• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

AW: zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

P.s 850 ist da schon mit zusammenbau und versand, also wie gesagt, auf 120 differenz laeufts sich hinaus

AW: zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

hallo und guten tag: dies ist wohl das hoffentlich das "letzte mal", ich hab mein system soweit zusammen und wollt jetzt nur mehr, bevor ich meine bestellung abschicke eine frage stellen: wieso sind den die preise bei hardwareversand unterschiedlich, wenn ich einmal mir was auf deren seite zusammenstelle, aber wenn ich es ueber geizhals mache (auch dort dann immer denn hardwareversand link nehme) immer (oder zumindest fast immer) ein paar euro guenstiger...? hatt das einen sinn...? versteh die politik dahinter nicht wirklich...ist da noch irgenein "trick" dahinter denn ich nicht versteh, bzw. kommen die "gesparten kosten" dann irgendwie wieder dazu..'

danke nochm al fuer alle antworten und hilfen...

gruss

euskal

HWV bietet die Artikel über Geizhals günstiger an, damit sie in der Liste weiter oben erscheinen. Würde HWV die "normalen" Preise auf Geizhals.de verwenden, wäre der Shop weiter unten angesiedelt. Ich behaupte mal, die meisten Leute scrollen nicht mal so weit.

ok, danke...macht sinn

Hat sich hardwareversand denn schon gemeldet?

nein...haben sie nicht... :-(

aber ich!! ich hab angerufen (aus spanien, baehhh !! :-( ...17 minuten, um alle fragen zu klaeren die ich eigentl. per email haben wollte...50 stunden ist es her, seit ich ihnen geschrieben hab, also mehr als 2 volle arbeitstage...bin nicht zufrieden...)

aber trotzdem...ich habs "getan"...bestellung vor 20 minuten online weg, geld vor 5 minuten per online banking ueberwiesen...

bin jetz um 861,28 EUR aermer... :-( ;-)

das ist die bestellung am ende geworden:

prozessor: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
ram : 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
grafik: ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express
board: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
dvd VD±RW : LG GH24NS bare schwarz
netzgeraet : be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
tower : BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
carreader :LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
ssd: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
hdd : Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

zusemmengestueckelt uber geizhals, zusammenbau bei hardwareversand fuer 20 € etra, dazu win 7 64 bit (ohne vorinstallation... da krieg ich ja jetzt die installations cd/dvd dazu, hoffentlich, oder...!!!??? )

...abgesehen davon, jetzt heisst es warten...

so, ich hoffe, das system kriegt "daumen hoch" der profis hier...habe alle ratschlaege befolgt die ich hier erhalten hab (ausser den gehaeuseluefter, da hab ichs einfach so genommen wie das system/tower war

pff..mal schaun ob alles gut ankommt und ich keine probleme hier habe (wie gesagt, hab angst vor zurueckschicken muessen...)

so. jetzt bin ich "arm" und das obwohl monitor auch noch fehlt... ich werd jetzt die tage bis das ding ankommt damit verbringen, mir was hoffentl. guenstiges aber gutes zu suchen...gerne wieder mit rat der community hier, wenn denn noch werd geduld und lust hatt :-)

so, jetzt nochmal danke an alle die geholfen haben, trotz der ausgaben geh ich jetzt mal auf ein kleines bier dann (in ca. halben stunde kann ich raus aus der arbeit), um den "schock" zu verdauen ... ;-)

wen nic hdaran denke, dass ich mich hier vor 1 woche angemeldet hab mit nem fertigen system schon...hehe...haett nicht gedacht, dass das soviel "arbeit" ist sich nen computer zu kaufen... :-)

gruss

euskal

p.s ach ja, versandkosten von insgesamt ca. 30 euro sind schon dabei...is ja wenigstens etwas ;-)

so, jetzt kommt der herzinfarkt: du hättest einen 120mm lüfter mitbestellen sollen (der mitgelieferte hinten schaffts ohne unterstützung nicht)

...das meinst du nicht im ernst!!!????

was heisst das, er schafts nicht...? ich spring aus dem fenster!!!!!!!!!!!

...ich hab beim anrufen den luefter erwaehnt, sie hat mir gesagtm, wenn´s im konfigurator nicht geht, dann weil es nicht passt!!!!!!!!!!!

(ja, ich weiss, konfigurator ist schei**E, ich hab ihn eh nicht verwendet, sondern die teile so ueber geizhals ins "koerbchen" getan...!! und den konfi nur "parallel" mitlaufen lassen, zur "ueberpruefung" ob die teile passen..!!!!!!!!!!!!!

...ich brin mich um, oder die, oder ich weisss nicht wen oder was...Arggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!

was heisst das, er schafts nicht...? ich spring aus dem fenster!!!!!!!!!!!

wenn vorne ein 120mm einbläst, muss der hintere nur noch die warme luft rausbefördern. wenn nur der hintere drin ist, muss dieser beide aufgaben übernehmen

p.s. spring nicht...

bitte, was heisst genau: schafft es nicht!!!???? bricht das system "zusammen", oder wirds halt "nur" laut...!!!!?????????

...und kann ich den hier gegebenfalls nachruesten lassen bei mir, oder muss das unbedingt beim zusammenbau mit rein..????

bitte, was heisst genau: schafft es nicht!!!???? bricht das system "zusammen", oder wirds halt "nur" laut...!!!!?????????

der lüfter muss die frischluft halt aus 50cm entfernung durchs warme case anziehen, da aber nur ein sehr geringer sog entsteht heizt sich das case immer mehr auf, soodass es irgentwann zum absturtz kommen kann

wenn vorne ein 120mm einbläst, muss der hintere nur noch die warme luft rausbefördern. wenn nur der hintere drin ist, muss dieser beide aufgaben übernehmen

p.s. spring nicht...

also, es geht auch ohne, nur mit dem hinteren (ohne dass das system schaden nimmt), oder...? bitte, bitte sag : ja!!! :-(

der lüfter muss die frischluft halt aus 50cm entfernung durchs warme case anziehen, da aber nur ein sehr geringer sog entsteht heizt sich das case immer mehr auf, soodass es irgentwann zum absturtz kommen kann

NEIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN :-(

Der Lüfter hinten pustet zwar die warme Luft aus dem Case, aber saugt dir viel Staub ins Gehäuse...Und zwar durch alle vorhandenen, noch so kleinen Ritze und Spalten....UND der Luftstrom ist somit nicht optimal. Vorne unten -> kalte Luft ins innere, und Oben hinten -> warme Luft raus <- wäre ideal

aber hatt nicht diese case " hardwareversand.de - Artikel-Information " da nicht schon was dabei, was eigenes!!??

wenn du auf den link gehst, und dir die extended specifications ansiehst, steht da:

Cooling System Front : 120 mm fan mount x 2 / intake ¦ Rear : 120 mm fan x 1 / exhaust / 1 x 92 mm fan supported ¦ Top : 120/140 mm fan mount x 2 ¦ Bottom : 120 mm fan mount x 1

Zurück