• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zockt ihr in 2D oder 3D?

Zockt ihr in 2D oder 3D?

• Auf absehbare Zeit in 2D

Stimmen: 839 82,7%
  • Mittelfristig auch mal in 3D

Stimmen: 95 9,4%
  • Jetzt auch schon in 3D

Stimmen: 60 5,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 20 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.014
  • Umfrage geschlossen .
Dank Helix Mod das meinste in stereoskopischem 3D.
Borderlands 2, Farcry 3, Diablo 3 und andere Titel sind einfach der Wahnsinn in 3D.

Die Helixmods funzen zwar nur i, DX9 Render, aber das 3D macht die fehlenden DX11 Features locker wieder wett.

PS: Crysis 3 besitzt nativen 3D Support. Die MP-Alpha konnte ich dank Key schon ausgiebig testen.
Für einen flüssigen Spielablauf reichte dafür aber selbst mein PC nicht mehr aus (Ultrasettings + AA und AF)

Es gibt bis jetzt kaum Spiele bei denen es mM richtig läuft ne Runde Blur in 3D geht schon erst letztes WE auf Lan oder Diablo3.
Egoshooter sind einfach unspielbar entweder läufts ned schnell genug (keine konstanten 120 oder mehr FPS) oder schaut nicht aus
(3D effect passt manchmal nicht Crosshair in 2D der rest 3D) kommt auf spiel und Genre an.
Offline ne nette spielerei aber frisst unverhltniss mäßig viel Leistung und Geld Online zokkern nicht zu empfehlen.
Wie mein Vorredner/schreiber sagte er nutzt es nur für ein flüssigeres 2D Bild mach ich auch so mit dem BenQ vor allem bei CS:S.

Anstatt auf den Abstimmen-Buttion zu kommen, bin ich verrutscht und auf [x] sonstiges gekommen, dann abgestimmt. Eigentlich sollte die Stimme für [x] 2D sein...

Also von mir aus: Sonstiges, ich werde weiterhin auf 2D spielen und erst auf 3D aufrüsten, wenn es IPS/PLS mit 120hz (oder mehr, im consumer-Markt) gibt und dazu eine vernünftige Auflösung von QHD oder noch höher, sowie die Grafikkarten das einigermaßen packen und man kein krankes MGPU-Setup braucht, um so etwas zu realisieren um in vernünftigen Detailstufen zu spielen.

Der 3D Hyp interessiert mich nicht solange ich immer noch Brillen tragen muss.
Daher bleibt es bei 2D.
Beim Holodeck könnte ich aber schwach werden. :D

ich hab zwar einen 3d fernseher aber halt nichts von 3d
hab darüber mal killzone 3, gears of war 3 und assassins creed in 3d gespielt aber nach spätestens einer halben stunde kriege ich davon kopfschmerzen und ansonsten fand ich den 3d effekt auch nicht besonders

3d und 2x2 bzw 1,5x1,5 DS wenn es den zusammen läuft. Es gibt halt viele Stolpersteine. Aber Spass macht es auf jedem Fall. Ab eine gtx670 besser 680er OC oder vergleichbares vorausgesetzt. Läuft natürlich je nach Spiel auch mit langsameren Grakas wenn man auf etwas details verzichten kann. In meinem Fall aber no go. PCGH würde mich mal frohen wenn ihr auch mal zu den games wenn ihr schon mal tests macht dann auch zu 3d un ds was oder zusammen schreibt.
Kann nur jedem Empfehlen.

[x] 2D

Hab ich auch ned vor zu ändern, vielleicht irgendwann mit nem neuen Monitor..bezweifel ich aber...

Ich bin von der alten Schule, ich zocke in 2D. :D

Und das wird auch so bleiben, bis die 3D-Technik ausgereift ist.

[x] 2D

3D kostet einfach zu viel Leistung und so richtig chillig wird es mit Brille auch nicht vorm Rechner. Hab es mal ein paar Tage ausprobiert aber das reichte mir dann auch.

Zurück