Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

@tdi-fan
Glaub mir wenn du meine Erfahrungen teilen könntest, würdest du auch als einziges Argument eine (subjektiv) vollende Tatsache wie "das ist kost" akzeptieren
Oder sollte ich es besser so formulieren
Für mich ist Win10 schlichtweg ein Marketing-Gag der die persönliche Freiheit von Nutzern unterdrücken zu versucht und damit wohl auch noch durchkommt (Geld regiert die Welt)
Darum steht für mich lediglich eine optimierte Version von Linux, der Erhalt vn Win7 oder eine eine bessere Alternative (wennmöglich) im Raum<- darum dieser Thread
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Da die Suchfunktion durch Cortana ersetzt wurde, bleibt dir keine Wahl.
Windows 10 Anniversary Update: Cortana wird zur alleinigen Suchfunktion - Golem.de

Die lokale Suchfunktion geht immer, auch wenn kein Internet da ist. Wenn man von Cortana als Funktion spricht meint man nur die automatische Bing Suche, die zusätzlich erfolgt, wenn man einen Begriff in die Windows Suche eingibt, die natürlich ohne Internet nicht funktionieren kann.

Die Sprachsteuerung, die ebenfalls unter dem Namen Cortana firmiert, geht ebenso wie Apples Siri als auch Googles Now nur mit Internet, weil der gesprochene Ausdruck von jeweiligen Servern ausgewertet und interpretiert wird.

Das Problem hier wie auch bei der ganzen Spionage Geschichte ist, dass wahnsinnig viel Leute eine bombenfeste Meinung haben ohne Hintergrund und Technik wirklich zu verstehen.
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Die lokale Suchfunktion geht immer, auch wenn kein Internet da ist. Wenn man von Cortana als Funktion spricht meint man nur die automatische Bing Suche, die zusätzlich erfolgt, wenn man einen Begriff in die Windows Suche eingibt, die natürlich ohne Internet nicht funktionieren kann.

Die Sprachsteuerung, die ebenfalls unter dem Namen Cortana firmiert, geht ebenso wie Apples Siri als auch Googles Now nur mit Internet, weil der gesprochene Ausdruck von jeweiligen Servern ausgewertet und interpretiert wird.

Das Problem hier wie auch bei der ganzen Spionage Geschichte ist, dass wahnsinnig viel Leute eine bombenfeste Meinung haben ohne Hintergrund und Technik wirklich zu verstehen.

Mag schon sein, aber du musst auch zugeben, dass Win10, dadurch diverse Einfallstüren geboten werden, um des Nutzers Persönlichkeitsrechte zu verletzen und für Marketing sowie Werbezwecke zu missbrauchen.
Immerhin wie soll sich das "ultimative" und letzte Windows sonst finanzieren? Premium? Man kauft es ja ohnehin? Die Antwort ist wohl Premium-Apps/Dienste und Spionage...

Und ganz ehrlich. Nein, dass will wohl keiner
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

@Boarder1312
Ja,da stimm ich dir vollkommen zu.
Zu diesen Leuten gehört nicht jeder. Ich beispielsweise halte gar nichts von den Zeug und wenn ich dabei bin, dann nur mit Fake-Daten, insofern ich damit durchkomme (Daten sind ja heuzutage so interessant) XD
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Windows geht genau den Weg, den vor ihm schon Apples iOS und Android gegangen ist. Und genau wie in diesen Systemen kann man durch Verzicht auf einen Account und abschalten der Werbe-ID die vermeintliche Sicherheit der Privatsphäre schützen. Wobei das Makulatur ist, da Amazon & Co. ein viel besseres Profil führen.
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

@Grstorn
Wobei wir beim Problem des transparenten Menschen sind.
Wenn heuzutage ohnehin jeder Internetnutzer als Profil vermerkt wird, warum schafft man es dann nicht diese radikalen Islam-Bewegungen (wie IS) auszuräuchern Warum? (Geld und Waffen regieren die Welt?)
Sollte das dann "Fortschritt" sein, die "Guten" werden gebrandmarkt und die "Bösen" entkommen-wirklich schöne Welt...

P.s.: Um es nicht falsch zu verstehen, sollte kein politischer Post sein nur eine Anregung, vielleicht fällt dir/euch dann doch noch eine andere Lösung ein als Win10
Denn so böse kann die Welt, doch noch nicht geworden sein, das war nicht der Traum von Bill Gates XD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Traum von bill Gates ist schon lange ausgeträumt!
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Ja, genug Geld hat er ja, obwohl er wahrscheinlich auch nicht glücklich ist mit dieser Entwicklung.
Denn wie ich den Selfmade-Millardär kenne, ist er eher einer der am Boden geblieben ist und sich nicht überall prunkvoll zur Schau stellen muss

P.s.: Erneut keine politische Absicht nur eine Meinung. So und jetzt weiter im Text: Alternativen zu Win10 für schlechtsehenden Computer-Liebhaber?
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Ja Hmmm was gäbe es denn für Alternativen? Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Ja genau, das ist das Kern-Thema von meinen Thread
Ich bitte euch deswegen höfflichst um Lösungsvorschläge- Debatten sind für mich absofort fehl am Platz
Jeder sollte das nehmen was ihm/ihr am besten gefällt, so auch bei mir und Win10 gefällt mir definitiv nicht!

Also bitte, könntet ihr mir Lösungsvorschläge unterbreiten zu "Alternativen für Win10"

Problem noch mal kurz gefasst
Bin ein Win7-Anhänger und Win10 erscheint mir nicht geeignet für meine Präferenzen
Jedoch will ich in Zukunft Win7 oder ein ähnliches/womöglich sogar besser auf "Sehschwäche/Seheinschränkung" optimiertes BS nutzen- dies gilt auch für mein künftiges Skylake-System
Dabei sollte auch Privatsphäre und Sicherheit ohne lange Einstellungen und Komplikationen gegeben sein
Ein wichtiges Kernproblem, welches ich noch erwähnen möchte wäre die Kompatibilität, da gerade Linux unglücklicherweise hier Schwächen zeigt. Wenn ich Millionär wäre würde ich Linux unterstützen XD
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Also ich weiß nicht? Nenn mich voreingenommen aber ein Freund von Win8 bzw. Win8.1 bin ich auch nicht wirklich.
Außerdem hab ich dann, zwar erst 3 Jahre später als bei Win7, wieder das gleiche Problem und ,wie bereits erwähnt, alle Generation über Skylake werden ohnenhin nur noch Win10 unterstützen
Aber danke, dass du mit gutem Beispiel vorangehst (Das gibt ein Like :)). So würde ich es mir auch von weiteren Usern wünschen, sogar mit extra lieben Bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Wie wäre es mit einem MacBook von Apple statt mit einem Windows-Rechner?

Hier war auch schon zu lesen, dass Google an einer Desktop-Version von Android bastelt, vielleicht ist auch das bis zum Ende von Win7 in vier, fünf Jahren eine Alternative.
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Dabei sollte auch Privatsphäre und Sicherheit ohne lange Einstellungen und Komplikationen gegeben sein

Dann wird kein Weg an einem Linux OS vorbei führen. Wobei MS ja auch für Windows 7/8.1 schon entsprechende Schnüffel Updates hinterher geschoben hat. Windows 7/8.1 ist inzwischen genauso auskunftsfreudig, wie W10 mit allen aktivierten "Datenschutz" Optionen. Jedoch mit dem Unterschied, das man sich unter 7/8.1 diesem Übel durch die entsprechenden Update Optionen noch erwehren kann. Das geht unter W10 Dank Zwangsupdates nicht mehr, bzw. nur mit W10 Enterprise, wo die Telemetrie und Updates deaktivierbar ist.

Hier war auch schon zu lesen, dass Google an einer Desktop-Version von Android bastelt, vielleicht ist auch das bis zum Ende von Win7 in vier, fünf Jahren eine Alternative.

Das wäre ja vom Regen in die Traufe. Gerade Google ist als immense Datenkrake hinreichend bekannt. Da kann man sich dann an 5 Fingern abzählen, was da dann für Datenmengen abgegriffen werden würden, sollte es eine Desktop Variante von Android mal geben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker_Boy
Hmm Ich weiß nicht...
Also ein Vorteil wäre sicher mal die Mobilität
Jedoch ist das angesichts meiner Einschränkung sehr schwierig zu bewerten, da ich weniger mobil arbeite mit den Geräten, aus Gründen der Effizenz
Aber danke für die Erwägung (Like), werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen
Commy, Weitere Vorschläge?

@Decrypter
Interessant, ja Linux gefällt inzwischen schon viel besser, kein Zwang und sehr Benutzerfreundlich und dann auch noch der linux-eigenen Distrubtionsshop.
Jedoch hab ich gehört das Linux, ziemlich eingeschränkt ist, was Kompatibilität mit Programmen anbelangt, die eben nicht in diesem Shop vertreten werden. Stimmt das? Und wenn ja, wie kann ich diese Komplikationen umgehen?

EDIT:
Da scheinst den vorherigen Vorschlag zu erwidern, darum würde ich gerne mehr über deine Ansichten/Erfahrungen zu Linux hören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Bei w8.1 kannst du Par Hebel rausnehmen, ob das jetzt die perfekte Option für dich ist, musst du selbst raus finden, aber ja 10 wird "leider" die Zukunft sein.

vielleicht passiert die Jahre was im Linux Lager vielleicht mit Vulkan an die Macht?
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Ja, eine Linux-Revolution würde ich sehr begrüßen, dann hätte Microsoft mal ernsthafte Konkurrenz und könnte sich nicht mehr auf seinen Monopol-Hintern ausruhen.
Außerdem, wie bereits erwähnt, ist das Prinzip von Linux viel "benutzerfreundlicher"-User an die Macht, nicht die Konzerne

P.s.: OK, das ist jetzt wohl schon ein wenig politisch-Laut dem Prinzip der direkten Demokratie "Die Macht dem Volke", sorry aber eigentlich stimmt's
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Solange sich aber nix ändert bleibt nur ein Windows System.

das mit Linux ist halt nicht einfach, man möchte als Windows Nutzer seine Programme und spiele ja mitnehmen, ob die das aber so einfach hinbekommen? Wine nimmt ja nicht alles.
 
AW: Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!

Aus Sicht eines Spielers bleibt, wenn nicht zufällig irgendeine Linux-Revolution ausbricht, nur Windows --> und damit zukünftig vermutlich nur Windows 10.
Der Grund ist die API, Vulkan ist eine Alternative welche, wenn sie Flächendeckend genutzt werden würde, dich (oder zumindest Spieler) vor Windows 10 "bewahren" kann.
Wenn sich aber DX12 durchsetzt, was ich persönlich mehr glaube, bleibt dir nur der Schritt zu Windows 10 und folgende.
Erste Titel gibt es ja bereits, und mehr werden folgen. (Forza, GOW etc.pp)
 
Zurück