Zu Wenig FPS! Bitte um Hilfe!

Es werden ja noch mehr Sensoren ausgelesen. Unter keine andere Gruppe sind weiter MB Temps dabei?

Du kannst in den Einstellungen die Sensoren auswählen die Angezeigt werden sollen:
HWiNFO Einstellen.jpg

Ok einen Lüfter habe ich schon bestellt.habe schonmal die Seitenteile entfernt,das bringt aber nichts!hoffe das der lüfter abhilfe schafft.Wäre schade wenn nicht!Danke für die ratschläge!
Nen Lüfter oder nen Kühler?
Welchen hast du gekauft? Deine Cpu hat eine TDP von 125 Watt, da sind die Lüfter schon halbwegs teuer.
Siehe oben.

Bei den Sensorenübersicht:
Anhang anzeigen 1489319
Bei der Tabelle fürs Mainboard findest du den VRM Thermistor... und weitere Temperaturen vom MB
Bringt nix bei so nem alten Mainboard mit kaum Sensoren.

Also wie ihr wohl schon bemerkt habt,habe ich nicht besonders viel Ahnung.Bin eigendlich Konsolenspieler.Das ich mich mit PC bzw. PC Spiele beschäftgt habe ist schon gut 20 jahre her.habe gerade mal wieder bock auf Strategie Spiele.Das Sind die einzigen Spiele die ich auf PC spiele.Also der kühler ist nicht besonders teuer!Das ist der Xilence A402.Falls es dann nichts bringt,dann lasse ich es.min 30 fps würde ich schon ganz gern haben.
Danke !!

ok ich hatte ein wenig nachgelesen wegen der problematik.Da wurde schon So ein Kühler vorgeschlagen.Na Toll
habe aber auch schon ein ventilator direktdarüber nachdenken auf die Wandler pusten lassen.Keine Änderung!!Werd nochmal darüber nachdenken.Falls es nicht beser wird,werde ich es halt lassen.
Vielen dank für eure Hilfe bzw. Ratschläge
Was haltet ihr denn von diesem PC.Wie gesagt Spiele nur Strategie Spiele.Ist der ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hatte ein wenig nachgelesen wegen der problematik.Da wurde schon So ein Kühler vorgeschlagen.Na Toll
Wie oft habe ich jetzt hier geschrieben das du nen Topblower brauchst?
Das wird auch überall empfohlen.
Wo hat du nachgelesen, dass nen Towerkühler helfen soll?
habe aber auch schon ein ventilator direktdarüber nachdenken auf die Wandler pusten lassen.Keine Änderung!!Werd nochmal darüber nachdenken.Falls es nicht beser wird,werde ich es halt lassen.
Vielen dank für eure Hilfe bzw. Ratschläge
Mit nem Ventilator sollte es normal besser sein.
Ich glaube du solltest mal nen Bild vom Aufbau und Innenleben machen und hier hochladen.

Wie gesagt nur Strategie Spiele.Also min Full HD sollten schon möglich sein.Und mit flüssigen 60fps wäre ich schon zufrieden
Ist da mein FX8350 nicht besser.Oh mann das ist so ärgerlich mit meinem PC.Der ist zwar schon alt aber mehr als 15-20 fps bei Gates of hell sollten doch denke ich mal drinn sein.
IMG_20250322_165724[1].jpg

Wie oft habe ich jetzt hier geschrieben das du nen Topblower brauchst?
Das wird auch überall empfohlen.
Wo hat du nachgelesen, dass nen Towerkühler helfen soll?

Mit nem Ventilator sollte es normal besser sein.
Ich glaube du solltest mal nen Bild vom Aufbau und Innenleben machen und hier hochladen.
Das ist doch ein Topblower!!
71-QaIHUB7L._AC_SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Topblower hast du jetzt.
Problem dabei, von dem kommt fast keine Luft auf den Spannungwandlern an.
Sind da eigentlich 3 RAM Riegel verbaut?

Zurück