News Geforce RTX 5090: Zotac AMP Extreme Infinity mit 600 Watt

Ich frag mich ja ob’s auf die vorgestellte 5090 die 30Gbps Chips geschafft haben und auf viele andere customs nur die 28Gbps ?

Ich meine mich zu entsinnen das die 30Gbps Chips nicht rechtzeitig geliefert werden konnten zur Massenproduktion.
Die Frage ist werden später mehr custom Designs dann auf die 30Gbps setzen ?

Edit: hatte das Update nicht auf dem Schirm!
Also hat sich erledigt :ugly:

Ist halt die Frage, ob es im Vergleich zur FE was bringt? Die Custom Designs sind doch seit der 3090 FE wirklich gut und wegen 1-5% Mehrleistung, wenn überhaupt, 10 - 30 % mehr zu zahlen je nach Hersteller, ist wild. Aber erstmal eine FE bekommen, wird sicherlich schwierig gegen die ganzen Bots....

Ich erhöhe um 100
Anhang anzeigen 1481265
Aber jetzt mal ehrlich. Mein Staubsauger frisst weniger Watt als mein PC + RTX 5090 600W.
Jeden Abend 4h und am WE auch gern mal 6-8h Staubsauger laufen lassen (Zocken) kann ich mir schon als mächtige Stromrechnung vorstellen :D (PS mein Staubsauger zieht 700W)
Definitiv keine Karte für viel-Spieler, es sei denn man hat absolut keine Geldsorgen.
Vor allem da man im Sommer mit Klima Anlage Kontern muss, die auch nochmal Strom frisst :D
Einfach mit dicker PV Anlage Kontern und den Radiator in die Garage an die Wand hängen.

600-800W möchte ich nicht in den Raum pusten, in dem ich auch bin. Wobei im Winter sicher ganz angenehm ;)

Wenn ich deine Zock-Zeit-Rechnung sehe wären das ja um 1250kWh im Jahr. Das ist mehr als ein Drittel unseres gesamten Haushaltsbedarfs aktuell.

Wenn es Ende 2025 eine 5070 super geben sollte mit 18GB VRam und 250W, vielleicht wäre die dann eher etwas für viel Spieler.

Am Ende hat man aber auch bei der 4090 gesehen, das die ganz hohen Verbräuche eigentlich nicht nötig waren.

Ich meine, auch bei 350W leistet eine 4090 noch gute 90% im Vergleich zu den vollen 450W, im Powerlimit natürlich.
Und in vielen Spielen ist die 4090 oft gar nicht im Powerlimit.

Ich denke im Blindtest, wird kaum einer einen Unterschied merken zwischen 500 und 600W bei der 5090.
Deutschland muss Atomstrom wieder mal aus dem Ausland importieren, weil die Last viel zu hoch ist. Habt ihr noch ein gutes Gewissen beim Spielen?

Stromproduktion
Du suchst den Fehler an der falschen Stelle.

Deutschland muss Atomstrom wieder mal aus dem Ausland importieren, weil die Last viel zu hoch ist. Habt ihr noch ein gutes Gewissen beim Spielen?

Stromproduktion
Deutschland muss Strom importieren, weil die Energiepolitik seit Jahren eine Katastrophe und für einem Industriestaat völlig unpassend ist und nicht weil jemand seinen PC mit 600W Graka eingeschaltet hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, ob es im Vergleich zur FE was bringt? Die Custom Designs sind doch seit der 3090 FE wirklich gut und wegen 1-5% Mehrleistung, wenn überhaupt, 10 - 30 % mehr zu zahlen je nach Hersteller, ist wild. Aber erstmal eine FE bekommen, wird sicherlich schwierig gegen die ganzen Bots....

Gibt nicht genug Founders Editions für alle Käufer.
Von der 70ti wird es überhaupt keine geben.
Daher braucht es die Customs

Zurück