AMDs FX-CPUs noch später? Q4/2011 vermutet

AW: AMDs FX-CPUs noch später? Q4/2011 vermutet

Woher will du wissen wie gut BD FX 8150 wird?? oder arbeitest du bei AMD?
Incredible Alk hat AMD jemals ein offiziellen Release Termin genannt???
Nunja, ich kenne natürlich keine genaue Leistung aber letztendlich muss man sagen, dass es genug Benchmarks mit B1 Stepping gibt und die finale Version wird nicht wesentlich besser sein. Oder rechnest du beim B2 Stepping mit 50% mehr Leistung?
Und das Ivy Bridge mit der 3D-Gate Transistoren sicherlich was unter der Haube hat muss ich bestimmt nicht weiter erklären.

Von AMD wird ja auch erwartet, dass jede neue Generation die "alte" von Intel übertrumpft - dann muss man das ja auch von Intel erwarten :P:schief:

Intel spielt einfach mal in einer anderen Liga, dass muss man anerkennen und das sag ich bestimmt nicht weil ich ein Intel-Fanboy bin (siehe mein Username :ugly:)

is halt die frage, inwiefern diese benchmarks überhaupt stimmen. das is ja genau dieser unsicherheitsfaktor. auch wenn erfahrungsgemäß wohl viel dafür spricht - aber das könnten natürlich faker auch bewusst ausnutzen zum bsp. man weis es halt nich wirklich. atm weis man nur, das es da was gibt, was irgendwann kommt und geld kosten wird ^^

....hat AMD jemals ein offiziellen Release Termin genannt???

Ja, man hat am Financial Analyst Day 2010 offiziell von Q2 2011 gesprochen. Anfang Juni 2011 hat AMD davon gesprochen das der BD in 60-90 Tagen verfügbar ist. Das wäre spätestens Gestern gewesen.

mfg

AMD und die Releasetermine. Ist schon immer ein Drama. Der Bulldozer kommt zu spät. Intel dürfte seine SB-E schon fertig haben und der Bulldozer ist schon überholt wenn er auf den Markt kommt.

Nur weil er nicht ausgelastet ist, bedeutet das nicht, dass andere CPUs bei bestimmen Workloads nicht weitaus schneller sind ...

Das bezweifel ich ja auch nicht.
So lange bei mir die Spiele aber mit 30fps laufen reicht mir das vollkommen aus.
Auserdem hab ich ja noch Luft nach oben (1100t) :daumen:

Das was ich jetzt schreibe ist meine persönliche Meinung.
Diese Meinung ist nicht böse gemeint.
Ich hab auch keine Beweise das es so ist.
@PCGH_Marc:
Bei dir hab ich generell das Gefühl das du pro Intel bist.
Wie gesagt, ich habe das GEFÜHL.

Ich bin halt pro AMD :love: und hab schonmal geschrieben das ich bis zum Ende zu AMD halte und das ist auch für beide Lager gut so das es Fanboys auf beiden Seiten gibt, so das weder AMD noch Intel noch Nvidia untergehen :nicken:

So böser Modi, ich hoffe das ich jetzt keine :fresse: bekomme :D

Wenn du pro AMD bist und dich gar als Fanboy bezeichnest, ist ein neutraler Standpunkt wie meiner natürlich näher bei Intel :ugly:

Ich bin pro Leistung und Perf/Watt, da hat AMD halt seit dem K8 nicht mehr die Nase vorne gehabt. That's it.

Nunja, ich kenne natürlich keine genaue Leistung aber letztendlich muss man sagen, dass es genug Benchmarks mit B1 Stepping gibt und die finale Version wird nicht wesentlich besser sein. Oder rechnest du beim B2 Stepping mit 50% mehr Leistung?
Und das Ivy Bridge mit der 3D-Gate Transistoren sicherlich was unter der Haube hat muss ich bestimmt nicht weiter erklären.

Von AMD wird ja auch erwartet, dass jede neue Generation die "alte" von Intel übertrumpft - dann muss man das ja auch von Intel erwarten :P:schief:

Intel spielt einfach mal in einer anderen Liga, dass muss man anerkennen und das sag ich bestimmt nicht weil ich ein Intel-Fanboy bin (siehe mein Username :ugly:)

:lol::lol: Benchmarks mit B1 :lol::lol: irgendwelche Tabellen kann ich auch hier rein stellen. Es weis noch niemand wie der BD wird.

Na AMD, das mit den 3D Gate Transistoren ist noch in der Erprobungsphase... Das muss man ja jetzt nicht gleich so überbewerten sonst gehts Ivy Bridge am Ende genauso wie BD :D

Na AMD, das mit den 3D Gate Transistoren ist noch in der Erprobungsphase... Das muss man ja jetzt nicht gleich so überbewerten sonst gehts Ivy Bridge am Ende genauso wie BD :D

In der Erprobungsphase sind die seit 10 Jahren (damals hat Intel das schon angekündigt) - wenn man sie aufm Massenmarkt verkauft müssen sie schon fehlerfrei laufen sonst gibts ne Katastrophe ;-)
Was die an Leistung natürlich am Ende bringen steht auf nem anderen Blatt.

Woher will X-Bit labs das wissen wenn ein Satz darunter steht das sich AMD dazu nicht äussert und keine dieser "Kommentare" bestätigt?

Jeder kann sowas behaupten! Ich kann auch behaupten der Bulldozer hat einen Takt von 8234929Ghz, Amd gibt dazu aber keinen Kommentar und keine Bestätigung.

Diese Newsthreads ohne Rückhalt und gar nichts gehen einem langsam auf den Sack, Leute wie ihr vermiest schlussendlich AMD das Geschäft mit euren Vermutungen, Fakes etc.!

Jaja der Bulldozer, der Duke unter den CPUs :lol:. Wer immer noch auf die Krücke wartet tut muss schon ziemlich versteift auf die Marke sein (um das böse F-Wort nicht zu gebrauchen)...
hahaha wie ich lachen musste ^^
traurig aber war :D dann heißts halt weiter warten , hoffe ja das man nicht umsonst wartet : /

mfg

Der BD muss doch auch nicht unbedingt die Performancekrone ergattern. Sollte er wie die meisten Benchmarks bisher zeigen mit dem 2600er von Intel gleichziehen können, ist das doch schon ein Gewinn. Sicherlich wird er ein paar Euro unter Intels Prozessoren angelegt werden und sich so auch wieder wie geschnitten Brot verkaufen. War doch beim Phenom 2 das gleiche. Der kam zwar auch zu spät um den C2Q noch Paroli bieten zu können, aber aufgrund des Preises lief er doch klasse. Und ich denk mal beim BD wirds genau so laufen. AMD weis ja auch wie die sich im Vergleich zu Intel aufstellen müssen, um möglichst viele CPUs zu verkaufen.

:lol::lol: Benchmarks mit B1 :lol::lol: irgendwelche Tabellen kann ich auch hier rein stellen. Es weis noch niemand wie der BD wird.
Da musst du garnicht so machen!
Das Bulldozer Samples in Mengen verschickt wurden ist nunmal Fakt und die Chance, dass viele Werte doch ungefähr stimmen ist in meinen Augen doch sehr hoch. Klar gibt es Leute die Fakes machen aber ALLE und diese sprechen sich so gut ab? Glaubst du ja wohl selber nicht :schief:
Aber okay - bleib so bei deiner Meinung und sei am Ende enttäuscht wenns doch so ist... mir ja wayne :ugly:

Also doch.:(......habe ich mir fast schon gedacht, dass es Herbst wird....bis wir etwas zu sehen kriegen!

Greets Winpo8T

Man muss aber schon sagen das AMD mit der wieder einführung des FX kürzels und mit dem Namen BULLDOZER selbst eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut hat. Dieser werden sie nunmal wenn man den Gerüchten glauben darf nicht gerecht womit Enttäuschung vorprogrammiert ist.

Wobei ich sagen muss das die Benchmarks bei Multithreading die man bis jetzt so sieht gar nicht schlecht aussehen, und wenn AMD da mal wieder mit Intel mit ziehen kann is das Ok, aber das der FX8xxx langsamer in Games sein soll als der X61100t finde ich beunruhigend, aber is halt atm alles noch nicht sicher bevor man nicht echte Benchmarks zum Launch hat

Wenigstens kommt mal ein 8Core raus, wenns Intel nicht gebacken kriegt:D

Ach ja.
Sagt mir bitte Bescheid, falls wirklich jemand einen Achtkerner bringt, dann rüste ich evtl. auf.

Jedenfalls hoffe ich, dass die Bulldozer tatsächlich noch 2011 in nennenswerten Stückzahlen vorliegen.

sorry, aber lieber Paper Launch wie ein verspäteter Launch. Dann weiß ich wenigstens was mich erwartet und ich kann mir den neuen Rechner noch bis zur Verfügbarkeit "verkneifen"...

Die ganze Warterei und beschissene Infopolitik von AMD geht mir auf die Eier. Die sollen endlich die Katze aus dem Sack lassen. Wenn heute die Performance nicht stimmt wird sich da bis Dez. auch nichts reißen lassen. Sofern die Fertigung zuwenig Ausbeute bringt kann man auch heute launchen, dann gibts halt wenig, dafür teure (sofern die Leistung stimmt) FX im Handel, besser als gar keine.

Wenn beides suckt siehst nicht gut aus... vorallem da Bulldozer + 32nm der Grundstein für die kommenden Jahre ist.

Zurück