Auch bei mir fand ich eine kleine aber feine Sammlung.
Sim Ant bekam ich irgendwann mal zu Geburtstag. Nein, nicht vor 13 Jahren, sondern in den letzten vier Jahren. Die Grafik ist für heutige Verhältnisse so gefühlsecht, wie ein eiskalter Schwamm unter den Achseln. Der Ton lässt verläuten, es ist Zeit für Hr. Midi.
Systemanforderungen min.: 286er (12 MhZ oder besser), 4 Mb Ram, 4 MB Festplattenspeicher und eine 100% Windows kompatible Maus (sehr unüblich

) :
Zitat von der Verpackungsrückseite (mit Rechtschreibfehler)
Ameisen. Sie teilen Ihr Zuhause, Ihr Essen und den gesamten Planeten mit ihnen. Nun können Sie die Seite wechseln und die Welt aus der Sicht der Ameisen sehen. Beschützen Sie Ihren Stamm vor tödlichen Räubern und gegnerischen Ameisen, und dringen letxtendlich in die Häuser der gigantischen Menschen ein. Deutsche Spielanleitung auf CD.
Soul Reaver konnte ich irgendwie nicht in mein Herz schließen. Schnell ausgelutschtes Gameplay und sehr karge Handlung. Trotzdem verbrachte ich insgesamt bestimmt acht Stunden damit. Chrystal Dynamics war bekannt für Spiele wie Gex 3D:
Startopia. Für damalige Hardware sehr ansprechende Grafik, klasse Soundtrack und ein fesselndes Gameplay. Auf drei Decks des Raumschiffs dürft ihr euch probieren, eine florierende Wirtschaft aufzubauen
Meine immer noch anhaltende Empfehlung für langweilige Nächte:
You Don't Know Jack 2. Das Quiz zwischen Witz und Wahnwitz - allerdings. Der Moderator hat ein sehr lockeres Mundwerk. Ab zwei Spielern und aufwärts kommt YDKJ2 erst so richtig in Fahrt:
Einige Jahre hat es gedauert, bis das zum Veröffentlichungstermin grafisch veraltete Spiel Heart of Darkness über die Ladentheken geschoben wurde.
Dennoch kein Flop: Eine packende Handlung, ein vom Orchester eingespielter Soundtrack der Extraklasse und viele liebevoll gestaltete Zwischensequenzen machen das Spiel zu einem meiner Favoriten:
Zu guter Letzt dürfen wir nicht den Großvater aller Ego-Shooter vergessen. Eine Gänsehaut-Stimmung und viel Handlungsfreiraum haben Half-Life mehrere Awards eingebracht - nicht zu Unrecht: