• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

AW: zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

...und brauch ich eigentl. heat pasre extra, wenn ich nen luefter dazunehm...? is naemlich beim konfigurator nur ne option, wenn man luefter anklickt...? oder wollen sie einem das nur "einreden" um 2-3 euro zu verdienen...?

...und brauch ich eigentl. heat pasre extra, wenn ich nen luefter dazunehm...? is naemlich beim konfigurator nur ne option, wenn man luefter anklickt...? oder wollen sie einem das nur "einreden" um 2-3 euro zu verdienen...?

Der lüfter is nicht für die cpu, sondern für das case (der 120mm lüfter kommt vorne ins case) und deshalb ist keine wlp nötig

AW: zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

Der lüfter is nicht für die cpu, sondern für das case (der 120mm lüfter kommt vorne ins case) und deshalb ist keine wlp nötig

Ach der hat "Paste" gemeint :lol:
Ich habe mich schon gefragt, was er wohl damit gemeint haben könnte, meine güte, da hätte ich auch selber drauf kommen können :lol:
Ne wie pc-nutzer schon schrieb, brauchst du keine extra Wärmeleitpaste. Ne Wärmeleitpaste ist immer dabei u. selbst hochwertige WLPs (mal die mit Flüssigmetall außen vor genommen) schaffen höchstens 1-2 °C weniger an Temperatur. Wenn die "extra" WLP die gleiche ist, wie die normale, nur in einer größeren Dimension, dann wird das warsch. eher ne Sauerei nachziehen, als dass es Temp. Vorteile bringt. :ugly:

...? aber beim konfigutator (ich weisss, is nich gut, ich nehm in ja nur als "muster" damit ich nix vergesse, was rein gehoert) gibts doch nur die auswahl "prozessorluefter"...?

also, der cpu hat nen luefter (boxed)..und ich dachte, denn kann man, wenn man will!! (weil leiser, oder effizienter,...) gegen nen andere austauschen, der unter cpu kuehler im konfigurator drinnen ist, oder ist das nich richtig...??!!

ahh...ja ich hatte mic hverschrieben "paste" wollt ich sagen, natl...danke...brauch ich die also...?

und was ist den jetzt bitte mit meiner "angst" das wenn ich was ueber geizhals (selbst wenn der link zu hardwerversand geht) bestelle, ic hwas reintue was nicht passt (bauseitg/groessenmaessig, etc...) weil ich krieg die luefter die mir genannten werden zumindest bein case(tower BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black nicht dazu...!!?? :-(

Du sollst den Konfigurator nicht benutzen. Die CPU hat nen Kühler, den Boxed. Der ist voll ok. Mit einem kleinen Kühler wird das System noch etwas leiser.

Ja, du kannst nen leiseren Lüfter nehmen. Aber selbst wenn du ihn nimmst, dann wird ne Wärmeleitpaste (wenn du ihn zusammenbauen lässt) immer mit drauf gemacht, ohne WLP bringt dir der bessere Kühler nämlich nichts (eher weniger Kühlleistung) :ugly:
Da du ihn aber anscheinend selbst zusammen baust (oder nicht?) musst du bei nem anderen CPU Kühler Sella, TX3 Evo (etc.) ne WLP mitbestellen.

ahh...ja ich hatte mic hverschrieben "paste" wollt ich sagen, natl...danke...brauch ich die also...?

und was ist den jetzt bitte mit meiner "angst" das wenn ich was ueber geizhals (selbst wenn der link zu hardwerversand geht) bestelle, ic hwas reintue was nicht passt (bauseitg/groessenmaessig, etc...) weil ich krieg die luefter die mir genannten werden zumindest bein case(tower BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black nicht dazu...!!?? :-(

Welche "Lüfter" meinst du? Lüfter, oder CPU Kühler?

Richtig, dann aber mitsamt dem Kühlkörper. Quasi somit nennt sich das CPU-Kühler. Quasi sowas wie Macho oder Scythe Mugen (such bei deinem Hardware Dealer der Wahl danach). Kosten unter 50€, halten alles kühl.

Einen Lüfter einzeln bezeichnet nur den Lüfter als solches - verwendung in der Regel bei der Gehäusebelüftung, also im Gehäuse.

Irgendwie kommts mir so vor als hättest du noch nie einen PC zusammen gebaut - WLP dünn auftragen und nciht vergessen... und alles schön den Beschreibungen nacheinander abarbeiten. Wenn Fragen dann lieber erst Fragen statt irgendwas kaputt zu machen.

[EDIT] zu langsam....

ne, ne ...nix selber bauen, kann ja nicht mal den konfigurator selber verwenden...!!! :-(

und leute, bitte...verwirrt mich nicht so: es gibt bei "mir" wenn ich auf hardwareversand geh nur einen luefter, den prozessorluefter, oder halt cpu fan auf english..!!

ich weiss schon das das netzteil auch nen "ventilator/luefter" wie auch immer draufzuhaben scheint...aber das ist bei mir netzteil eben, oder halt eben power supply wieder auf engl...

ich red vom prozessorluefter/cpu fan.... bitte nochmal: man sagte mir prinzipiell: brauchst du nicht unbedingt, wenn keine anspruche bezgl. lautstarke

wenns mir hier abe rnahegelegt wird, un dwenn er nur 10-15 kostet, nehm ich ihn mit und bedanke mich fuer den rat....

aber: im konfigutator kann ich, bei gewaehltem BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, bei der weiter unteren option cpu-fan/prozessorluefter, wenn ich b-quite modelle wahle, nur ab dem modell be quiet! Shadow Rock PRO SR1 anfangen!! 41 Euro!!! das wollt ich nun aber nich unbedingt...

aber die billigern alternativen, kann ich - bei gleichem gehaeuse nach wie vor -nicht auswaelen...daher: angst, das sie nicht "dazu/reinpassen"!!!

ahhh jetzt seh ich erst, der link, den man mir vorher gelassen hat geht zu PC-Komponenten -Gehäuse- Zubehör -Gehäuselüfter ...denn seh ich ja gar nich im konfigurator, wie komm ich denn da hin (wenn ich nich grad dem link selber folge...?!!?

darum versteh ich hier nix...!!!

..ich werds schom finden ,ich lass euch lieber in ruhe jetzt...ich wuerd mir ja schon selbst nicht mehr zurueckschreiben bei all dem quatsch den ich schon gefragt hab... :-(

nochmal dank an alle

gruss

euskal

p.s. forum haengt sich auch schon auf zwischendurch, hatt halt auch seine schmerzgrenzen die technik ;-)

Wenn du alles über den Konfigurator regelst, kannst du KEINEN Gehäuselüfter hinzufügen. Der Boxed Kühler ist in Ordnung, noch leiser ginge es mit einem Coolermaster Hyper TX3 Evo.

Wenn du den Rechner zusammenbauen lassen willst, legst du einfach alle Komponenten in den Warenkorb und legst anschließend den Artikel "Rechner-Zusammenbau" in den Warenkorb.

Wenn du noch fragen hast, einfach stellen. Manchmal dauert es halt etwas, bis jemand eine Antwort verfasst. Wir alle haben auch nur ein Gehirn und 2 Arme.

Über GH die .14 suchen und auf den HWV Link klicken...

Ich habe schon gefühlte 27 mal geschrieben, das Du den Konfigurator vergessen sollst. Kannst Du mir mal verraten, wieso Du dir davon nix annimmst :ugly: ?

Zurück