• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

euskal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

so, jetzt wirds zwar langsam peinlich, aber nocheinmal bitte ich um hilfe (schon mein 3. thread, weil mir bisher immer "irgendwas" von meinen bisherigen konfig´s "ausernandergenommen wurde von den experten)...

hoffe es wird der letzte sein :-(

anbieter: alles hardwareversand

prozessor: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
ram : 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
grafik: ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express
board: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
dvd VD±RW : LG GH24NS bare schwarz
netzgeraet : be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
tower : Cooler Master K280, Midi-Tower - schwarz
carreader :LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
ssd: Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
hdd : Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

mit zusammenbau +win7 64 bit: 882€ bei hardwareversand

....fragen bitte (wie immer mit dank im voraus)

1. gesamtsystem ok, ohne flaschenhals?
2. ram wollt ich den selben Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 aber mit LP hinten drann, hatte man mir empfohlen...wichtig? VT/NT? oder egal?
3. wollte ein paar euro sparen und asrock b75 nehmen...besser das h77 wie jetzt oder nicht noetig bei meiner konfiguration? (was ist bitte wenn spaeter mal vielleicht blue-ray oder extra soundkarte oder anderer kuehler hineinkommt...? geht das mit b75, oder dann auf jeden fall doch h77?)
4. netzgeraet: gibt auch ein be quiet! Pure Power L7 430 Watt fuer fast 20 euro weniger...reicht das nicht auch? warum das teurere STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold? (wird wohl besser sein, aber is das andere nich auch gut genug...?
ssd: Crucial M4 128GB SSD 6,4cm...hey, kostet 99 euro jetzt...kann das sein, das es gestern noch billiger war...? :-(
hdd: bitte wichtig: woran seh ich, ob das die 7200.14 ist und nicht die 7200.12!?! find diese info nicht bei hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's ???
5. tower: hilfe bitte!!! will ein schlichtes teil, nix das blinkt!! aber ansonsten keine ansprueche...muss doch was schwarzes, schlichtes geben bis max. 40 euro mit usb 3 vorne dran...!?! hab vorher beim knfigurieren zuerst den tower gewaehlt, da konnte ich ploetzlich keine ssd zusaetzlich mehr dazunehmen...bitte: woran seh ich, ob es mit disem geht, bzw. ist er gross genug fuer alles was ich gewahlt hab...? und wenn nicht, wer empfiehlt mir ein schlichtes schwarzes teil bis 45 euro...?

6. und letzte...kleinteile (cardreader, dvd,...) ok? was wichtiges vergessen was jeder pc fuer einen normal-user wie ich noch drinnhaben sollte ...?

fuer hilfe und rat bedank ich mich wie immer herrzlich bei allen die sich zeit nehmen (bzw. schon genommen haben...)

gruss

euskal

AW: zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

Bitte pushe in Zukunft eines deiner alten Threads hoch u. schreibe da rein, was sich geändert hat, das ist doch kein Problem, oder? ;)

Edit:
Die Konfig sieht doch schon ganz gut aus, da hättest du mit der Basis (die denke ich aus den anderen Threads stammt) weiter machen können u. letzte Fragen klären können.
Es gab hier sogar mal jemanden der nen ca. 9 Monate alten Thread hochgepusht hat, was klüger ist, als alle paar Wochen einen neuen Thread anzufangen.
Der "LP" Ram ist flacher, deshalb wird in der Regel der empfohlen.
Ein Flaschenhals im Sinne von CPU-Limit noch längst ist nicht drin. Das hätten dir die anderen im alten Thread sicherlich auch beantworten können (Flaschenhälse werden sowieso nicht empfohlen).
Das e9 ist deutlich effizienter, leiser u. hochwertiger, bleibe bitte bei dem.

AW: zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

Die Konfig ist doch ok:daumen: zum Tower:

@pc-nutzer: bei den Caseluffis geht es auch deutlich günstiger:

und nicht viel schlechter...

Gruß

Stört es außer mir keinem, dass der TE jetzt schon wieder nen Thread aufmacht? Oder sagt ihr einfach nichts, weil ich es schon angesprochen habe?

tud mir leid, wusst ich nicht...wie geht das bitte?

Stört es außer mir keinem, dass der TE jetzt schon wieder nen Thread aufmacht? Oder sagt ihr einfach nichts, weil ich es schon angesprochen habe?
Wir können nicht überall sein und alles mitbekommen und du hast ihn jetzt ja schon drauf hingewiesen;)

Gruß

...ich mein das "alten thread pushen" ? sorry nochmal, wolte keinen" stoeren" damit ... :-(

tud mir leid, wusst ich nicht...wie geht das bitte?

Du postest einfach deine Fragen in den alten Thread, und schwups ist er wieder oben.

...ich mein das "alten thread pushen" ? sorry nochmal, wolte keinen" stoeren" damit ... :-(

Kein Ding, in Zukunft weißt du es ;)

upps...aehh...ja, das is ja dann nich ganz so schwer... :-)

@der pc-nutzer : danke fuer den hinweis bezuegl. ssd....da spar ich ja damit das geld was "dein" tower mehrkostet... guter rat, gefaellt mir sehr :-)

Also das Shinobi ist :daumen:. Beim Asgard Pro müssen definitiv leisere Lüfter rein oder 5-7 Volt Adapter. Auf 12 Volt sind die unerträglich laut. Das L7 Netzteil ist zu alt. Wie schon geschrieben wurde, bleib beim E9 400 Watt ;).

@der pc-nutzer...ahem...deinen vorgeschlagen luefter find ich zwar unter deinem angegeben link, kann ihn aber beim konfigurator bei meinen gewaehlten komponenten nicht auswaehlen -obwohl ich die version "build-from-scratch" gewaehlt habe...!? was passt denn da bitte nicht...?

@Rosigatton...du bist ja auch wieder da...!? wie gehts...? :-) wie immer, sehr vrbunden, aber auch wie immer: ich "verstehee-ehhhh" dich nicht ,sorry !!! :-(

ok, netzteil behalt ich deins...aber was meinst du denn bitte mit "leisere Lüfter rein oder 5-7 Volt Adapter. Auf 12 Volt sind die unerträglich laut...."?? also, extra luefter, nicht "nur" den boxed one, richtig? den, welchen mir pc-nutzer vorgeschlagen hatt (und ich aber nicht waehlen kann im momnent...?) oder anderen....?

danke fuer hilfe!!

...und was heisst den Shinobi?.... und als ich am anfang wegen neueroeffnung eines threads "geschimpft" wurde, stand da "TE"...was´n das..? nix nettes, nehm ich an, oder...? :-)

...und was heisst den Shinobi?.... und als ich am anfang wegen neueroeffnung eines threads "geschimpft" wurde, stand da "TE"...was´n das..? nix nettes, nehm ich an, oder...? :-)
TE heißt Threadersteller, also du. Und wir sind (meistens) nett:D Wie es in den Wald hineinschallt... zum Shinobi:

Gruß

ahh...danke. wieder was gelernt... :-)

Danke, geht gut :D. Das Shinobi ist :daumen:. Und zum Konfigurator haben wir Dich schon mehrmals darauf hingewiesen, das der nix taugt. Über Geizhals die Teile suchen, dann die Hardwareversandlinks anklicken, dann ins Körbchen mit den Teilen. ;)

@ Rosigatton ......ok, danke ich erinnere mich... dachte mit dem "alles-selber-mach" konfigurator gehts :-(

aber wenn mich der konfigurator dass nicht machen laesst wie du selber sagst, und ich mir die links selber "hereinzieh" uber geizhals... kanns dann nich sein ,das sie beim zusammenschrauben sagen.. : "ne - das geht nciht, weil falsch/zu gross/ zu klein, etc..." z.b. ewenn ich den BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black nehm...? gefaellt mir naenlich eigentl. ganz gut...?!

Zurück