AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II
Alles recht verwirrend hier.
Also, du hast 1200€, willst irgendwann auf einen 6-Kerner umsteigen und auch ein wenig OC betreiben.
Dann bleiben dir eigentlich nur die Sockel 1366 und AM3 übrig.
Da du mit einer Wakü liebäugelst, wäre aus meiner Sicht ein AM3 System die bessere Wahl.
Du kannst jetzt einen günstigen 4- Kerner kaufen, den OC und später auf einen 6- Kerner
updaten und OC betreiben.
Ein 1366 System ist zwar farblich besser, kostet aber ne ganze Ecke mehr. Da du auch
modden willst, wäre es eine Möglichkeit Teile vom MB, die dir farblich nicht passen mit einem
schwarzen Stealthmod zu verkleiden.
Rein vom Preis/Leistungsverhältnis + Wasserkühlung kommst du meiner Meinung nicht um ein
AM3 System herum. Am Ende hast du evtl. noch Geld übrig, das du dir eine gute GraKa
dazu bestellen kannst.
Intel lässt sich zwar besser OC, nur finde ich den Preis, der dafür gezahlt werden muss, in keiner
Weise gerechtfertigt.
Das ist meine persönliche Meinung, du kannst ja mal darüber nachdenken, ob du wirklich 4GHz
brauchst.
Kann ich mir vorstellen, entschuldige die Verwirrung, ich weiß, Fakten müssen auf den Tisch.
Um Das ganze Projekt übersichtlich für Neulinge in diesem Thread zu gestalten, würde ich gerne 2 Konfigs kreieren. Beide mit Wasserkühlung und ebenfalls rot-schwarz. Einmal aufs Budget geachtet und einmal eher nicht.
Da ich keine konkrete Zahl über mein Budget veröffentlichen kann, wie andere, die einfach ihren Kontostand sehen, muss ich sinnvolle Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen, am besten mit eurer Unterstützung!
Bei der Konfig, die günstiger ist, soll auch die Luftkühlung als Möglichkeit eingetragen werden. d.h. Mega Shadow ,,Silent Kit" von Caseking, search
Die Wasserkühlung kann man ja schon abschließen, da der Kühlersockel ja ohne große Preisunterschiede am Ende noch geändert werden kann. Was an Teilen feststeht, und was ich schon habe, habe ich schon gepostet, ab Seite 3 müsst ihr suchen.
Bei AM3 kommt nur das MSI GD-80 790FX in Frage

Was haltet ihr davon, dass ich noch etwas warten möchte (den März), da viel passiert, was relevant sein könnte. Es kommt z.B. der 890FX-Chipsatz im März.
AM liebsten hätte ich mir schon Februar 2009 nen PC gemoddet, da hätte ich nix falsch gemacht, da so vieles ganz neu war. Jetzt bin ich in Bedrängnis, da ich nix High-End-neues kaufen kann, was isn Budget passt. Ihr wisst was ich meine
