• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

AW: zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

lan auch...? aber wenn man da was braucht, dann geht ja das internet am anfang gar nicht oder...?!

AW: zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

...und ist bei win installation nichts davon dabei, nicht mal in "basis" ausfuehrung...?

Windows bringt schon Treiber mit, meistens ist auch ein passender LAN Treiber dabei. Notfalls musst du halt den Treiber wo anders Downloaden, auf einen Stick ziehen und dann installieren. Das kriegst du hin :daumen:

haha..klar, der teuerste (fast zumindest) ;-) ...danke trotzdem fuer die schnlle antwort...darf ich aber auch noch fragen, wieso ( "nur" gute qualitaet allgemein , oder irgendwas spezifisches was "von vorteil" ist gegenueber einem andern...?)

der 234v hat ein ah-ips panel (etwas bessere farbdarstellung als normales ips), ausserdem ist er drehbar und hat einen köpfhörerausgang. (und er ist 1,5" grösser)

hmmm. danke mal, ... da hab ich ja jetzt noch was zu tun (lesen/recherchieren) bis das ding ankommt...

Ja, lies dich mal ein. ;)

Und bitte erstelle keine Doppelposts mehr. Dafür gibt es den Bearbeiten-Button.
Sonst gibt es Stress mit der Moderation.

Das mit den Treibern kriegst du hin. Du klickst drauf, lädst ihn herunter und installierst ihn. Der Rest ist selbsterklärend.

Win7 installiert automatisch alle Treiber, die gebraucht werden. Manchmal fehlt höchtens der Ethernet/LAN Treiber. Kein Beinbruch. Und wenn ich lese, das bei einem fehlenden Frontlüfter das System über kurz oder lang abkäckt, habe ich auch den Kaffee auf. Natürlich sollte vorne ein Lüfter frische Luft reinblasen. Wenn der aber fehlt (und es wird nicht übertaktet), heizt sich das System auch nicht sonderlich auf. Optimal ist halt, vorne frische Luft rein, hinten warme Luft raus. Das allerwichtigste ist, das ein Lüfter die warme Luft rausbläst, und das tut der im Shinobi verbaute 120mm sehr gut.

danke erstmal wieder an alle...

@ich888...tud mir leid, aber ich "seh" das ncit...wo mache ich den doppelposts...? und wie vermeide ich das? ich "geh doch immer nur auf "antwort" und nix mehr...?

@rosigatton...hallo an dich auch mal wieder, hoffe alles gut..?! :-) kurze frage bitte, grafik treiber erkennt/installiert win 7 auch mit, zumindest - wie gesagt eine "basis" variente...? und brauch ich fuer sound einen extra treiber, wenn ich keine soundkarte dabei hab, sonder nur den "basis-sound" der ja glaub ich mitdrinnen (mainboard?!?) ist...?

danke

p.s. hoff das wird kein doppel-post jetzt...?! :-(

Ein Doppelpost ist, wenn du einen Post machst, ohne dass vorher jemand anderes etwas gepostet hat. Also sozusagen 2 Posts von dir hintereinander. Wenn du einem Post nachträglich noch etwas hinzufügen willst, solltest du den "Bearbeiten-Button" benutzen.

Jau, bei mir is allet klar :D. Ick hoffe, im Baskenland is och allet jut ? ;) Ein bißchen Bärliner Släng :daumen:. Wie gesagt, die meisten Treiber werden automatisch installiert. Für eine explizite Graka saugst Du dir dann einen frischen Treiber runter. Hier : AMD Catalyst

oder hier : NVIDIA DRIVERS 310.90WHQL

Natürlich funzt det alles von Anfang an, ohne Stress.

Liebe community...

ich bin gerade dabei mich auf das lt. Ups am mittwoch kommende system "vorzubereiten"....

bezgl. der installation des OS und der treiber habe ich in einem anderen forum etwas bezgl. der reihenfolge gefunden und wollte und wollte um eure hilfe/meinung bitten...

folgende installationsreihenfolge wird empfohlen:

- Betriebssystem
- Service Pack
- Chipsatztreiber
- Cardbus Controller Treiber (wichtig vor allem bei notebook)
- DirectX
- Videotreiber
- Audiotreiber
- Kommunikationstreiber (z.B. Modem)
- Netzwerktreiber (LAN, W-LAN, Bluetooth...)

darf ich bitte zwei drei fragen stellen dazu:

ist das so ziemlich richtig und alles was man braucht....auch die reihenfolge so zu empfehlen, oder ist die eigentl. egal...?

chipsatztreiber: das ist doch fuer mainboard, oder...? da sitzt doch das bios, etc...ist das am anfang nicht sowieso gleich dabei, weil sonst "geht" ja der ganze computer gar nicht am anfang...?!?

wenn ich usb 3 lt. mainboard spezifikation habe (und auch der sinobi tower) brauch ich da auch "extra" treiber und kommen die im mainboard treiber gleich mit..?

brauch ich, wenn ich keine soundkarte habe (nur integrierten sound des mainboards, dafuer auch einen extra, oder kommt mit mainboard treiber...?

und prinzipiel, wenn hier mir immer wieder geasgt wurde, treiber runterladen...mach ich das nicht alles am besten ueber die systemsteurung, kick dort die geinzelenen geraete an und krieg "hoffentlich" einen link/hinweis "treiber ueberpruefen/herunterladen", oder so aehnlich...?

und eine noch ganz wichtig, ich hab immer wieder gehoert das man alte treiber vorher deinstallieren muss, soll....ist das noch stand der technik, oder kann ich neue nicht einfach drueber-instalieren heutzutage...?

danke wie immer an alle fuer zeit/hilfe

@rosigatton: hey, aus berlin bist du...?! ich hab hier nen freund, auch aus berlin...immer wenn wir z.b zur weihnachtszeit heimfahren um familie/freunde zu besuchen, wuensch ich ihm eine gute und nicht zu lange fahrt...weil, ich fleg ja zur familie (salzburg), und er muss ja mit zug fahren...weil, kein flughafen..!!! :-) ;-)

danke, lachs...bitte nur nochmal die frage: "haendisch" runterladen und speichern, oder ueber die systemsteurung...? und irgendwelche "alte" sachen die bereits (vielleicht!) bei windows installation schon mitinstalliert wurden, zuerst desinstallieren, oder einfach alles "drueber" machen...?

danke, lachs...bitte nur nochmal die frage: "haendisch" runterladen und speichern, oder ueber die systemsteurung...? und irgendwelche "alte" sachen die bereits (vielleicht!) bei windows installation schon mitinstalliert wurden, zuerst desinstallieren, oder einfach alles "drueber" machen...?
Einfach runterladen und drüber installieren.
Du kannst aber vorsichtshalber natürlich auch die alten Treiber vorher deinstallieren. Es ist dein PC. ;)

ok, danke...ich meinte wie gesagt das mit dem drueberinstallieren oder bzw. vorher desinstallieren, vor allem deshalb, weil ich mal gehoerte hatte, dass wenn man nur drueberinstalliert das nicht so gut sein sollte, aber weiss nicht, ob das stimmt bzw. "veralterte" information ist...mir ist/waere drueberinstallieren auf jeden fall lieber, wenns nicht irgenwelche nachteile hatt...?!

Ich würde es folgendermaßen machen: Windows installieren und dann die aktuellen Treiber von der HP des Mainboardherstellers installieren. Falls es dann irgendwann ein neues Update gibt (ist vorallem im Grafikkartenbereich üblich), alte Treiber deinstallieren und dann neue installieren.

ah, ok...und das deinstallieren aber dann schon ueber systemsteurung, richtig...?

aeh...

jetzt hab ich seit gestern zeit "verbracht" mich ueber das thema treiber etwas zu informieren...anfangen wollt ich mit dem chipsatztreiber fuer mein neues system...H77 Pro4/MVP...da habt ihr mir schon nen link gelassen ASRock > H77 Pro4/MVP " ...danke nochmal...

aber!!:
jetzt hatte ich diesen punkt schon mal abgehakt (dachte, es ist alles klar mit dem verweis auf asrock)...aber haben erst jetzt mich mich weiter reingelickt, und seh dann , wenn ich auf win 7 64 bit gehe, dass sich da jetzt dutzende links dahinter verstecken... (Treiber für Realtek High-Definition-Audio, CIR receiver-Treiber, Intel Management Engine-Treiber und viele mehr!!!) ...und dann auch noch utility treiber... ich dachte, es waere ein treiber (= eine datei), die lad ich runter, installiere und fertig...

da stehn ja aber lauter versch. "unter"-datein/treiber, von denen hab ich noch nie gehoert, geschweige weiss wofuer sie sind...

welchen/e brauch ich den da bitte, um halt mein H77 Pro4 mit (hoffentlich nur einem einzigen ) ordentlich zum laufen zu bringen...??!!

....p.s. : soweit ist meine "strategie/plan" bisher: win 7 installieren, hoffen (sowie rosigatton gesagt hat) das moeglichst viele treiber automatisch schon mit installiert werden, dann zur systemsteuerung/geraetemanger gehen und nach gelben rufzeichen "suchen", und wenn zum bsp. beim sound eines aufleuctet, zur asrock seite ASRock > H77 Pro4/MVP und dort bei der ganzen auflistung von win 7 64 bit dann eben den Treiber für Realtek High-Definition-Audio zu downloaden und installieren, richtig...?

p.p.s. glauch das war jetzt ein doppelpost, tut mir leid...

Zuletzt bearbeitet:

euskal, keene Panik:daumen:

win7 installieren, Mainboardtreiber etc. von der beiliegenden CD installieren, fertig. So müßte alles laufen. Treiber aktualisieren etc. kannste später machen (bei Bedarf!)

edit: so ziemlich alle Treiber, die du aufgezählt hast sind bei der Mainboard CD mit dabei bzw. WIN7, also..nimm dein Handtuch..und
Keine Panik!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nicht die Treiber von der Mainboard-CD installieren. Die sind meist veraltet.

Anderer Tipp: Du installierst Windows. Dann installierst du den Grafikkartentreiber und lädst dir das Programm "Slim Drivers" herunter. Das macht fast alles automatisch. Funktioniert Super, benutze ich auch immer.

Zurück