AW: zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu
komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)
Liebe community...
ich bin gerade dabei mich auf das lt. Ups am mittwoch kommende system "vorzubereiten"....
bezgl. der installation des OS und der treiber habe ich in einem anderen forum etwas bezgl. der reihenfolge gefunden und wollte und wollte um eure hilfe/meinung bitten...
folgende installationsreihenfolge wird empfohlen:
- Betriebssystem
- Service Pack
- Chipsatztreiber
- Cardbus Controller Treiber (wichtig vor allem bei notebook)
- DirectX
- Videotreiber
- Audiotreiber
- Kommunikationstreiber (z.B. Modem)
- Netzwerktreiber (LAN, W-LAN, Bluetooth...)
darf ich bitte zwei drei fragen stellen dazu:
ist das so ziemlich richtig und alles was man braucht....auch die reihenfolge so zu empfehlen, oder ist die eigentl. egal...?
chipsatztreiber: das ist doch fuer mainboard, oder...? da sitzt doch das bios, etc...ist das am anfang nicht sowieso gleich dabei, weil sonst "geht" ja der ganze computer gar nicht am anfang...?!?
wenn ich usb 3 lt. mainboard spezifikation habe (und auch der sinobi tower) brauch ich da auch "extra" treiber und kommen die im mainboard treiber gleich mit..?
brauch ich, wenn ich keine soundkarte habe (nur integrierten sound des mainboards, dafuer auch einen extra, oder kommt mit mainboard treiber...?
und prinzipiel, wenn hier mir immer wieder geasgt wurde, treiber runterladen...mach ich das nicht alles am besten ueber die systemsteurung, kick dort die geinzelenen geraete an und krieg "hoffentlich" einen link/hinweis "treiber ueberpruefen/herunterladen", oder so aehnlich...?
und eine noch ganz wichtig, ich hab immer wieder gehoert das man alte treiber vorher deinstallieren muss, soll....ist das noch stand der technik, oder kann ich neue nicht einfach drueber-instalieren heutzutage...?
danke wie immer an alle fuer zeit/hilfe
@rosigatton: hey, aus berlin bist du...?! ich hab hier nen freund, auch aus berlin...immer wenn wir z.b zur weihnachtszeit heimfahren um familie/freunde zu besuchen, wuensch ich ihm eine gute und nicht zu lange fahrt...weil, ich fleg ja zur familie (salzburg), und er muss ja mit zug fahren...weil, kein flughafen..!!!