Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt?

OneGuy

Schraubenverwechsler(in)
Moin allle zusammen,
ich wußte nich wo ich den Thread hinpacken sollte, also bitte verschieben wenn jmd rin anderes Unterthema findet.

So jetzt zur eigentlichen Frage. Ich hab mir vor ca. 4 Wochen die Zotac GTX 970 Amp! Extreme auf Hardwareversand bestellt. Es wurden mir bereits mehrere E-Mails geschickt vonwegen, dass es immer noch keinen grnauen Liefertermin zu geben scheint da der Hersteller (Zotac) zu wenig liefert. Jetzt auf einmal stand gestern auf der Seite, dass Hardwareversand den Artikel absetzt. Was hat dies mit sich auf sich? Wenn man heute auf die Seite geht existiert der Artikel gar nicht und bei anderen Händler steht "vorbestellen" oder "unbekannter Liefertermin". Wer was dazu weiß, bitte kommentieren.
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Die ist halt irgendwie sehr schlecht lieferbar und da sie wohl eine der besten 970 Karten ist - meine ging wegen Spulenfiepen zurück ist sie entsprechend begehrt und das liegt wohl auch daran das der Hersteller wohl nicht genug produzieren kann irgendwie.
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Ok dann werd ich die wohl stornieren und mir die Msi Gaming holen. Danke für die Antwort.
Noch eine Frage:
Ich hab gerade auf Geizhals nochmal nach der Extreme Edition gesucht und bei mir kam auch eine neue Zotac raus die ich bisher noch nicht gesehen hab. Die Zotac GTX Amp! Core. Sieht genau so aus wie die Extreme bloß ohne LED und ist etwas kompakter. Aber die Karte bieten bisher nur wenige Händler an. Gibt es irgenwelche Leistungsunterschiede zwischen der Extreme und der Core?
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Also ich weis zu der Karte leider nichts aber ich hab das ganze hier grad quer gelesen und frage mich, warum es "eine der besten Karten" sein soll ?
Jetzt nicht negativ gemeint aber warum ?? Was ist da dein "Entscheidungsgrund" ?

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob und welche 970 OC ich mir holen soll....
Da hab ich schon viele Tests und Reviews gelesen und irgendwie komme ich für meine Verhältnisse immer bei der EVGA GTX 970 ACX 2.0 FTW raus....
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Die Evga würde ich atm vorziehen da die besser lieferbar ist, die MSI hat halt mehr OC Potenzial mit Stock Bios da höheres Power Target.
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Bist du dir da sicher mit dem Power Target...?
Hast du mir da paar mehr daten oder ne quelle ?

Würd mich mal interessieren.

Ich sag halt so: Warum kein Werks-OC wenns kaum Preisunterschied macht ?
EVGA hat nen Mega Service und ich wette, das du nach der Registrierung bei denen
n GAME oder ne Backplate für die Karte for free bekommst.

Dann kannst die Karte mit gutem Werks-OC einfach nutzen, wie sie ist und wenns mal eng werden sollte, kannst dich immernoch dran setzten und probieren.
Aber so hast du ne gute Kühlung, schon Gutes OC und kaum mehr bezahlt, wie bei den andren.
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Die neueste PCGH sagt immernoch dass die Zotac die beste ist aufgrund der sehr guten Leistung und der leisen Kühlung. Die EVGA FTW war glaub ich wegen der lauten Kühlung auf Platz 5 davor die Gigabyte dann die Asus Und dann die Msi wegen semi Kühlung.
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Die Zotac und MSI sind auch sehr gut, besser ist die Evga bestimmt nicht - mit aktuellem Bios schaltet diese aber auch den Lüfter im Idle ab und die Kühlung ist ansonsten nicht extrem laut und wohl nur etwas lauter als die MSI dafür gibt es die ACX 2.0 recht günstig teilweise und auch lieferbar.
Die Gigabyte G1 970 wäre mir persönlich zu laut im Idle.
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Ah okay. Die print hab ich net, ok.

Hab mir damals meine Asus GTX 670 DC II auch gekauft, weil sie die Leiseste war, nur das die TOP damals net lieferbar war, das war nervig.

Bin halt mit EVGA mega zufrieden gewesen was den Support angeht. Die helfen dir beim OC und tauschen ohne viel gequatsche deine Sachen aus und so
und das dicke Werks-OC hat mich bissl angemacht....

Hm evtl muss ich da selbst mal testen, wenn es soweit ist und zur not halt zurückschicken.

EDIT: ich seh grad es gibt ne FTW+ die hol ich mir dann, wenn der Preis noch bissl schrumpft

New Features:



EVGA - Articles - EVGA GeForce GTX 970 FTW+

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Oh hamma :D Ich glaub ich guck mir die FTW+ auch nochmal an. Ich hatte schon die Gigabyte G1 Gaming aber die war zu lang fürs Gehäuse (Zalman Z11+ ca.30.5 cm). Und nein es war nicht mein Fehler sondern PCGH ist Schuld :D die haben geschrieben dass die GraKa 29.7 lang ist anstatt 31 cm. Hoffe mal dass die EVGA nicht größer ist.
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Sollte passen, wenn die auch vernüftig gemessen haben (Wovon ich mal ausgehe)

Dimensions

Height: 4.376in - 111.15mm
Length: 10.1in - 256.5mm
Width: Dual Slot
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Die Zotac EE! Ist eine sehr starke Karte, hatte sie auch, aber zurzeit achte ich auf dem Markt wegen Zotacs neuen Core Editions und EVGAs überarbeiteten GPUs. Die Gigabyte ist wie bereits gesagt laut im IDLE, kann aber mit einem Custom Bios leiser eingestellt werden.

Wenn dir Support entscheidend ist hol dir eine EVGA Karte und Upgrade deine Karte mit einer verlängerten Garantie (2j = 20€) damit kann man die Karte später besser verkaufen :devil: und ist prinzipiell besser geschützt, bei unerwarteten Ereignissen :daumen:
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Kann ich nur zustimmen. Habs vorhin auch gesehen mit den Kosten für die Zusatzgarantie...Würde ich auch machen.
Vorallem ein OC EVGA Modell mit langer Garantie ist immer im Wiederverkauf noch gut was wert.
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Stimmt das würd wirklich was bringen! Danke werd mir dann wohl wenn EVGA FTW+ günstiger wird die holen.
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

EVGA Support not so bad, hatte bei der Kepler reihe ein defekten ACX Lüfter( einer war am rattern ), statt die Karte einzusenden haben sie mir einfach kostenlos ein neuen ACX kühler versandt lul.
 
AW: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition wird ausgesetzt???

Oh hamma :D Ich glaub ich guck mir die FTW+ auch nochmal an. Ich hatte schon die Gigabyte G1 Gaming aber die war zu lang fürs Gehäuse (Zalman Z11+ ca.30.5 cm). Und nein es war nicht mein Fehler sondern PCGH ist Schuld :D die haben geschrieben dass die GraKa 29.7 lang ist anstatt 31 cm. Hoffe mal dass die EVGA nicht größer ist.

Der Post ist jetzt zwar schon etwas her aber bei mir passt die Gigabyte GTX970 G1 mit viel Gefühl in das Zalman Z11 Gehäuse.

Gruss Ben
 
Zurück