Zeitumstellung: Sommerzeit - Winterzeit? Was ist euch lieber?

Umfrage: Sommerzeit - Winterzeit? Was ist euch lieber?

  • Mir ist die Sommerzeit lieber.

    Stimmen: 54 30,2%
  • Mir ist die Winterzeit lieber.

    Stimmen: 50 27,9%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 59 33,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 16 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Das ganze Theater sollte doch abgeschafft werden. Eigentlich war es ja geplant, damit Energie gespart wird. Das wurde aber schon widerlegt. Es bewirkt sogar, dass 3% mehr Energie verbraucht werden. Aslo, die meisten nervt es nur, es nützt nichts, es ist unnötiger Aufwand - wozu dann der ganze Scheiß? Abschaffen!
 
Wenn im Winter wenn Schnee liegt mich die sonne um 7 Uhr wecken würde, macht de aber leider nicht :D so gesehen Sommerzeit

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)
 
Endlich steht die Uhr wieder auf Sommerzeit! Ist mir lieber, wenn es abends länger hell ist. Obwohl es eigentlich nicht die "richtige" Zeit ist.
 
Auch meine meinung, einfach irgendeine zeit nehmen und beibehalten.
Komplett wayne welche, hauptsache es wird was gemacht. -.-
 
Diese Umstellerei ist der letzte Müll und sollte wieder abgeschafft werden.
Bringt eh nichts und andere Länder kommen auch ohne aus, nur wir sind wieder zu blöde eine schlechte Idee fürs nonplusultra zuhalten.:daumen2:
 
Besonders an Tagen wie heute wünsche ich mir, es gäbe sie nicht. :klatsch:

Ich nehme an Du meinst das aufstehen? Wenn es NUR die SZ gäb, würdest Du das dann nicht sagen ;)

Wer clever ist steht einfach in der Woche vor der Umstellung jeden Tage 5-10 Min früher auf, dann ist es nach der Umstellung kaum ein Unterschied, wobei man Montags sowieso IMMER verschlafen ist, denn wer steht schon auch am Wochenende so früh auf wie unter der Woche? Da isses leicht, das ganz nur auf die SZ zu schieben :D
 
[x]Sonstiges..................................

Bin gegen die Zeitumstellung.!!!:daumen2:
Die muss einfach weg!!!!!!!!

Wo muss ich unterschreiben???
Jedes Jahr die selbe Sch...e.
Gibt es nicht irgentwo ne Petition ,gegen die umstellerei?


MFG
 
Die sollten den Unsinn am besten wieder abschaffen.


Yeeeesssss!!
Wir blöden Deutschen schlucken alles ,in Russland ist das abgeschafft worden.
Der deutsche ist träge ,bis es unbequem wird.
Die EU ist auch so ein flopp ,wie die Sommerzeit.
Keiner macht was drann.
Weg mit der Sommerzeit.

PS.: Wieviel Zeit beim Uhrenumstellen verloren geht,davon redet keiner.
Haben ja alle genug Zeit und das der Körper min. zweimal im Jahr verarscht wird..... und ,und ,und

PPS.:Wenn du länger abends draussen Sitzen willst ,das kannst du auch mit der Normalen Winterzeit^^:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück