Zukunftssicherheit von NTs

@ quantenslipstream
ok jetzt glaub red ma total aneinander vorbei :-)
vlt hilft das bild etwas...ist aber auch egal.
neues case muß eh früher oder später her wenn ich auf H50 oder mugen2
umsteigen will.

hmm, hoffentlich find ich nen bohrer um die wände des hauses durchzubohren
für deinen vorgeschlagenen radiator^^

denkst du man kann an dem teil auch noch nen Intel Atom anschließen,
oder ist sie dafür schon zu unterdimensioniert? XD

Wisst ihr wie ein Kuckuk seine Kinder groß zieht, änlich machen wir es gerad hir, also was solls. Was meint ihr was ist die höchste Verlust Leistung in Watt was man noch gerade so passive kühlen kann. Ich persönlich denkte ab 60 Watt wirds echt schwiierig.

@ quantenslipstream
ok jetzt glaub red ma total aneinander vorbei :-)
vlt hilft das bild etwas...ist aber auch egal.
neues case muß eh früher oder später her wenn ich auf H50 oder mugen2
umsteigen will.

Was ist das denn für ein Case?
Kannst du mal ein Bild machen, wo man mehr sehen kann?

Ich meine jetzt beim Case den Einbauplatz unten. Wenn das NT zu lang ist, ist der Lüfter des NT nicht mehr dort, wo das Gehäuse die Öffnung hat.

schau dir meinen XFX review an...da hab ich noch paar bilder...
glaub solangsam weiß ich was du vlt. meinst^^
NT unten im case und lüfter saugt von unten luft an?
mein case dürfte 6 jahre alt sein...hat auch nur platz für 80mm lüfter

bei mir ist es jetzt so, das das NT (oben montiert) zuuu lang ist, und so die öffnung im oberen deckel verdeckt hat.
hat sich da doch ein wenig getan die letzten jahre

Wisst ihr wie ein Kuckuk seine Kinder groß zieht, änlich machen wir es gerad hir, also was solls. Was meint ihr was ist die höchste Verlust Leistung in Watt was man noch gerade so passive kühlen kann. Ich persönlich denkte ab 60 Watt wirds echt schwiierig.

Passiv kann man vieles kühlen ... es kommt aufs drumherum an, zum Beispiel beim BTX Standart hätten 2 lumpige Lüfter ausgereicht weil der Luftstrom fast alle Teile semipassiv gekühlt hätte ...

Aber ich weiss schon was du meinst und in einem normalen ATX Tower sind 60W schon ganz realistisch ... evtl. noch ein bissle mehr ...

h50 kanst du wohl vergessen, bekannter hatte damit schlechtere Temps als mit einem Mugen 2 XD

Dann hat der aber was falsch gemacht, hab meinen geliebten IFX-14 gegen die H50 getauscht und bin hell auf begeistert allerdings muss man den Lüfter tauschen und statts einen zwei drauf machen, also push and pull. Dann hat der Mugen2 aber sowas von keiner Changse mehr!!

so schnell kommt von vom NT über grafikkarten zur cpu kühlung XD
Ham ma noch ein thema vergessen? achja HDD 3,5" vs 2,5" im raid0 für mehr stille XD
ich probiers aber echt grad ^^ will meine 3,5 raid gegen 2,5 tauschen. da bin ich echt mal gespannt drauf

Ist wie mit USB 3. Da hat das auch mehrere Jahre gedauert, bis was passiert ist und so schnell ändert man nicht einfach eine Spezifikation. Man erwweitert sie höchsten, denn das ist günstiger.

Nö, warum?!
Ist doch auch abzusehen...

Ganz ab davon geht so ein Umbruch auch nicht von heut auf morgen!
Siehe BAT to ATX.
Da gabs auch noch laange Zeit Boards, die beide Stecker hatten (und dementsprechend die 3,3V Leitung nicht brauchten).
Auch sahen die ersten ATX Netzteile den AT Vertretern sehr sehr ähnlich, es wurd nur etwas zusätzliche Elektronik dran geklatscht...

Ein Bekannter von mir hat einen X2 6000+ eine 9800GT, beide sehr stark übertaktet, 2 Festplatten, 4G Ram, ein Jahr ohne Probleme mit einem 250 Watt noname Netzteil betrieben, und auch noch mit so einem halben Netzteil wie sie manchmal in so minni Systemen verbaut werden, betrieben. Ich bin völlig fassungslos, das es funktioniert hat und dann noch ohne Probleme.

Am Wochenende bekomme ich es, dann poste ich mal den Aufkleber und mach ein Bild von den Innerreien, wenn ich es nicht selber gesehen hätte würd ich es immer noch nicht glauben.

@ Hulkhardy

Was heisst für dich NoName?? Der Rechner stellt ein einfaches Delta oder FSP in OEM Qualität vor keine unglaubliche Herausforderung ... unter Vollast dürfte das Netzteil gut ausgelastet sein ... aber im Idle kein Problem ...

Zurück