• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

AW: zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

also, es geht auch ohne, nur mit dem hinteren (ohne dass das system schaden nimmt), oder...? bitte, bitte sag : ja!!! :-(

es geht auch nur mit dem hinteren, aber dein system wird auf kurze oder lange sicht schaden nehmen

Zuletzt bearbeitet:
AW: zum dritten und hoffentlich letzten mal (wieder alles neu :-( komplett pc fuer 859 € (mit zusammenau und OS)

bitte, sagt mir, das ihr das "uebersehn" habt...!!!???

es geht auch nur mit dem hinteren, aber dein system wird auf kurze oder lange sicht schaden nehmen

und kann ich das "problemlos" hier nachruesten ,wenn ich zu nem lokelen kleinen shop hier gehe die luefter haben...? oder ist das ne grosse sache?!

boah, hallo Jungs, geht's noch???

Auch im Baskenland ist jetzt Winter (etwas^^ milder als bei uns), "euskal" du kaufst dir für 5€ einen Lüfter und baust ihn selber rein. Dsa ist fast das einfachste beim PC-Zusammenbau, lass dich nicht irre machen, dass der Lüfter jetzt fehlt. Die paar Tage ohne wird dein neuer PC locker überleben!

und zur Über- Unterdruckdiskussion, dass ein HeckLüfter mit 1000rpm den Staub gerade zu ins gehäuse saugt, das alles nach 2 Tage verdreckt ist..naja..:ugly:

und kann ich das "problemlos" hier nachruesten ,wenn ich zu nem lokelen kleinen shop hier gehe die luefter haben...? oder ist das ne grosse sache?!

lüfter einbau ist das so ziemlich einfachste, was man machen kann (kauf dir aber nen lüfter mit 4pin pwm anschluss)

uffff....danke, danke...das heisst, ich kann das ding problemlos, wenns hier ankommt, ein "paar tage/eine woche" verwenden (betriebssytem aufsetzten, etc...) schaun ob alles geht, und dann mit "ruhe" mich dem luefter problem widmen??

und heisst das von deiner seite aus caduzzz, das der extra luefter erst im sommer " so richtig wichtig wird...?

uffff....danke, danke...das heisst, ich kann das ding problemlos, wenns hier ankommt, ein "paar tage/eine woche" verwenden (betriebssytem aufsetzten, etc...) schaun ob alles geht, und dann mit "ruhe" mich dem luefter problem widmen??

und heisst das von deiner seite aus caduzzz, das der extra luefter erst im sommer " so richtig wichtig wird...?

in bilbao hats doch bestimmt nen pc-shop, oder?? da rennste rein, kaufst für ~5€ NEN 120MM LÜFTER MIT 4PIN PWM ANSCHLUSS: WENN DEIN pc dann da ist öffnest du die linke seitenwand, befestigst den lüfter vorne, steckst das kabel in den 4pin pwm anschluss des mainboards und fertig

edit: auf diesem bild ist der 4pin pwm anschluss des boards rot markiert

Anhänge

• 136069_2245_draft.jpg
    136069_2245_draft.jpg
    927,2 KB · Aufrufe: 78

ja, im Sommer, vor allem wenn es konstant richtig heiß ist, ist so ein bißchen Luftzug schon gut.

Aber wie gesagt, bitte nicht irre machen lassen, es gibt Semi-Passive PCs oder seeeehr "Silent" PCs mit nur einem langsamen Lüfter..ja sie werden wärmer, halten aber dennoch Jahre.

@ die anderen User von gerade ebend

warum verbreitet ihr so eine Panik, unberechtigt und Mist! Man kann doch einem Neuling sagen den Lüfter nach zu rüsten und gut, aber Horrorszenarien entwerfen find ich bißchen albern
..bin raus

ok,ok...danke erstmal an alle, auch wenns hier etwas gegensaeztliche meinugen zu geben scheint...werd auf jeden fall jetzt mal mein geplantes bier vergessen :-( und ein mail zu hardwerversand schicken...

mal schaun ,ob sie mir diesmal antworten und nicht wieder tage auf`s mai lnicht reagieren, sowie beim ersten.... :-(

@der pc-nutzer ...auch dir danke, ich schau mir das "genauer" an, sobald ich meine mails etc..hier geschrieben hab und wieder einen "kuehlen" kopf hab....brauch fuer den (kopf) auch gleich nen luefter, weil bin hier grad am "kochen" ... :-(

Der Einbau eines Gehäuselüfters ist keine große Sache. Mach dir keinen Kopf. Der PC kann erstmal auch ohne. Im Sommer wird es erst richtig "interessant".
Und ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit bei HWV anrufen. Dann kommt dein Lüfter bestimmt noch mit. ;)
Ansonsten halt vor Ort kaufen und einbauen...

hallo zusammen...

nach den schock von gester, bin ich wieder hier mit kuehlerem kopf (wills mans glauben, habe heute am vormittag ca. gegen 11 angerufen wegen meiner luefter geschichte...undich kontts nicht mehr aendern obwohl am vortagg um ca. 16/17 uhr bestellt weil geld per onlineueberweisung schon eingegeangen war und sie den auftrag schon in bearbeitung gegeben hatten...und heute um 18 uhr bestaetigung von ups, das es zum versand fertig ist... was sollm an sagen...einerseits super schnell, andererseits in meine situation waers ein bisschen langsamer fas tbesser gewesen...naja, was solls.)

ok, aber jetzt bitte schnell was ich fragen wollte:

hatt irgenwer lust kurz auf diesen link zu gehen ... Monitores Mayor de 22" Pulgadas venta Tienda online ... und mir einen monitor zu empfehlen (von denen bitte die einen "vollen gruenen balken" haben bitte, die sind naemlich in 24h geliefert)...wenn geht nicht teurer als 140€, mehr sollts nicht sein...

und zweitens bitte: wenn das system ankommt, werd ich zuerstmal betriebssystem installieren, klar (win 7 64 bit)... bitte eien, zwei fragen: ist es ratsam waehrend der ersten installation das ding gleich am internet haengen zu haben, so das es sich waehrend des instal.vorgangs gegenfalls gleich irgendeine akutalieserung runterlaedt..? oder besser "unplugged"..?

und die andere waere: wenn win 7 sich installiert, insatllieren sich dann auch gleich die prinzipiel wichtigsten treiber mit fuer sound, grafik, etc..? oder gar nix und man muss das dann alles haendisch machen...? und wenn alles haendisch, gibts hier schon irgeneinen thread der zur traiber installation was erklaert?

so, das wars eigentl. (ich hoffe ich darf das in den thread komplettzusammenbau mit rein schreiben...!?)

vielen dank wie immer fuer alle, die sich zeit fuer etwas hilfe nehmen koennen/wollen..!

gruss

euskal

haha..klar, der teuerste (fast zumindest) ;-) ...danke trotzdem fuer die schnlle antwort...darf ich aber auch noch fragen, wieso ( "nur" gute qualitaet allgemein , oder irgendwas spezifisches was "von vorteil" ist gegenueber einem andern...?)

nur um z.b zu wissen, was den an dem von dier genannten "heraussticht", weil z.b der andere LG LG IPS224V-BN 22" LED IPS IPS224V-BN Monitor ca. 23 euro billger kommt, und ich fast keinen unterschied sehe zu dem von dir geawehlten... (anschluesse, aufloesung, etc..)

haha...selber glaucb ich die antwort zu haben..."deiner" ist einfach 1 zoll groesser... :-) heisst das aber dann auch, dass das produkt deiner meinung nach gut ist und du den "kleineren" LG IPS224V-BN 22" LED IPS auch empfehlen kannst/wuerdest von qualitaet/leistung/preis her..?

Während der Win Installation würde ich den PC schon gleich mit dem Internet verbinden, warum auch nicht ? :D
Die Treiber musst du selbst herunterladen.
Die kannst du von de Herstellerseite des Mainboards downloaden. Du brauchst: Sound, Chipsatz, USB3, LAN, Grafik
Den Grafiktreiber musst du von der Herstellerseite herunterladen. Also entweder nVidia oder AMD.

Du brauchst: Sound, Chipsatz, USB3, LAN, Grafik... uff, wirklich, sovierl...?! mist, wusst ich nicht...ist das alles sehr kompliziert...? gibts da irgendwo ein bisschen mehr anleitungen, wie mans macht hier im forum? danke!

Zurück