Zusammenstellung für mein System so ok

1. Für die Pumpe fehlt ein Deckel. Zu empfehlen ist der Aquacomputer oder der Ek V2.
2. Der Magicool Agb soll zu rissen neigen.
3. Warum ganze 5 Winkel?
4. Eventuell die Lüfter tauschen.
5. Mit was liest du den DFM aus?

AW: Zusammenstellung für mein System so ok

1. Für die Pumpe fehlt ein Deckel. Zu empfehlen ist der Aquacomputer oder der Ek V2.
Das sind mit die lautesten Deckel für ne Laing DDC.

So würde ich es machen wenn die Kühler ne Kupferoptik haben sollen:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2d81a812a36133d33dc44e47b9bb77d4

Und so wenn es was günstiger aber nicht schlecht sein soll:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6a7d26b2179c62aed78e44ed22e665ee

;3212216 schrieb:
2. Der Magicool Agb soll zu rissen neigen.
3. Warum ganze 5 Winkel?
4. Eventuell die Lüfter tauschen.
5. Mit was liest du den DFM aus?

Zu drittens, Weil ich keine Ahnung habe wieviel ich brauche :D. Lüfter werden auch noch andere Folgen nur ich fande es zimmlich billig wenn alles schon daybei ist. Welche Lüfter kann man noch empfehlen sie sollten möglichst leise sein.

Das sind mit die lautesten Deckel für ne Laing DDC.

So würde ich es machen wenn die Kühler ne Kupferoptik haben sollen:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2d81a812a36133d33dc44e47b9bb77d4

Und so wenn es was günstiger aber nicht schlecht sein soll:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6a7d26b2179c62aed78e44ed22e665ee

Dein erster link ist sehr gut. Eine frage noch wegen dem Radiator reicht die große oder muss ich noch einen größeren nehmen.
Danke für deine zusammenstellung. Muss ich daran noch was ändern oder könnte ich gleich bestellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit dem Heatmaster kannst du den AC DFM auslesen und die Pumpe regeln. Nein es ist nicht das gleiche.

Ok danke für die Info also brauch ich alle beide. Ich täte von hier einem im Forum den Vorgänger von der gpu kühler bekommen ist der auch gut. Weiß jetz nicht wie der heißt schreib gerade vom handy. Im Verkaufsforum zimmlich weit oben da Hab ich schon drauf geandwortet den mein ich

Naja gefallen geht so. Aber er ist um die hälfe billiger mal schauen. Werd denk ich doch lieber einen neuen nehmen.

Danke für die hilfe

Eine Frage noch: Ich muss doch den AGB an der Höchsten Stelle vom Kreislauf anbringen oder. Wie mache ich es dann mit den Radiator wenn ich ihn an der Gehäuseoberseite anbringen will.

Der AGB muss nur höher wie die Pumpe sein.
Doppelposts vermeiden. :schief:

Hi ich muss noch mal meinen alten Thead ausgraben hoffe es ist nicht schlimm. Hab noch ein paar fragen. Hab seit letzte woche das NZXT Phantom und nun bin ich auf der suche nach Radiatoren. Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Oben wo der 200mm Lüfter ist wollte ich ein 2x140mm Radiator einbauen hier mal der Link vom Kühler.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator 35182
Dazu meine frage geht das mit dem Einbau kann ich ihn unter dem 200mm Lüfter einbauen. Hab mir eine Schablone vom Radiator ausgedruckt vom platz her müsste er passen.
Und als zweites ein 140mm Radiator vorne am Gehäuse hier auch mal der Link
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator 35181

Jetz eigentlich die Hauptfrage reichen die Radiatoren für mein System siehe Anhang oder wäre es doch besser einen größeren Radiator Außerhalb vom Gehäuse zu nehmen, was ich nicht so gerne machen täte weil ich gerne alles intern hätte.

Naja ich hab mir halt überlegt die Lüfter über die Lüftungsteuerung laufen zu lassen wo im Gehäuse schon vorhanden ist. Denkst du wohl nicht das es leise bleibt.

KP meint damit eher, dass die Radifläche für CPU + GTX 580 die untere Grenze dessen darstellt, was man noch vertreten kann.
Bedeutet: In Lastsituationen brauchst du wohl die volle Schubkraft der Lüfter -> nicht leise, oder aber du bist mit erhöhten Temperaturen bei gedrosselten Lüftern zufrieden -> nicht kühl.

Achso ok danke für die Erklärung. Also wäre es doch besser außen einen großen Radiator zu nehmen und dann innen vill noch einen kleinen. Reicht für mein System ein Radiator mit 3x 120 bzw 3x140 und intern noch mal ein 140mm Radiator
Oder gibt es doch noch eine andere Lösung für intern?

Entweder die Radis nur intern oder komplett extern.

Ich meinte es so wie Malkom beschrieben hat. ;)

Zurück