• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zeigt her eure Spielepackungen

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Wir haben ja diverse "Zeigt her eure..."-Threads, aber den gibt es offenbar noch nicht. Hier sollt ihr die coolsten Spiele und deren Verpackungen zeigen. Am besten natürlich solche Packungen, die den Namen auch verdienen. :ugly:

Ich fange an mit Master of Magic von 1994, Microprose. Schlanke 8 Disketten (Warnaufkleber auf der Packung: "28 MB Festplattenplatz erforderlich"). Insgesamt 200 Seiten Handbuch, wohlgemerkt auf Deutsch.

 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Als ich noch auf dem Gamecube meine Spiele gezockt hab (noch nicht allzu lange her) fand ich die Verpackung von The Legend of Zelda:Twilight Princess sehr schick. Wie bei jedem GC Spiel enthielt diese nur die übliche Mini Disc und ein schmales Handbuch.

http://i25.tinypic.com/11vtroi.jpg
 

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Hab auch noch welche im Pappkarton :D

Als Star Trek Fan ;) Der Aufstand von 1999 und Generations von 97



 
Zuletzt bearbeitet:

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Auch bei mir fand ich eine kleine aber feine Sammlung.

Sim Ant bekam ich irgendwann mal zu Geburtstag. Nein, nicht vor 13 Jahren, sondern in den letzten vier Jahren. Die Grafik ist für heutige Verhältnisse so gefühlsecht, wie ein eiskalter Schwamm unter den Achseln. Der Ton lässt verläuten, es ist Zeit für Hr. Midi.

Systemanforderungen min.: 286er (12 MhZ oder besser), 4 Mb Ram, 4 MB Festplattenspeicher und eine 100% Windows kompatible Maus (sehr unüblich:D) :



Zitat von der Verpackungsrückseite (mit Rechtschreibfehler)
Ameisen. Sie teilen Ihr Zuhause, Ihr Essen und den gesamten Planeten mit ihnen. Nun können Sie die Seite wechseln und die Welt aus der Sicht der Ameisen sehen. Beschützen Sie Ihren Stamm vor tödlichen Räubern und gegnerischen Ameisen, und dringen letxtendlich in die Häuser der gigantischen Menschen ein. Deutsche Spielanleitung auf CD.
Soul Reaver konnte ich irgendwie nicht in mein Herz schließen. Schnell ausgelutschtes Gameplay und sehr karge Handlung. Trotzdem verbrachte ich insgesamt bestimmt acht Stunden damit. Chrystal Dynamics war bekannt für Spiele wie Gex 3D:



Startopia. Für damalige Hardware sehr ansprechende Grafik, klasse Soundtrack und ein fesselndes Gameplay. Auf drei Decks des Raumschiffs dürft ihr euch probieren, eine florierende Wirtschaft aufzubauen

Meine immer noch anhaltende Empfehlung für langweilige Nächte:



You Don't Know Jack 2. Das Quiz zwischen Witz und Wahnwitz - allerdings. Der Moderator hat ein sehr lockeres Mundwerk. Ab zwei Spielern und aufwärts kommt YDKJ2 erst so richtig in Fahrt:



Einige Jahre hat es gedauert, bis das zum Veröffentlichungstermin grafisch veraltete Spiel Heart of Darkness über die Ladentheken geschoben wurde.

Dennoch kein Flop: Eine packende Handlung, ein vom Orchester eingespielter Soundtrack der Extraklasse und viele liebevoll gestaltete Zwischensequenzen machen das Spiel zu einem meiner Favoriten:



Zu guter Letzt dürfen wir nicht den Großvater aller Ego-Shooter vergessen. Eine Gänsehaut-Stimmung und viel Handlungsfreiraum haben Half-Life mehrere Awards eingebracht - nicht zu Unrecht:

 

Gunt0r

Komplett-PC-Käufer(in)
hier meine geliebte NFS-sammlung, selbstverständlich von den ersten beiden teilen die special edition (von teil 1 habe ich zusätzlich auch noch die normale, zur sicherheit. :ugly: )


 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da sind meine "Schätzchen"

GTA: San Andreas, GTR, DOOM3, Half Life 2 Weihnachtsedition, Counter Strike: Condition Zero (gekauft wegen dem Multiplayerpart :) ) und Half Life 1 Anthologie.



Ich hatte nochmal irgendwo Worms 2 rumkullern aber ich finds nicht mehr :heul:

MFG
 

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Drei Klassiker:
Falcon 4.0 - das Handbuch ist der beste Kopierschutz!

Trespasser - innovative Steuerung, In-Game Physik inklusive darauf basierender Rätsel und kommerziell ein totaler Flop. Immerhin Glide-Support (IIRC)

Ultima IX - Grandios, in jeder Hinsicht. Hardwarehunger, Grafikpracht, Bugs.
 

Leopardgecko

Freizeitschrauber(in)
Who's your Big Daddy?!

http://www.planet-steve.de/forum/bioshock.jpg

Die Atmosphäre des Spiels ist einfach einzigartig. Der einzige Shooter, der mir gefällt.
Übrigens war die Kamera nicht kaputt, ich habe nur etwas mit Photoshop herumgespielt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Das Spiel fand ich geil.
Bei dem Spiel muss man mehr selber machen, als bei den neueren Siedler Teilen.

Gruß
jap Siedler IV ist auch mein Lieblings-Siedler, wobei ich das neuste garnicht mal so schlecht finde. Aber hat eben auch nicht den Wuselfaktor :ugly:
Außerdem hasse ich diese Anno-Metalistik bei der Markthalle und den Nahrungslieferanten ... man muss ja immer am besten einen Bäcker o.ä in die Nähe von entlegenden Siedlungen machen und die Rohstoffe werden nur von Haus zur Markthalle bzw. umgekehrt transportiert -> Umwege !!

Aber darum gehts ja in dem Thread garnicht :ugly:
 

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Aquanox 2 ist auch so ein Spiel was eine menge Spaß gemacht hat und eine spannende Story, bombastische Grafik und viel viel Action hatte. So eine geile Spielepackung mit einen richtiges Handbuch (80 Seiten und kein PDF);)
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hmm, also ich glaube hier haben einige den Sinn des Threads nicht ganz verstanden.

Hier geht es nicht darum, welches Spiel den Rechner gefordert hat, sondern welche Packung geil aussieht oder tollen Inhalt bietet.

Die Bilder von euren CD-Hüllen solltet ihr also vielleicht lieber löschen...:wall:
 

exxe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
okay
schon wieder n schöner bilderfred

zuerst mal n überblick, leider is bei so viel 3dfx nicht genug platz für alle boxen....
http://www.abload.de/thumb/img_8119-b5b3.jpg

CnC ra FirePower
dazu hab ich noch Aftermath da die deutsche erweiterung nicht mit der pyramiden version laufen will (denk mal wegen deutschem jugendschutz)
pyramiden version weil sich die original CDs leider langsamm auflösen aber die Box richt noch wie am ersten tag, göttlich wenn man das in dosen füllen könnte.....
http://www.abload.de/thumb/img_8124-bz6l.jpg
ja, leider etwas hell

das alte Electronic Arts logo
http://www.abload.de/thumb/img_8121-bqyr.jpg

gut gefütterte WarCraftIII Box
http://www.abload.de/thumb/img_8129-bq6r.jpg
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Um neue Spiele wirds ja wohl ned gehen, sonst bricht der Server hier zusammen. ;)

Aber alten Kram hab ich auch noch genug. Nur fast alles so in Kartons verstaut, dass es schon einige Mühe macht, das wieder auszukramen.

Vorhin beim Stöbern entdeckt.

/edit hier häng ich auch noch ein paar ran ... :D

Einige der DVDs hab ich mal geöffnet, dass man auch sieht was drin ist. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Noch zwei Perlen, allerdings nur Jewelcase.

/edit noch ein paar ausgekramt ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

exa

Volt-Modder(in)
wo habt ihr bloß die kohle her???

ich nenne gerade mal ein dutzend mein eigen, vieles davon erst gekauft als es nur noch so 15 euro gekostet hat

das einzige was ich mir zum erscheinungsvollpreis bisher gegönnt habe ist crysis die special edition

assasines creed hab ich günstig von nem freund bekommen

und splinter cell 3 wurde mir damals geschenkt

ansonsten hab ich nur altes zeug, was billig war
 

exa

Volt-Modder(in)
saufen?? davon träum ich nachts^^

mein geld geht NUR ins sparen, da ich mich auch iwie mit hw versorgen muss, 4 jahre hab ich jeden cent zusammen gekratzt der übrig war um die knappen 1100 für den neuen pc zusammen zu bekommen...
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Ihr könnt übrigens direkt hier ins Forum Bilder von euch einbinden. Völlig kostenlos ;)

Rebel Assault II, der Klassiker schlechthin :sabber:

Für GTA IV bin ich gestern durch ganz Essen und Oberhausen gefahren. Keine Chance. Alle Versionen für die PS3 vergriffen.

Ich musste mich wirklich beherrschen, dass mein Mittagessen gestern nicht aufgrund meines Puls nach außen befördert wurde. Das das Spiel gefragter denn je ist, hätte man sich ja wirklich denken können. Wie dem auch sein, morgen starte ich einen neuen Versuch :D
 

Fabian

Software-Overclocker(in)
Woher soll ich mit meinen 15 Jahren bitteschön die Kohle dafür herbekommen?
Würde ja gerne arbeiten,aber da muss ich noch nen jahr warten,für nen Ferienjob:heul:
 

ugimen

PC-Selbstbauer(in)
mit 15 bekommst du das spiel auch nicht.
ist stricktes "ab18" game.
die verkäufer werden dafür bestraft mit geld bussen.
 

anima322

Schraubenverwechsler(in)
In den Comments schrieb einer: "Wo bleibt denn Morrowind"? oder so ähnlich... da ich eig. nur die "CLASSIC" Version noch gesehen hab, und ich damals morrowind kaufte als es neu war und teuer *g*
denke ich mal er hat das hier gemeint:

http://img395.imageshack.us/img395/2693/s5003180au1.jpg

http://img87.imageshack.us/img87/149/s5003182en7.jpg

http://img370.imageshack.us/img370/9544/s5003181yd8.jpg

die karte war meines wissens auch bei der XBOX version dabei, dafür war bei der xbox version glaub ich nur ein schwarz-weißes handbuch... das der PC version ist farbig :)
ebenso ist die PC "hülle" von mir sehr schön fein anzugreifen und die bilder sind so "foliert" naja ihr wisst schon... so weich halt.. eingelassen :P... dafür kostete das ganze auch damals 50 euro.. und mein alter PC mit geforce 2 mx war zu schwach für das game.. erst 1 jahr später mitm neuen PC konnt ichs dann spielen (da gab es das game schon um 20 euro als spar version :( ... naja..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten