AMDs FX-CPUs noch später? Q4/2011 vermutet

Undtot

PC-Selbstbauer(in)
AMDs FX-CPUs noch später? Q4/2011 vermutet

Veröffentlichung angeblich erst im Laufe von Q4/2011

Laut einem Bericht der X-bit labs könnte AMD seine auf der Bulldozer-Architektur basierenden Prozessoren der FX-Serie nochmals nach hinten verschieben. AMD soll schlichtweg nicht in der Lage sein eine ausreichende Verfügbarkeit der FX-Prozessoren im September zu gewährleisten.
AMD selbst wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern, soll nun aber eine breite Verfügbarkeit seiner FX-Prozessoren für Desktop-PCs im Laufe des kommenden vierten Quartals anstreben.

Die Vorstellung seiner auf der Bulldozer-Architektur basierenden Opteron Server-CPUs "Interlagos" und "Valencia" soll weiterhin für das aktuelle dritte Quartal geplant sein und am 26. September erfolgen.
Allerdings wollte AMD nicht bestätigen, dass man bereits mit der Auslieferung von Server-CPUs begonnen hat.

Quelle: AMDs FX-CPUs noch spter? - News Hartware.net

AW: AMDs FX-CPUs noch später? Q4/2011 vermutet

Naja, nicht das ich mir einen kaufen wollte, aber woran liegts? Kommt die Fertigung nicht nach oder ist die Ausbeute zu gering? Schade für AMD! :-(

MfG

Wenn das stimmen sollte, dann tut mir AMD sehr sehr Leid !!!

Und da wundern sich viele wiso ich auf Intel gewechselt habe!!!

Ich bin sehr gespannt auf den BD und ich überlege mir auch einen zu kaufen (oder eben eine Sandige Brücke).
Letztenlich finde ich es auch nicht gut, dass es länger dauert aber nunja... das rennt mir schon nicht weg und ist ja nicht so das mein aktueller CPU kurz vorm sterben ist :ugly:
Als ob man immer die neuste Hardware haben muss :schief:

Zumal, die Leute die sich unbedingt einen BD holen wollen solls egal sein! Ob die nun jetzt den Launch machen und kein Händler hat einen BD im Laden (und wenn doch dann nur überteuert) oder gleich noch etwas länger warten aber dann reichts für alle ;)

Ich bin sehr gespannt auf den BD und ich überlege mir auch einen zu kaufen (oder eben eine Sandige Brücke).
Letztenlich finde ich es auch nicht gut, dass es länger dauert aber nunja... das rennt mir schon nicht weg und ist ja nicht so das mein aktueller CPU kurz vorm sterben ist :ugly:
Als ob man immer die neuste Hardware haben muss :schief:

Zumal, die Leute die sich unbedingt einen BD holen wollen solls egal sein! Ob die nun jetzt den Launch machen und kein Händler hat einen BD im Laden (und wenn doch dann nur überteuert) oder gleich noch etwas länger warten aber dann reichts für alle ;)

Das Problem ist ja das wir schon viel viel zu lange warten!!!
Wie lange sollen wir den noch warten :daumen2:

Jaja der Bulldozer, der Duke unter den CPUs :lol:. Wer immer noch auf die Krücke wartet tut muss schon ziemlich versteift auf die Marke sein (um das böse F-Wort nicht zu gebrauchen)...

Naja, nicht das ich mir einen kaufen wollte, aber woran liegts? Kommt die Fertigung nicht nach oder ist die Ausbeute zu gering? Schade für AMD! :-(

MfG

Sehr wahrscheinlich liegt es daran das GF mit Llano sehr gut ausgelastet ist. DIe auslieferung der APU läuft momentan schon schleppend. Das ist in den Fertigungsstraßen kein Platz für nen Bulldozer.

Na siehste, dann hat sich die Sache für dich erledigt wenn du einen 2600k hast ;)

Ahja und an einblumentopf: Warum soll der BD eine Krücke werden? Man muss nunmal nicht immer die Leistungskrone haben! Es kann trotzdem ein guter CPU werden! (und dein Q9650 steckt der allemal in die Tasche - soviel zu Krücke :haha:)

Na siehste, dann hat sich die Sache für dich erledigt wenn du einen 2600k hast ;)

Ahja und an einblumentopf: Warum soll der BD eine Krücke werden? Man muss nunmal nicht immer die Leistungskrone haben! Es kann trotzdem ein guter CPU werden! (und dein Q9650 steckt der allemal in die Tasche - soviel zu Krücke :haha:)

Trotzdem finde ich das echt trauchig von AMD!!!

Wenn er nicht mal das schaffen würde, würde ich auch noch ganz andere Worte gebrauchen als Krücke :lol:- immerhin ist er 3 Jahre alt...

Nunja, letztendlich kann man es nicht mehr ändern.
Aber Q4 klingt schlimmer als es ist! :D
Es war doch immer der 26. September angepeilt (glaube ich zumindest) und 1 Woche später wäre schon der 3. Oktober und das ist ja schon Q4 :P
Also bloß weil da Q4 steht muss der BD nicht erst November (oder wannn auch immer) kommen.

einblumentopf: Jaja red dich nur raus!
Erst den CPU mit Krücke beleidigen und dann fällt dir nix mehr ein :P

Es war doch immer der 26. September angepeilt (glaube ich zumindest) und 1 Woche später wäre schon der 3. Oktober und das ist ja schon Q4 :P
Also bloß weil da Q4 steht muss der BD nicht erst November (oder wannn auch immer) kommen.

Er könnte aber auch als Weihnachtsgeschenk am 20.12. Released und dann am 23.12. augeliefert werden :ugly::ugly::ugly:

der dinger is doch sicherlich zu lahm um in jetzt auf den markt zu werfen. ich glaub, dass is amds letzte cpu....

du weisst doch, wie ich darauf komme. schau dir mal deren finanzlage an und so ne neue cpu kostet ein haufen entwicklung, dass muss man irgendwo rein holen. und bei intels peformance kann ich mir nicht vorstellen, dass der BD hier marktanteie addiert. die cpu-sparte is für amd defizitär, die sollen ihre Llanos verkaufen. ich hätte auch gerne mehr wettbewerb im cpu markt, aber amd beim siechgang zuzuschauen macht keinen spass

Zurück