Bilderthread Zeigt her eure Spielepackungen

hab gestern was besonders gefunden XD

full
 
Habe auch mal zwei alte Spiele rausgekramt :)

Die ersten beiden Bilder gehören zu Fußball Total! von 1995. Auf der Verpackung noch der schöne Hinweis "Von allen Fußballsimulationen die bislang realistischste!" :) Hat aber echt ne menge Spaß gemacht.

Dann das Spiel Tornado... von 1993. Mit meinen 4 Jahren hab ich da natürlich erstmal garnichts verstanden :D und ein paar Jahre später war es immer noch sehr kompliziert. Zu sehen sind in der Mitte die Tastenbelegung (beidseitig beschriftet), oben und unten jeweils eine Karte, auf deren Rückseite auch nochmal jeweils eine andere Karte (War Zone 1-3 + Training Zone). Dann noch das 336-seitige Handbuch, was zum spielen echt hilfreich war, auch wenns sehr Umfangreich ist :P

Jaja.. das waren noch Zeiten :D



 

Anhänge

  • tornado0.JPG
    tornado0.JPG
    410,9 KB · Aufrufe: 142
  • tornado2.JPG
    tornado2.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 143
Ohh nein...
Ich habe vorgestern meinen Schrank aufgeräumt und ganz viele Hüllen weggeschmissen, nun sehe ich den Thread.
Unter anderem: Die Patrizier 2, Sielder 2, Age of Empires I, Aladin (3 Disketten), Quake 3 usw.
Nur noch die CDs und Disketten vorhanden :(
 
Als ich die ganzen Spielesammlungen begutachtet habe, ist mir aufgefallen, dass eine große Spieleserie fehlt, nämlich Heroes of Might and Magic. :(

Mfg BlackDragon

Da kann ich aushelfen ;)

Mal ein Überblick der "Complete Edition":


  • Wünderschöner Weißer Karton mit goldenem "Heroes" Greif und Schriftzug
  • Teil 1-5 mit allen Addons
  • Gebundenes Artbook
  • Poster, beidseitig (eine Seite Artwork, andere Seite Kreaturenüberblick)
  • Heroes Tarot Spiel
  • Heroes T-Shirt
  • Kreaturen und Rassen Guide
Alles in allem Klasse!

Meine ganze Spielesammlung passt nicht wirklich auf ein Foto, deshalb noch ein Bild der "S.T.A.L.K.E.R Collectors Edition".
 
Ok, dann fange ich mal.
Ultima 5 und Ultima 6, beide mit Stoffkarte.
Bei Ultima 6 sind beide Diskettengrößen dabei gewesen. Bei Ultima 5 nicht, weil es sich dabei um die Amiga-Version handelt ;-).
 
Drei Spiele aus meiner "aktiven" American Football Zeit.
Mike Ditka Ultimate Football, mit Code-Wheel. Ja, so sah damals der Kopierschutz aus. War ein nettes Spiel.

Dann, Tom Landry Strategy Football. Großer Karton, wenig drin. Spiel war ganz nett, auch wenn man nicht selber spielen konnte, sondern nur die Spielzüge auswählte.

Und einer meiner ersten richtigen Fehlkäufe: John Madden Football 2. Ich hatte eine Fortsetzung des genialen John Madden Football für Amiga erwartet ;-(.
Die Rechnung lag auch noch bei: 73,95 DM. Gekauft am 27.10.1992. Bei: Oliver Heck Funny Software in Hannover. Den Laden gibt es schon mindestens 15 Jahre nicht mehr.
 
Dreimal Commander:

Wing Commander Deluxe Edition: Includes Secret Missions 1&2. Preis damals (1992) 104,95 DM.

Wing Commander 2, plus beide Special Operations. Ein Speech-Pack gab es auch noch, habe ich auch noch. Irgendwo ;-).

Und der Strike Commander, plus Speech-Pack. Das Strike Commander: Tactical Operations Pack fliegt hier auch noch irgendwo rum.
Edit: Ok. Tactial Operations nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirates mit Papierkarte. Dass das Handbuch nicht in die Packung passt, ist keine optische Täuschung. Das Handbuch gehört zur C64-Version. Schon damals hat man beim Gebrauchtkauf nicht immer alles original bekommen ;-).

Wonderland mit Poster und Papierkarte. Schönes Spiel gewesen, Mischung aus Text- und Graphikadventure.

Wizardry 6: Bane of the Cosmic Forge. Auf den unteren Karten konnte man seine Chars eintragen. Das kleine Heftchen oben (Magicword/Iconlist) war die Codeabfrage (schwarz auf dunkelrot gedruckt).
 
NHL Hockey von EA Sports. Da war die Eishockeywelt auf dem PC noch in Ordnung ;-). Interessant der Blick auf die Rechnung (vom 23.11.93):
1 NHL 99,95 DM
- Retour B-Wing 59,95 DM
= 40 DM
Dafür bekomme ich wahrscheinlich Schelte, aber zur Entschuldigung, ich kann mich da gar nicht mehr dranerinnern ;-).

Und das andere große Eishockey-Spiel zu der Zeit: Wayne Gretzki Hockey 3.
 
Flugsimulatoren und ein Mann mit Hut.

Falcon. Auch schon damals mit dickem Handbuch. Gut 140 Seiten stark.

Dann, Flight of the Intruder, mit Karte und 230 Seiten starken Flight-Manual als Ringbuch.

Und der gute Indiana Jones, mit Henry Jones Graltagebuch, Codetabelle (mit roter Brille).

Edit: Noch den Roten Baron dazu. Mit drei Papierkarten (beidseitig bedruckt), der Spielanleitung (50 Seiten) und der Historical Overview & Control Documentation als Ringbuch (zur Seitenzahl kann ich nichts sagen, da die Seiten mit A-X + Zahl gekennzeichnet sind, aber dürften wohl über 100 Seiten sein, mit historischen Fotos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Painkiller hat das Shooter-Genre zwar nicht revolutionniert :D, einmal muss man's aber gezockt haben.

Was dem Game alles fehlt, kann man nicht mit der Verpackung wieder wett machen, aber sie sieht für meinen Geschmack verdammt gut aus. :D


Mfg



attachment.php



attachment.php



attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei "Flugsimulatoren" von Lucasfilm Games.

Their Finest Hour: The Batle of Britain. Handbuch 200 Seiten stark, behandelt die Luftschlacht um England, viele historische Fotos, und eine ausklappbare Karte.
Ich meine mich zuerinnern, dass hier noch ein Codewheel bei lag. Muss verloren gegangen sein.

Battlehawks 1942. Ringbuch mit etwa 140 Seiten, wieder viele Fotos und mehrere Karten zum ausklappen.
 
Syndicate + Addon American Revolt. Das Addon brachte nicht viel neues, aber der Schwierigkeitsgrad war schön ... schön schwer ;-).

Privateer + Speech Pack. Für was man früher alles exta bezahlt hat ;-).
 
Hab mir gedacht, kauf dir doch mal wieder ein Spiel, und wenn du schon mal da bist, dann nimm auch gleich das Gesamt-Paket mit. :D

Schliesslich ziehe ich in den Krieg. :ugly:


Das Strategiebuch ist für mich auf jeden Fall Gold wert. :daumen:



Mfg



attachment.php


attachment.php



attachment.php







attachment.php



attachment.php



attachment.php
 
Zwei Adventures von Dynamix (Sierra On-Line).

Heart of China. Mit nett gemachtem Travel-Guide aus hochwertigem Papier. Das Spiel war auf neun Disketten. Ohne Festplatte nur schwerlich spielbar, aber möglich.

Rise of the Dragon. Kam auf zehn Disketten und war um einige Ecken schlechter spielbar als Heart of China. Da war der Diskettenwechsel-Algorithmus nicht optimiert ;-). Nur mit Festplatte zu empfehlen.
 
Zurück