ende, immer wird irgendwas vergessen, übertrieben oder ist nicht durchdacht.
Keine Ahnung, wer die Dinger entwickelt, aber die sollten echt mal die Community fragen, was die sich so für ein Gehäuse wünschen und das dann auf deren Meinung herstellen und eben schon bei der Entwicklung Details rausgeben und das Feedback mit einarbeiten.

Hätte Xigmatek das z.B. so gemacht, wäre so ein Murks wie das Elysium nie in der Form erschienen. :schief:

Ich warte ja immer noch auf das erste Gehäuse von BeQuiet. :D:D

jop... schon schlimm...
die einen designen einfach rum, andere stellen die immer gleichen kästen hin oder vergessen die hälfte an sinnvollem "komfort" / funktionalität
man müsste mal schickes desing mit technologie und funktionalität verbinden :D
ganz neue marketing strategie: miteinander reden und zusammen arbeiten umd ein besseres ergebnis zu erzielen :daumen: :lol:

Soo, halt Dich fest. :ugly: Ich hab DAS Gehäuse für Dich:

Enermax Fulmo GT (ECA1092AG-BL) | Geizhals.at Deutschland

4x USB3 vorne oben, Dockingstation, Bis zu 15 Lüfter :devil:, und 2 Netzteile :devil:. Drehzahlregler u.v.m.

Und es sieht gut aus:

attachment.php

01_0127aa_01.jpg

Also bei mehr als 500€ für einen Monitor würde ich den Asus VG278H in die engere Wahl nehmen, und das nicht, weil er 3D-fähig ist.
Aber die technischen Daten sehen sehr gut aus, und der TFT selbst auch!
Für noch weniger kriegt man den Iiyama Prolite B2776HDS.

Bei 27" sollte der Abstand zum Monitor mindestens 1,5m betragen. Ist das realistisch? Die Faustregel ist:
Optimaler Abstand zum Bildschirm = ca. 2,5...3-fache Bildschirmdiagonale, dann ist ein Blickwinkel gegeben, der ermüdungsfreies Arbeiten ermöglicht.

Wie wäre das Corsair Obsidian 650D, gut dort müßte man auch mit einem Adapter arbeiten für das USB 3.0 Frontpanel. Ansonsten ist es schlicht, bietet viel Platz, und Verarbeitung / Materialanmutung sind auch ganz ok.

spar am mainboard die oc und gamerfunktionen brauchst du nicht, amd graka am besten eine fire pro oder eine nvidia quadro wenn du günstig eine schiessen kannst,und auf jedenfall ein eizo oder nec (das ist das wichtigste )am besten mit farbkalibrator ,die reaktionszeiten sind egal .beim prozessor könntest du auch über einen bulldozer nachdenken. sharkoon baut ganz schöne gehäuse

Zurück