Zambezi offiziell im vierten Quartal 2011

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
John Fruehe schrieb:
The client version of Bulldozer is Zambezi and it will launch in Q4.

Dies wurde von John Fruehe im AMD Blog jetzt bekannt gegeben.

Zuletzte wurde das Zeitfenster nach der Verschiebung um 60-90 Tage auf Ende August festegesetzt. Wie viele Wartende schon bemerkten ist dieses Zeitfenster bereits abgelaufen.

Weiterhin lässt John Frueh auch verlauten das man mit "Interlagos" später als geplant dran sei, da die Auslieferung jetzt erst begonnen hat. Die ersten Lieferungen gingen an den Supercomuter-Fertiger Cray, welcher bereits angekündigt hatte seine Systeme mit AMD Prozessoren aufzuwerten.

Quelle:
The Start of a New Era | Business Blog
Offiziell:

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich finde, Q4 ist immer noch eine reichlich schwammige Aussage.
Die Frage ist, ob diese Aussage denn nun wenigstens stimmt, da man die 60-90 Tage ja schließlich auch nicht halten konnte.

Hoffentlich hat das warten bald ein Ende und seine P/L ist gut ob er schneller als die Intel ist, ist mir egal hauptasche P/L ist besser!

Problem ist: Soviel Platz ist da gar nicht mehr nach unten. Wenn der Bulli nur zwischen i5-2500k und i7-2600k liegt müsste er sich bei ca 200€ einfinden.
Schonmal überlegt was AMD bei dem Preis für ne Marge haben könnte?

Problem ist: Soviel Platz ist da gar nicht mehr nach unten. Wenn der Bulli nur zwischen i5-2500k und i7-2600k liegt müsste er sich bei ca 200€ einfinden.
Schonmal überlegt was AMD bei dem Preis für ne Marge haben könnte?
Wir werden es sehen. Egal, in wie weit der Markt jetzt über den Preis entscheidet, solange AMD keine überdimensionalen Verluste mit dem BD macht, ist es vernünftig, einfach weiterzumachen, auch wenn der BD ja für´s 2 Quartal angekündigt war...

Kann mir nicht vorstellen das AMD mit dem Bulldozer noch Gewinne einfahren will bzw kann.
Die wollen die CPU einfach nur noch auf dem Markt werfen und weiter machen, sonst wird damit nur noch Verluste eingefahren. Können ja kaum für eine CPU die von der Leistung zwischen dem 2500K und dem 2600K liegt 300€ verlangen wenn es den 2600K für 240€ gibt.

Wenn du statt CB die eigentliche Quelle nimmst, mach ich nicht dicht :P

Natürlich nur zur Wahrung der journalistischen Qualität der Usernews :D

@Topic: Das sind auch wieder 0-3 Monate. Am Ende kommen sie am 31.12 raus :ugly: Und dann steht Ivy Bridge und Sandy E ja fast schon vor der Tür. Ergo: BD wird wohl eine Totgeburt, zumindest wenn man keinen günstigen Rechner der gehobenen Mittelklasse will sondern etwas stromsparendes oder sehr schnelles.

Zurück