• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Liebste PCGHX-Community! :daumen:

Ich gehe schon seit 5 Monaten mit allen möglichen Konfigurationen um, wie mein nächster PC aussehen soll. Ich stehe derzeit immernoch vor einem Rätsel. Welche Teile?:D

Als Gehäuse wird das neue CM690 II Advanced verwendet. Durch Impressionen von dualbrain' PC's und einigen anderen Tagebüchern bin ich auf den Gechmack gekommen einen Redmod zu machen. "gemoddet" soll eig. gar nicht so viel, das gehäuse bleibt nämlich so wie es ist. Rote und schwarze Sleeves möchte ich verwenden und wenn ich nach Teilen für den PC suche behalte ich immer die Farben schwarz und rot im Hinterkopf, was die ganze Sache erschwert.

2 Grundkonfigurationen ergeben sich für meinen PC:

AM3-System:

- AMD Phenom II X4 965 Black Edition, 4x 3.40GHz, tray
- MSI 790FX-GD70
-G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBTD)

1366-System:

-Core i7 920
- Foxconn Flaming Blade GTI

- G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBTD)


1156-System:

- i5-750
- ASUS Max. III Formula
- G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBTD)[FONT=&quot]


Der Rest war bis jetzt das CM Silent PRO M500, welches sehr gut im PCGH-Test abgeschnitten hat. Als HDD die F3/1TB und als SSD, die ich schon habe die G.Skill Falcon II 64GB. Graka wird erstmal übernommen (GTX260/216/1792MB). Als Lüfter erstmal 1 roter Apollish vorne und einer hinten. Als CPU-Kühler der Mega Shadow mit einem NB.

Durch Lower bin ich jetzt bei Wasserkühlung angelangt, wovon ich gar keine Ahnung habe. Er hat mir das Corsair H50 empfohlen. Was da noch zu gehört: k.A.^^

Achja und als Laufwerk: SH-B083L bulk von Samsung. Und als neuer Monitor kommt der GD245HQ zum Einsatz.

Ich habe natürlich das Sockelproblem des 1156 mitverfolgt, bis dato wollte ich auch dieses Sys nehmen, war mir dann unsicher. Die Vor-und Nachteile jedes dieser Grundsysteme könnt ihr euch sicher denken oder? Und dass nur für AM3 und 1366 6-Kerner usw. rauskommen wisst ihr ja auch..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei der Entscheidung ob AM3, 1366 oder 1156 und welche Kühlung. Als Mainboard für 1156 könnte ich mir auch das EVGA P55 LE sehr gut vorstellen. Ich benutze nur SingleGPU's.

Gruß -DIVINITY-

[/FONT]
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Hello Divinity

hier mal meine Config und danke nochmal, dass du den Thread geöffnet hast! ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Die Konfiguration für die WaKü ist für mich sehr wichtig, da ich ja nicht weiß was gut ist und was ich brauche. Was wird denn dann damit gekühlt? Graka, RAM und CPu oder nur CPU oder wie? Weißt du auch ob das in das Gehäuse passt?

Empfiehlst du nur die 1156 ja? Was sagst du zum EVGA Mainboard und zu meinen Konfigs?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Ich habe 1200€ zur Verfügung.

@ >ExX<

Ich wollt ebis jetzt auch AM3, da gibt es aber kein vernünftiges schwarz-rotes Mainboard und wichtig ist ja erstmal welche CPU man sich JETZT kaufen kann, also den 965 BE C3. Da lockt der i5-750 natürlich am meisten.

Also eher Heatkiller statt Corsair H50? Mal sehen was Lower dazu sagt^^
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Vergiss das H50.

Ins 690II passen zwei Dual Radis und ein Single-Radi.
Nutze die Plätze, so gut es geht mit den entsprechenden Radis und nimm den HK.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Der Heatkiller ist derzeit der beste Wasserkühler den es gibt, die Hydro H50 ist "nur" so gut wie der Megahalems Luftkühler
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Achso? Sehr interessant, wo ich doch wenn keine Wasserkühlung den Mega Shadow nehmen wollte xD

Wieviel kostet denn der Heatkiller mit allem drum und dran? Und was sind Radis und wo tut man die hin und ist dann auch alles dabei was ich für ne Wasserkühlung brauche? Und was kühlt der dann alles für Komponenten? (Fragen über Fragen^^)

so far...
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Lies Dir die Sticky Threads im WaKü-Unterforum durch.

Das sollte die meisten Deiner Fragen beantworten.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Das kommt drauf an welchen Heatkiller du nimmst, welche Anschlüsse du für die Schläuche nutzt, welche Schläuche du nutzen willst.
Radiatoren sind Wärmetauscher, sie kühlen mit hilfe von Lüftern das Wasser herunter.
Der Heatkiller kühlt nur die CPU.

Stöber mal da ein wenig rum:Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Aha! Vielen Dank. Ich fände es voll cool (welch ironie :D) wenn ich auch RAM und Graka damit kühlen könnte. Was bräuchte ich denn dann dafür und wird das wesentlich teurer?

Du hast mir noch nicht gesagt wieviel sowas wirklich kostet am Ende. Denk an die 1200€^^

Und wie gesagt: Es muss keine Wasserkühlung werden, ich dachte bis jetzt nur sie wäre so teuer für mich..
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Hier wird Dir gern geholfen, wenn Du Dich ein bisschen mit der Materie auseinander gesetzt hast.
Bitte erwarte nicht, dass Dir alles auf dem Silbertablett präsentiert wird (Stichwort: Was ist ein Radiator?).

So hat das nämlich keinen Sinn.

Lies die Sticky-Threads und melde Dich wieder wenn Du danach noch Fragen hast.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Ja, ich werde mir das durchlesen, ich habe aber keine 600€ für Wasserkühlung übrig. Wenn ihr darauf hinausspielt brauche ich mir das gar nicht erst durchlesen, denn so geht das nicht.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Also wenn du ne Wasserkühlung haben willst, würdest du dann nur die CPU mit Wasserkühlen wollen oder auch die Grafikkarte?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Niemand hat gesagt, dass Du 600 Tacken ausgeben musst.

Sag' wir hoch Deine Schmerzgrenze ist, und dann sieht man weiter...
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Also wenn du ne Wasserkühlung haben willst, würdest du dann nur die CPU mit Wasserkühlen wollen oder auch die Grafikkarte?

Am liebsten würde ich RAM, Graka und CPU kühlen, ich weiß ja nicht was das beim Preis so ausmacht. Wieso sollte ich nur die CPU mit Wasser kühlen? Ist doch sinnvoller wenn man graka, ram und CPU kühlt.. Vor allem bei der Graka, da sie ja recht laut sind..

Niemand hat gesagt, dass Du 600 Tacken ausgeben musst.

Sag' wir hoch Deine Schmerzgrenze ist, und dann sieht man weiter...

1200€ für das ganze System. Also hängt es ja erstmal davon ab ob ich auf AM3, 1156 oder 1366 setze. Und dann vllt. nochmal die Komponenten durchsprechen:)

Mit Luftkühlung würde ich ja sicher günstiger wegkommen, aber auch nicht so gut wie mit Wasserkühlung.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Wie sieht es mit übertakten aus hast du vor es zumachen, wenn nicht nimm ein AM3-Sys
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Naja, wenn es sich lohnt. Beim i5-750 z.B. lohnt es sich zu übertakten, bei AM3 ja nicht, also wenn man den 965 nimmt.

Ich übertakte der Performance wegen, nicht aus Prinzip. Eig. habe ich vor zu übertakten, nur bei AM3 (3,4GHz) brauche ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück