Zu viele Rechtschreibfehler in News?

Wir können nicht immer alles gleich Online nehmen. Zudem gibt's auch oft Sachen wo wir die ersten sind ... von daher.

Hi,

bitte liefere mal Beispiele, ansonsten ist Deine Aussage nutzlos. Ansonsten lesen wir bestimmt keine Konkurrenzseiten, um zu entscheiden, wann wir was online stellen. :daumen:

Oh nein. Bitte nicht sowas. Ich lese lieber nur drei News am Tag und diese meinetwegen mit ein paar Tagen Verzögerung, wenn sie dafür inhaltlich gut recherchiert sind und nicht von anderen Seiten gecopypastet.

Oh nein. Bitte nicht sowas. Ich lese lieber nur drei News am Tag und diese meinetwegen mit ein paar Tagen Verzögerung, wenn sie dafür inhaltlich gut recherchiert sind und nicht von anderen Seiten gecopypastet.

/sign:daumen:

Es ist mir jetzt schon fast zu viel Copy&Paste auf Hardwareseiten, PCGH zählt da noch zu den guten die wenigstens einiges selbst recherchieren. Z.B. das mit dem Sockelbrand, wo sie die HW im Extremtest haben laufen lassen.

Allerdings geht es hier nicht so sehr um das inhaltliche, das hier ist der Thread für Rechtschreibfehler;)

*Zustimmung*
Die Menge an Meldungen ist definitiv genug, da wäre eher "weniger Platz für gleichen Inhalt" wünschenswert.

Ich finde ihr solltet echt mal an euerer Geschwindigkeit arbeiten - kann doch nicht sein dass man News die schon vor einigen Tagen erschienen sind hier erst entsprechend später liest.

Lest doch einfach bei CB, heise und gulli mit und wenn News da sind die zu der Seite passen stellt ihr sie gleich online!

Zeit für eine Überprüfung soll man sich am besten auch sparen?

Macht nicht mal Gamopa, die verdrehen immerhin noch die Sachverhalte, stellen Dinge komplett falsch dar und begehen somit Verleumdnung.

Vote4Quelle! :D

Man kann und darf nicht 1:1 kopieren.

Gut, vielleicht ist es meine subjektive Meinung.
Vielleicht habe ich auch nicht den richtigen Ton getroffen.

Wenn sich daher IRGENDJEMAND persönlich von mir angegriffen oder beleidigt fühlt, möchte ich mich auch in aller Form dafür entschuldigen.

Schließlich habe ich niemanden direkt angesprochen, namentlich genannt oder auch nur auf irgendwelche Personen hingedeutet, sondern nur momentane (vielleicht auch subjektiv gesehene) Umstände benannt.
Wenn ich dabei aufgrund meines Unmutes ein wenig übertrieben reagiert habe, tut mir das ebenfalls leid.
Es war nie meine Absicht, in irgendeiner Weise geschäftsschädigend zu wirken.

Daher werde ich diese Umstände jetzt kommentarlos hinnehmen und bei weiteren subjektiv negativen Eindrücken ggf das Medium bzw die HP wechseln.

Ich hoffe, dieser Text ist regelkonform genug...

€dit: Für den Fall, dass weiterer Gesprächsbedarf besteht (welchem ich nicht zwangsweise abgeneigt bin), könnt ihr mir gerne eine PN oder E-Mail schicken. Danke

Mein Tip an dich lern die Rechtschreibung wenn du soviel Wert darauf legst, und dann ist doch gut. Selbst dieser Post, den ich zitiert habe ist nicht korekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bitte liefere mal Beispiele, ansonsten ist Deine Aussage nutzlos

Hier, z.B. die News von heute:

Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt - apple

Die erschien schon vor 10-9 Tagen auf vielen News-Seiten (Bsp.-Link siehe unten), und dafür dass es so lange gedauert hat ist das Ergebnis (ein Fünfzeiler) eher mäßig, vorallem finde ich dass man, wie bei stereopoly, darauf hinweisen sollte dass die kein Finalgerät zur Verfügung hatten (die hatten ein Selbstzusammengebautes ohne Platine) und man deshalb nicht totsicher sagen kann dass sich die Finalen Geräte auch so verhalten werden.

iPhone 4: Glas des Displays doch nicht so hart wie versprochen?

(Btw, außerdem bleibt noch die Problematik dass das Ergebnis auch provoziert sein worden könnte, um möglichst viel Interesse auf sich zu ziehen, verglichen mit den bisherigen iPhones hört es sich nämlich etwas unglaubwürdig an, da sie immer ziemlich robust waren (nur meine Anmerkung))

Sowas kommt öfters vor, ist ja nicht sonderlich schlimm, aber ich wollte nur meine Aussage untermauern dass es halt manchmal in der Tat so ist.

MfG

Mein Tip ....Selbst dieser Post, den ich zitiert habe ist nicht korekt.
:lol: also Leute, während dem kritisieren eines anderen Users selbst solch grobe Patzer zu machen ist echt peinlich. Wenn man die Redaktion so kritisiert, ist es noch Mal was anderes. Aber auf Augenhöhe sollte man wenigstens das Wort "korrekt" korrekt schreiben. Mal ganz ab von der bereits kommentierten Kommasetzung.

Hi,

Das hat jetzt leider gar nichts mit dem Topic zu tun.

Ja nicht direkt mit Rechtschreibfehlern, das stimmt, sondern eher mit meiner geäußerten Kritik dass manche "News" halt doch bisschen spät erscheinen, daraufhin sagtest du dass die Behauptung ohne Belege unbrauchbar ist, daraufhin hab ich den Beitrag mit dem Beispiel gepostet...

Will deswegen ja keinen extra Thread aufmachen.

Btw, die heutige News "iPhone 4: Reguläre Preise im Ausland" ist übrigens auch schon wieder über eine Woche alt ;)

Wir haben die News jetzt extra wegen Deines Feedbacks gebracht - da musst Du Dich jetzt entscheiden, was Dir wichtiger ist.

Dann solltest du wohl den Deutschunterricht wiederholen. :ugly:
Oder meinst du, dass er zuviel Zeit im Koma verbringt? :haeh:
Jedenfalls fehlt bei dir ein Komma, welches den Objektivsatz einleitet (Und nein dass weiß ich nicht auswendig, Suchmaschinen sind dein Freund :) ).

Wird ein bisschen spammig hier, nicht?

Wie wärs wenn ihr den News eine Art "Melden"-Button anfügt, in dem man die gefundenen Fehler kurz reinschreibt und das ganze geht an den jeweiligen Autor oder wen auch immer, der zuständig ist.

Aber ich fürchte ich kenne die Antwort schon: technisch nicht Umsetzabr mit der benutzten Software...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück