• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Wieso lohnt es sich nicht AM3 zu übertakten.
Wenn du Grafikkarte, CPU und RAM mit wasser kühlen willst, bei der Leistung aber keine Abstriche machen willst, dann passt das mit den 1200 Euro nicht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Hallo Leute!

Ich möchte nur kurz andeuten, dass alles farblich abgestimmt werden soll! Habt ihr mal meine Zusammestellung begutachtet? Eine Wasserkühlung CPU-only gibt es für 200€

Wenn ihr euch mal die Zusammenstellung anseht, sieht man deutlich, dass ich nur einen Radi und eine günstige Pumpe verwendet habe! Weiters ist auch anzumerken, dass man einige Wakü Komponenten im Forum kaufen kann! (hier kann man bei Radis von deutlicher Preisersparnis sprechen!)

Ich nehm an er wird OCen! Für den Alltagsbetrieb reichen 3,3 Ghz und das bekommst du locker hin! Was teuer werden könnte wäre nun eine Kühlung wo die Graka mitgekühlt werden soll!

Ich bemühe mich mal eine Komplettzusammenstellung zu machen!

Außerdem solltet ihr mal Zusammenstellungen posten, so Kommentare wie der Heatkiller ist besser bringen einem Neuling nichts. Das wäre insofern so, als würdet ihr einem Mediamarkt "Spezialisten" etwas über Sleeven erzählt!
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

@ Lower

Ich bin nebenbei immernoch dabei, den WasserkühlungsGuide durchzulesen, ich lerne also noch^^

Ich hege Zweifel ob ich eine Wasserkühlung brauche, was in erster Linie davon abhängt, welchen Sockel ich nehme. Dann kann ich darüber nachdenken welche Komponenten ich kühlen möchte. Grafikkarte schließe ich jetzt mal aus und wie das bei RAM aussieht weiß ich noch nicht.

Man hat hier gesagt, der Mega Shadow wäre von der Kühlleistung her genausogut wie der H50, was sagst du dazu?

Ja, ich werde OC'en, abhängig ob AMD- oder Intel-System. Danke dir, dass du dich mitbemühst Lower! :)

Wieso lohnt es sich nicht AM3 zu übertakten.
Wenn du Grafikkarte, CPU und RAM mit wasser kühlen willst, bei der Leistung aber keine Abstriche machen willst, dann passt das mit den 1200 Euro nicht.

Einen 965 BE C3 zu übertakten lohnt sich deshalb nicht, da der Standardtakt schon hoch gesetzt ist, stand in der PCGH. Die konnten die noch auf 3,950GHz stabil OC'en und haben dann hingeschrieben, dass sich OC'en nicht wirklich lohnt. Das steht ganz im Gegensatz zum i5-750, wo man bis zu 39% mehr Leistung erreichen kann, durch OC (3,9GHz).

Ich weiß nicht, warum es so viel kostet, noch eine Komponente mitzukühlen, ist das so teuer? Nunja, ich werde jetzt mal weiterlesen.

mfG -DIVINITY-
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Hi, du kannst dir auch den AMD Ohenom II x4 955 holen, dann lohtn es sich wieder mehr zu übertakten, eine Grafikkarte Wasserzukühlen ist ziemlich teuer, denn ein Kühler dafür kostet schnell mal 90 Euro, und die RAM´s mit Wasser zu kühlen lohnt sich auch nicht, da sie ja eh keine Geräusche machen.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Klar, ich könnte mir dann auch ne niedrig getaktete CPU kaufen, damit sich auch ne Wassekühlung erst lohnt ... Das ist kontraproduktiv!

ok, also würde ich sagen, CPU-only-Wasserkühlung oder Luftkühlung?

RAM würde ich nur kühlen, weil ich sie dann übertakten würde und sie heiß werden.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Also, musst du wissssen, aber wenn du den RAM übertaktest, hast du einen Performacevorteil von ca.3%. Also ich würde nicht so viel Geld für so wenig Mehrleistung ausgeben.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Außerdem solltet ihr mal Zusammenstellungen posten, so Kommentare wie der Heatkiller ist besser bringen einem Neuling nichts. Das wäre insofern so, als würdet ihr einem Mediamarkt "Spezialisten" etwas über Sleeven erzählt!

Öhm... nö.

Was bringt es ihm eine Zusammenstellung zu posten, wenn er vermutlich nicht einmal weiß was er da im Warenkorb hat?

Er soll sich erstmal in die Thematik einlesen - hätte er das getan, wüsste er, dass RAM-Kühlung absoluter Nonsens ist.

Nach dem Einlesen soll er sich selbst was zusammenstellen - dann können wir Verbesserungsvorschläge machen.

Aber von Alpha bis Omega bekommt er sicher nicht alles in den Poppes geschoben ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

@ >ExX<

Hab ja geschrieben:

RAM würde ich nur kühlen, weil ich sie dann übertakten würde und sie heiß werden.


Ich möchte CPU-only.

@Nucleus

Bitte halte dich etwas zurück. Bis jetzt hast du nichts hilfreiches gepostet sondern provozierst hier dauerhaft. Entweder du bringst Vorschläge o.Ä. oder du hörst überhaupt auf hier drin zu posten.

Sowas kann ich nämlich nicht gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Alles klar, Dein Wunsch ist mir Befehl - wenn Du zu viel Geld und Geduld hast, werd' glücklich mit den Ja-Sagern ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Öhm.. Wo hast du denn schon sinnvolle Kritik geübt? Bis jetzt hast du nix hilfreiches gepostet, die anderen hier sind auch keine Ja-Sager, sondern helfen.

Ich habe 1200€ und lese gerade noch den Rest vom Wasserkühlungsguide, hast du daran etwas auszusetzen?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Bitte halte dich etwas zurück. Bis jetzt hast du nichts hilfreiches gepostet sondern provozierst hier dauerhaft. Entweder du bringst Vorschläge o.Ä. oder du hörst überhaupt auf hier dirn zu posten.

Sowas kann ich nämlich nicht gebrauchen.
Nucleus Ton ist zwar nicht gerade freundlich gewesen, aber er hat Recht. Es nützt garnichts, wenn wir dir hier deine Wakü auf dem Silbertablett servieren, wenn du selbst keine Ahnung davon hast. ;)

Wenn du dich eingelesen hast, kannst du dir selbst einen Warenkorb zusammenstellen und wir schauen nochmal drüber/geben Tipps. Anders machst du es mit deiner Hardware ja auch nicht. ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Divinity du kannst ja mal versuchen etwas selbst zusammenzustellen, dann werden wir dir schon sagen was du anders machen solltest und was richtig ist:daumen:
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Was mir im Wasserkühlungsguide aufgefallen ist, dass man nicht herauslesen kann, was man für schrauben, stecker und was weiß ich da noch zu braucht.. SOll ich nur die Grundkomponenten heraussuchen?

Ich habe mir schon so konfigs angesehen für CPU-only, als "Anfänger" würde ich mir da eine aussuchen und nicht komplett selbst zusammenstellen, die Konfigs da basieren schließlich auf Erfahrung und wurden von sehr vielen usern bestätigt.. :)

Hier

@ Madz

Es stellt sich immernoch vor der Wasserkühlungsfrage die Frage welches System :/
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Außer die Sockelhalterung musst du nichts ändern. Die Wakü kannst du jetzt schon zusammenstellen. Weisst du wieviel dein Rechner kosten wird?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Es kommt aber auf das System an, ob ich eine Wasserkühlung "brauche". Ich finde den Mega Shadow so toll.. Ne Wasserkühlung ist so teuer..

Wenn ich die 1156-er nehme und als Mainboard das schicke EVGA P55 LE sowie G.Skill-Trident 4GB nehme.. kostet das Sys. ca. 850€
Allerdings ohne CPU-Kühler, mit wären es nochmal 80€ drauf. und für Sleeves und Werkzeug hab ich 100€ einberechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Eine Wasserkühlung erreicht aber auch locker Nutzungszeiten von 5-10 Jahren. Getauscht werden muss nur die Sockelhalterung für den CPU Kühler, wenn man auf neue Hardware umrüstet.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Bei AM3 brauchst du kein neues Board wenn die 6 Kern CPU´s kommen, und brauchst somit keinen neuen Wasserkühler kaufen.

Bei 1156 wäre das genau das gegenteil
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Die 10€ machen's nicht aus :D
Hab die Kostenzusammenstellung kurz oben gepostet im letzten post.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück