• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Ja haste Recht, der Monitor ist aller erste Sahne, wenn man Geld übrig hat ---> nur zuschlagen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

also wenn du AM3 wählst, würd ich noch mind. auf den 890FX warten. Ein 790er Mobo zu kaufen wär doch jetzt blödsinn außer vl vom preis her.
dazu ein Phenom II 965, sehr gutes P/L verhältniss.

zu 1366: braucht man wirklich so viel leistung? auch wenn dann auch noch 6 Kerne kommen - wozu? die kommen ja kaum nach die spiele richtig zu optimieren^^
meiner meinung is 1366 eine zu teure kombination.

1156: mit nem i5-750, ein guter kompromiss zwischen preis und leistung.
es hatt zwar weniger lanes aber er hat doch gesagt das er nur single gpu nimmt, oder so.

meine tendenz: eher zu AM3

mfg
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Ja, aber warum soll er lieber auf das 890FX warten, was kannn das besser?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

zb: SATA III, USB 3

braucht er zwar derzeit nicht so wirklich aber die richtigen patten werden ja auch mal kommen
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Eben, dann brauch ich nicht nachrüsten. Dann kann ich mir das MSI GD-80 890FX holen :)

AM3 oder 1156... Soll ich dann wirklich den 965 BE nehmen? Ich kann ja OC'en also wäre 940 oder 955 auch ok..
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

die BE's sind ja wie geschaffen fürs OCen. zB: einfach den multiplikator anheben

ich hab meinen X3 720BE auf max 3,8Ghz bekommen. läuft jetz aber mit 3,4 auf standard volt.

mit den 4 Kernern hab ich leider noch keine erfahrungen gesammelt.

mal ne kleine Übersicht:

965BE: 125W, 3,4Ghz, ca. 155 €
955BE: 125W. 3,2Ghz, ca. 135 €
945 (kein BE): 95W, 3Ghz, ca. 135 €
925 (kein BE): 95W, 2,8Ghz, ca. 130 €

so gesehen wär der 955BE sehr gut wenn du nur den multiplikator anheben willst, vl noch ein bissl spannung dazu. kannst natürlich auch den takt (FSB) anheben.

den 945 halt nur über den takt und spannung. der 945 hat eine geringere TDP, da könntest du etwas mehr rausholen, hat aber auch einen geringeren grundtakt.

beide liegen vom preis her etwa gleich auf. hmmmm?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Er sollte aber unbedingt darauf achten, eine C3 CPU zu bekommen. ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Sata3 wird immer wichtiger, siehe die exorbitant steigenden Transferraten heutiger SSDs.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Sata3 wird immer wichtiger, siehe die exorbitant steigenden Transferraten heutiger SSDs.
Klar, meine ja damit nicht, dass es schlcht ist. Steckkarten wird es ja auch geben, ich mein ja nur... :)
Divinity, das musst du wisssen... ich habe AMD und bin zufrieden und mehr als 4x 3,6Ghz braucht man nicht, werde vllt. mal probieren zu undervolten :)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Das stand so im Heft, mehr weiß ich auch nicht darüber....

Divinity wie siehts aus, schon ne Idee?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Was meinst du mit Idee? Ich warte den März, da passiert jetzt wirklich ne Menge. Fermi-GPU's kommen! JAA! :D

Außerdem muss ich nochmal mit meiner Mutter übers Budget reden. Vielleicht kann ich ja so überzeugen:

,, Wenn du mir genügend Geld zur Verfügung stellst, kann ich etwas wunderbares schaffen! Du wirst überwältigt sein, es wird richtig klasse aussehen und ich hätte ne Menge Erfahrungen gesammelt! Außerdem kann ich mir dann Blu-Ray-Filme angucken und vieles mehr! XD"

Ne, so ähnlich. Meine mutter sagte nur erst: Wie viel brauchst du denn?" Naja, mir fehlten die Worte, soll cih sagen: ,, Ja 2000 könnte ich gut brauchen, dann wäre auch erstmal Schluss für die nächsten 4 Jahre und wäre jetzt gut dabei, vielleicht bleibt ja was übrig :)" xD

Nein, mal sehen,w as sich machen lässt, im März oder am 1. April werde ich dann alles entschieden haben. Ne Wasserkühlung möchte ich mir aber nicht entgehen lassen, die ham ja eh 6-10 Jahre Garantie doer so :)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Was meinst du mit Idee? Ich warte den März, da passiert jetzt wirklich ne Menge. Fermi-GPU's kommen! JAA! :D

Außerdem muss ich nochmal mit meiner Mutter übers Budget reden. Vielleicht kann ich ja so überzeugen:

,, Wenn du mir genügend Geld zur Verfügung stellst, kann ich etwas wunderbares schaffen! Du wirst überwältigt sein, es wird richtig klasse aussehen und ich hätte ne Menge Erfahrungen gesammelt! Außerdem kann ich mir dann Blu-Ray-Filme angucken und vieles mehr! XD"

Ne, so ähnlich. Meine mutter sagte nur erst: Wie viel brauchst du denn?" Naja, mir fehlten die Worte, soll cih sagen: ,, Ja 2000 könnte ich gut brauchen, dann wäre auch erstmal Schluss für die nächsten 4 Jahre und wäre jetzt gut dabei, vielleicht bleibt ja was übrig :)" xD

Nein, mal sehen,w as sich machen lässt, im März oder am 1. April werde ich dann alles entschieden haben. Ne Wasserkühlung möchte ich mir aber nicht entgehen lassen, die ham ja eh 6-10 Jahre Garantie doer so :)

Bäääääääm!
ok ;)

MFG

Speedguru
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

@ Speedguru

Der Beitrag hat's gebracht XD

Übrigens: Alle bisherigen Komponenten kosten rund 424€. Dazu kommt der Bildschirm, welcher im Preis im März, sowie die anderen Komponenten wohl auch sinken wird. bleiben erstmal nur 450€ für CPU, Mainboard, RAM und Kühlung! XD

Keine Angst, so bleibt das nicht, 450€ reichen nicht, stimmts?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

@ Speedguru

Der Beitrag hat's gebracht XD

Übrigens: Alle bisherigen Komponenten kosten rund 424€. Dazu kommt der Bildschirm, welcher im Preis im März, sowie die anderen Komponenten wohl auch sinken wird. bleiben erstmal nur 450€ für CPU, Mainboard, RAM und Kühlung! XD

Keine Angst, so bleibt das nicht, 450€ reichen nicht, stimmts?

Was meinst du mit "bisherige Komponenten" ?
450€, hm für AMD reicht´s..^^

MFG

Speedguru
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

450 für Grundkomponenten die du aufgezählt hast reicht es, allerdings musste für Wakü noch was dabeitun :)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Oh man... Wie gerne würde ich i7-860 mit EVGA P55 LE einer wassergekühlten GTX480 kombinieren :D

(Ja, ich erhoffe mir viel von den fermi's, wieso sollte NV auch sonst so angeben...)

Ich werde noch was drauftun >ExX< ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

:D Das sit gut, am besten 1 mal was richtiges kaufen, dann hat man lange was davon.
z.B. Radiatoren kannste immer weiterverwenden, die Anschlüssse oftmals, dann den AGB, Pumpe, ausser halt die CPU und GPU Kühler müssen bei einem neuen Sockel meistens getauscht werden.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Ja, ich fände gut, wenn hier jemand ne Wasserkühlung posten könnte für 250€ ;)

Hab ja schon euren Auftrag befolgt und selber eine erstellt, nur die Schläuche sollten geändert werden, das kann ja nicht alles sein. Hast du nen Vorschlag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück