• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bis 500 €. Artikel teilweise nicht verfügbar. Noch warten ?

Tigerking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zusammenstellung bis 500 €. Artikel teilweise nicht verfügbar. Noch warten ?

Hallo alle, ich hab ne zusammenstellung vor paar monaten gemacht und wollte allerdings warten das es günstiger wird. Wurde es auch nach 1-2 moanten schon um die 100 € !

Jetzt wollt ich mal wieder schauen was die preise so sagen, aber jetzt ist das problem das einige artikel nicht mehr gelistet sind.

Bei der Grafikkarze z.b. ist zurzeit garkein preis bennant bei geizhals. Sind die vom Markt genommen oder gibts die nicht mehr ?

Hier meine zusammenstellung von damals. Was soll ich tun? Artikel einzeln auftreiben über ebay z.b. ? Oder noch bis zum Jahresende warten? Oder andere komponenten nehmen?
Was würdet ihr ändern? Ich wollte eigentlich nicht großartig noch was verändern, das gefiel mir shcon gut.

Ich möchte auf jedenfall 500 € nicht überschreiten !
Es ist ein Multimedia Rechner, wird auch zum spielen genutzt. Nicht zwingend auf höchster einstellung, aber GTA 4 wollte ich dadrauf noch zocken. Sonst viel Videoschnitt und vorallem mega leise ! :)

Hier die liste von damals mit den Preisen von damals.

Cooler Master Centurion 534 Midi, schwarz (RC-534)
Art.Nr.:110837 Im Wagen seit: 26.04.2009
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 44,90 €

Gigabyte GA-MA780G-UD3H 780G AM2+ DDR2 µATX
Art.Nr.:147634 Im Wagen seit: 26.04.2009
Verfügbarkeit: Bitte Liefertermin per Email anfragen. x 78,90 €

AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition
Art.Nr.:145509 Im Wagen seit: 26.04.2009
Verfügbarkeit: Versandfertig in 2-3 Werktagen. x 178,90 €

Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)
Art.Nr.:134232 Im Wagen seit: 26.04.2009
Verfügbarkeit: Versandfertig in 2-3 Werktagen. 2 x 38,90 € = 77,80 €

Gainward 4870 1024MB Golden Sample PCIe 2.0 (9597)
Art.Nr.:142122 Im Wagen seit: 26.04.2009
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 174,90 €

OCZ 4096MB KIT PC2-8500U DDR2-1066 Platinum XTC CLCL5-5-5-18
Art.Nr.:133627 Im Wagen seit: 26.04.2009
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 46,90 €

be quiet Straight Power BQT E6-450W (BN084)
Art.Nr.:139758 Im Wagen seit: 26.04.2009
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 62,90 €

Ihr habt hoffentlich einen Vorschlag :):hail:

AW: Zusammenstellung bis 500 €. Artikel teilweise nicht verfügbar. Noch warten ?

als Case empfehle ich dir das NZXT Beta, definitiv geiler ^^
GraKa kann man sich streiten, entweder die 4870 oder eine GTX260
Festplatte kannste eine größere nehmen mit 500 GB
beim NT würde ich dir zu einem Corsair, Cougar oder Arctic Fusion raten, die sind billiger und gleich gut

AW: Zusammenstellung bis 500 €. Artikel teilweise nicht verfügbar. Noch warten ?

ich würd da lieber AM3 nehmen

wozu denn 2x320GB HD? du kriegst viel preiswerter ne 640er platte, zB ne WD blue. falls raid: da merkst du doch eh nix von in der praxis...

beim RAM reicht auch DDR2-800 völlig aus, sparst du auch nochmal ein paar euro. da merkst du auch nix vom schnelleren RAM.

die grafikkarte ist ganz schön teuer - ne 4870 mit 1GB RAM bekommt man an sich auch ab 120€ ^^

und nen brenner brauchst du nicht?

wozu denn 2x320GB HD? du kriegst viel preiswerter ne 640er platte, zB ne WD blue. falls raid: da merkst du doch eh nix von in der praxis...

beim RAM reicht auch DDR2-800 völlig aus, sparst du auch nochmal ein paar euro. da merkst du auch nix vom schnelleren RAM.

die grafikkarte ist ganz schön teuer - ne 4870 mit 1GB RAM bekommt man an sich auch ab 120€ ^^

Kann dir nur zustimmen. Aber das scheint schon im April zusammengestellt worden sien wenn ich mir das hier anschaue: Im Wagen seit: 26.04.2009

danke schonma für die antworten. hm ja bei dem case und netzteil könnt man was ändern.

was sagt ihr zum mainboard und Prozessor? Kann doch ruhig so bleiben oder? Am2 reicht doch noch find ich.

Wisst ihr genau was mit der Grafikkarte ist ? Wieso findet man die nicht mehr bei geizhals?

hm doch ein Brenenr wäre auch gut, muss ich da auf irgendwas achten?

Und ich nehm 2 festplatten weil ich das sicherer finde. Also ich mache von meinen Wichtigsten Daten momentan eine kopie auf die zweite platte. Ich hatte schonmal einen festplatten crash und alle daten waren weg. Daher lieber eine zweite dazu. Das kann ich auch noch varieren. 2 x 320 reicht mir aber denk ich. Komme momentan mit 180 GB aus, wird aber eng hier.

Meint ihr die Preise sinken nochmal gegen Dezember ? :) Und sollte ich lieber einpaar euros mehr investieren und ne andere neuere komponente nehmen?

Hi, die GraKa würde ich gegen eine Sapphire 4870 Vapor-X tauschen da die wesentlich leiser is und bei den HDD würde ich an deiner stelle zu WD greifen z.b Carviar Blue oder Black.

Edit: AM3 is zukunftssicherer

Unbedingt den Ram wechseln, der OCZ röstet auf Dauer deinen Prozessor

Dsa Gehäuse ist völlig ausreichend.
Das Xigmatek Midgard ist auch gut, aber teurer.

Nimm AM3, ist heute sinnvoller als AM2+.
Obwohl es natürlich mit 500€ etwas eng werden wird.

die golden sample ist super leise...
aber da gainward aus dem ati-geschäft ausgestiegen ist....werden auch keine mehr hergestellt....das was du da noch bekommen würdest sind noch restbestände...
hier greif lieber zu einer 4870 toxic/ulitmate oder eine 4890 toxic

mmh also ich komm nie auf 500€ mit all den komponenten 600€ schon eher:huh:

okay mit der grafikkarte überleg ich nochmal und schau. bei ebay gibts die für 120 €.
Mainboard check ich auch nochmal durch aber ich hab da halt ehrlichgesagt nicht so die große ahnung von. Am3 ist zwar zukunftssicher das stimmt aber ich denk mal das system muss dann erstmal wieder 5 jahre halten ;)

und arbeitsspeicher .. hmm ok, dann kein OCZ :)

ja kommt bei mir leider auch noch über 500 € :) Aber gegen Februar war es bei 699 € ! Dann gegen Mai schon bei etwa 600 ! Also noch ein bisschen warten dann greif ich zu :D

Wenn weitere vorschläge da sind, nur zuu !

hey danke für eure zusammenstellungen.
Dann eben doch ein am3 board, kostet ja auch nicht wirklich mehr.
und uhh sogar DDR3 Speicher :D hmm, merkt man da wirklich groß was sagtma ?

und ist die Grafikkarte Sapphire Hd 4870 genauso gut und leise wie die Gainward ?

und beim prozessor hätt ich aber gern einen mit Black edition oder sowas, eventuell takte ich da vielleicht irgendwann mal was hoch und das soll mit der black edition ja ganz einfach sein.

aber etwa 560-600 € ist schonma gut, ich glaub bis ende des Jahres könnte das hinkommen mit den 500 € :)

Es ist ja nicht nur DDR3 sondern auch der höhere Ht Link.
Also 5% sollten es schon sein, mal auch drüber.

Bis Ende des Jahres aendert sich aber noch einiges.

Zurück