• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Also Schlauch würde ich entwder 16/10 oder 11/8 nehmen. Masterkleer, Primochill oder auch Tygon.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Lüfter eventuell be quiet???? die sind zumindest leise, mit ca 84m³ die Stunde aber nicht gerade stark.

Wie du bekommst 140 ocken den Monat??
Ich habe gerade mal 10 euro.
Und warum 350 Euro für nen Monitor?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Alles recht verwirrend hier.
Also, du hast 1200€, willst irgendwann auf einen 6-Kerner umsteigen und auch ein wenig OC betreiben.
Dann bleiben dir eigentlich nur die Sockel 1366 und AM3 übrig.
Da du mit einer Wakü liebäugelst, wäre aus meiner Sicht ein AM3 System die bessere Wahl.
Du kannst jetzt einen günstigen 4- Kerner kaufen, den OC und später auf einen 6- Kerner
updaten und OC betreiben.
Ein 1366 System ist zwar farblich besser, kostet aber ne ganze Ecke mehr. Da du auch
modden willst, wäre es eine Möglichkeit Teile vom MB, die dir farblich nicht passen mit einem
schwarzen Stealthmod zu verkleiden.
Rein vom Preis/Leistungsverhältnis + Wasserkühlung kommst du meiner Meinung nicht um ein
AM3 System herum. Am Ende hast du evtl. noch Geld übrig, das du dir eine gute GraKa
dazu bestellen kannst.

Intel lässt sich zwar besser OC, nur finde ich den Preis, der dafür gezahlt werden muss, in keiner
Weise gerechtfertigt.

Das ist meine persönliche Meinung, du kannst ja mal darüber nachdenken, ob du wirklich 4GHz
brauchst.

Kann ich mir vorstellen, entschuldige die Verwirrung, ich weiß, Fakten müssen auf den Tisch.

Um Das ganze Projekt übersichtlich für Neulinge in diesem Thread zu gestalten, würde ich gerne 2 Konfigs kreieren. Beide mit Wasserkühlung und ebenfalls rot-schwarz. Einmal aufs Budget geachtet und einmal eher nicht.

Da ich keine konkrete Zahl über mein Budget veröffentlichen kann, wie andere, die einfach ihren Kontostand sehen, muss ich sinnvolle Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen, am besten mit eurer Unterstützung!:daumen:

Bei der Konfig, die günstiger ist, soll auch die Luftkühlung als Möglichkeit eingetragen werden. d.h. Mega Shadow ,,Silent Kit" von Caseking, search ;)

Die Wasserkühlung kann man ja schon abschließen, da der Kühlersockel ja ohne große Preisunterschiede am Ende noch geändert werden kann. Was an Teilen feststeht, und was ich schon habe, habe ich schon gepostet, ab Seite 3 müsst ihr suchen.

Bei AM3 kommt nur das MSI GD-80 790FX in Frage ;) Was haltet ihr davon, dass ich noch etwas warten möchte (den März), da viel passiert, was relevant sein könnte. Es kommt z.B. der 890FX-Chipsatz im März.

AM liebsten hätte ich mir schon Februar 2009 nen PC gemoddet, da hätte ich nix falsch gemacht, da so vieles ganz neu war. Jetzt bin ich in Bedrängnis, da ich nix High-End-neues kaufen kann, was isn Budget passt. Ihr wisst was ich meine ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Lüfter eventuell be quiet???? die sind zumindest leise, mit ca 84m³ die Stunde aber nicht gerade stark.

Wie du bekommst 140 ocken den Monat??
Ich habe gerade mal 10 euro.
Und warum 350 Euro für nen Monitor?

Wenn dann NB und wenn farbig, dann Apollish oder die neuen Apollish Vegas, wann auch immer die kommen.

140€, weil ich davon alles bezahlen muss, aber nicht ganz alles^^ Kann ne Menge Geld sparen, is voll geil. Ab 1. März bekomm ich dann 140€ jeden Monat auf mein Konto hehe.

Ich hatte davor 20€, wie alt bist du? (Ich 16)

349€, weil es das günstigste ist, es ist der Acer GD256HQ.

Also Schlauch würde ich entwder 16/10 oder 11/8 nehmen. Masterkleer, Primochill oder auch Tygon.

Hab heute Abend ne Menge Stress und mein i-net is scheiß lahm (wegen dem Router (wird erneuert)) und kannste deshalb konkretes für die Wasserkühlung posten?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Abend,

Zu dem 1366er, ich meinte damit das das Bloodrage (oder wie das auch immer heißt?!) schon Kühler für NB hat!! Damit würdeste geld sparen und sieht gut aus... also musste kein NB (!) Kühler kaufen.
Aus P/L Sicht ist AMD natürlich vorne!
Den 8er Chipstazt naja ich weiß net, wascheinlich sind dann die Boards auch teuer... naja deine Entscheidung.
Tipp: Ich habe in letzter Zeit viel aufm Marktplatz geguggt, ich würde vllt. mal schauen. Vllt. holle ich mir auch ne Wakü, wenn die 6Kerner heiß werden, dann aber auch vom MP. :)

MFG

Alex
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Hi, kann den Monitor leider nieregndwo finden selbst Google hat nur 3 Ergebnisse, und die führen alle nur zu tschechischen Seiten :(

Ich bin auch 16, werde bald 17.
Aber mir ist das jetzt eh schnuppe mit dem Taschengeld, da ich selber verdiene jetzt:D
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Hi, kann den Monitor leider nieregndwo finden selbst Google hat nur 3 Ergebnisse, und die führen alle nur zu tschechischen Seiten :(

Ich bin auch 16, werde bald 17.
Aber mir ist das jetzt eh schnuppe mit dem Taschengeld, da ich selber verdiene jetzt:D


Hier, das müsste dir helfen!!

Echt? Na, das is natürlich auch toll, ich werd abi machen, hab keine Zeit für Arbeit.. muss zocken und was weiß ich noch^^

Abend,

Zu dem 1366er, ich meinte damit das das Bloodrage (oder wie das auch immer heißt?!) schon Kühler für NB hat!! Damit würdeste geld sparen und sieht gut aus... also musste kein NB (!) Kühler kaufen.
Aus P/L Sicht ist AMD natürlich vorne!
Den 8er Chipstazt naja ich weiß net, wascheinlich sind dann die Boards auch teuer... naja deine Entscheidung.
Tipp: Ich habe in letzter Zeit viel aufm Marktplatz geguggt, ich würde vllt. mal schauen. Vllt. holle ich mir auch ne Wakü, wenn die 6Kerner heiß werden, dann aber auch vom MP. :)

MFG

Alex

ich ahb auch vom Bloodrage geredet. dass da Noiseblocker dabei wären, ist nicht so schlimm.

Was für ein Marktplatz? Was MP?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Der ist natürlich geil der Bildschrim, aber en 22 Zocll mit 1920x1080 bekommt man auch schon für 150 Euro.
Also wenn es unbedingt nen 24 Zöller sein muss dann is der natürlich super.:)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Der Marktplatzt im Forum.!! MP= Marktplatz.
Ich habe nen 24" für 189€..^^ Und bin zufrieden, ist halt kein 3D oder 120Hz, aber ich meien 120hz beim zocken bringts das nicht, nur wenn man halt 3D.
Meine Meinung.

EDIT: Dein Bildschirm ist natürlich klasse!! Nur nicht gerade billig..^^
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Der ist natürlich geil der Bildschrim, aber en 22 Zocll mit 1920x1080 bekommt man auch schon für 150 Euro.
Also wenn es unbedingt nen 24 Zöller sein muss dann is der natürlich super.:)

Ach, 24" is gar nicht so wichtig. Es geht vielmehr um die 120Hz. Ich benutze aber kein 3D. Es geht darum, dass du in Shootern nen Vorteil hast, außerdem kann dein Bildschirm 120FPS darstellen, normale mit 60Hz können, das nicht. Und in Filmen noch ein Vorteil, es ist schärfer, da die Bewegungen schneller dargestellt werden, somit machen Actionfilme dann noch mehr Spaß.

Das gleiche geht an Speedguru, das ist der Kaufgrund! 24" ist natürlich ein toller Nebeneffekt. 22" mit FullHD bringen dir nichts, wenn du auch 24" FullHD haben kannst, die aufzubringende Grafikleistung ist die gleiche.

Vielleicht kommt in der nächsten PCGH ja nen Test, dann könnte ich nochmal entscheiden.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Was bringt es wenn ein Monitor 120 FPS herstellen kann?
Ob 80 oder 120 FPS da merkst du nix.
Bei neueren Games kommt die 5970 selten an die 120 FPS heran.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Weil du einen geringen Zeitvorteil hast, du siehst sie schneller, kannst somit schneller reagieren, in Ego-Shootern zählt jede Millisekunde wenn du halbwegs gut bist.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Wenn du dir den Monitor gönnst das muss es ja warscheinlich ne Nvidia werden :) Stimmt schon alles was ihr sagt, aber 4ms hin oder her, so schlimm wird das net sein. Der Moni sieht hamma aus hat gute Technik, passt also!!

Aber wir sollten back to topic gehen:

ICh zähl mal auf ok?

AMD:

+ P/L
+ Zukunfstsicher (u.a. 6 Kerner)
+ Gute Mobos schon billig
+ völlig ausreichend
+ 2x 16 lanes möglich

- Nicht so gut übertaktbar
- In Schwanzmarks langsammer
- keine schwarz roten boards, was ich verschmerzen könnte.

Intel 1156

+ zwar teurer als AMD, dennoch im Preis ok
+ schneller als AMD
+ Stromsparender
+ mehr Leistung
+ besser zum ocen

- nur 2x 8lanes
- teurer (gerade Mobos wie ich finde)
- Sockelpanik
- Zukunft unsicher

Intel 1366

+ sehr Leistungsfähig
+ triple channel RAM
+ 2x 16 lanes möglich
+ es gibt coole Boards
+ gut übertaktbar

- teuer
- 6 kerner bis jetzt extrem teuer

Ist alles meine meinung und aus meinem Wissen..

Was dich jetzt mehr anregt ist deine Sache, ich bin zu AMD gewechselt, weil mir die zukunftssicherheit doch am Herzen liegt außerderm hat mich der Sockelbrand bei 1156 abgeschreckt, 1366 war mir schlichtweg zu teuer.
Außerdem reicht die Leistung locker.

so far

Alex

PS.: so da haste :P
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

@ Speedguru

Ja, die Vorteile kenne ich auch alle, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Am geilsten wäre, wenn ich genug Geld hätte, dann würd eich einfach sagen: 1366! ICH KOMME!!! :D

Aber danke, dass du das nochmal postest. ich werde weiterhin nachdenken um vllt. mal diese Entscheidung zu fällen, damit es weitergehen kann. Den März würde ich aber gerne noch passieren lassen um keinen Fehler zu machen..

@ >ExX<

Da steht das drin, was ich meine, die zukunft wäre mit dem Monitor wenigstens grundlegend gesichert :D Auch von der Größe und Auflösung her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück