• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zu wenig CPU Spannung ?

Parano80

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
mit dem neuen Board das ich mir gekauft habe, habe ich das Problem das die CPU Spannung zu niedrig ist.
Im Bios bin ich auf overwrite und habe 1,38V eingegeben .
Bei CPU Vcore steht auch 1,384V aber bei CPU VDD ist die Spannung viel geringer.
Gibt es noch eine Einstellung im Bios oder ist alles ok?
Mit der load line calibration klappt es nicht.
Habe mal versucht 1,4V zu geben, an CPU VDD ändert sich nichts, bei der CPU Vcore schon und die cpu temperaturen gehen dann richtig hoch heist ja eigentlich Spannung wird übernommen...
Sie Spannung bei CPU VDD geht von 1,1V und springt hin und her über 1,45 und dann zurück auf 1,1V das die ganze Zeit
Danke jetzt schon.
 

Anhänge

  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    1 MB · Aufrufe: 71
TE
P

Parano80

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ja den 3600er übertaktet und auf Stock schießt die Spannung weit über 1,4V, das war sehr viel für Stock.
Bei Cinebench R 20 habe ich mit OC 300 Punkte mehr.
Aktuelles Bios ist drauf und Chipsatz Treiber auch.
 
Oben Unten