News Youtube mit noch mehr Werbung: Das Ziel ist eindeutig

Jahrzehnte alles kostenlos und für lau nutzen und dann rumheulen weil Werbung geschaltet wird damit die Auch mal Geldmit dir verdienen. Wie schon öfters gesagt, man kann sich das Family Premium Paket zu fünft teilen auch mit Leuten außerhalb des Haushalts. Dann braucht ihr weder Tricks noch Tools für Werbefreiheit und das ist ja ohnehin nur eines der Features von Premium, für 2€/Kopf/Monat.

Krass wie Leute einfach ihre geliebten Standard Browser und alles drum herum wechseln nur um irgendwie zu tricksen und trotzdem alle Inhalte konsumieren zu können. 😅

Das ist wie bei Spielen. Wenn dir der Preis zu teuer ist, warte auf einen Sale oder verzichte. Irgendwelche fadenscheinigen Begründungen zu erfinden nur um sich besser zu fühlen während man diverse Systeme umgeht... Naja, muss eh jeder selbst wissen. 🙄

Youtube wird nun noch mehr mit Werbung zugemüllt yay ist das noch eine Videoplattform oder schon eine nur für ADs und zudem betreibt und übertreibt Google es auch noch mit der F**K Zensur auf YT das sogar harmloses und die Wahrheit über Mathematik zensiert und gelöscht wird..... was zur.....

Mal sehen wie lang sich YT noch halten kann bis alle abwandern. Alternativen gibts ja und eine ganz besondere ganz ohne Zensur -> Odysee

Jahrzehnte alles kostenlos und für lau nutzen und dann rumheulen weil Werbung geschaltet wird damit die Auch mal Geldmit dir verdienen. Wie schon öfters gesagt, man kann sich das Family Premium Paket zu fünft teilen auch mit Leuten außerhalb des Haushalts. Dann braucht ihr weder Tricks noch Tools für Werbefreiheit und das ist ja ohnehin nur eines der Features von Premium, für 2€/Kopf/Monat.

Krass wie Leute einfach ihre geliebten Standard Browser und alles drum herum wechseln nur um irgendwie zu tricksen und trotzdem alle Inhalte konsumieren zu können. 😅

Das ist wie bei Spielen. Wenn dir der Preis zu teuer ist, warte auf einen Sale oder verzichte. Irgendwelche fadenscheinigen Begründungen zu erfinden nur um sich besser zu fühlen während man diverse Systeme umgeht... Naja, muss eh jeder selbst wissen. 🙄
Wow das noch gut zu heißen.
Ja wird plattform gewechselt oder Browser, Kinderspiel und voll konsumiert kostenlos.

Wer surft denn heute ohne Adblocker im Internet rum?
Macht das jmd ernsthaft unter 60, der die Maus bedienen kann?
Dann hat sich das Problem mit Youtube Werbung doch automatisch erledigt.
Ich wundere mich, was hier teilweise für steinzeitliche Menschen in PC Foren unterwegs sind, die noch leben wie 1995.

Frage mich sowieso wie man den Großteil des Internets ohne Ad Blocker besuchen kann. Absolut unvorstellbar.
Weil viele z.B. mit Fernseher oder anderen Geräten scchauen. Da ist nix mit Firefox und Skritblockern. Also bei mir ist weiterhin alles iun Ruhe zu betrachten. Wenn ich bei einem Freund mit Samsungfernseher bin, läuft ca. 50% der Zeit Werbung und der findet das ganz normal. Ich krieg die Kretze, Werbung geht gar nicht,

Youtube findet immer neue Wege Werbung auszuliefern. Das Ziel dürfte klar sein: Mehr Kunden ins Premium-Abo zu holen.
Die bodenlose Unverschämtheit dabei ist, das Werbung über unser Datenvolumen übertragen wird. Wir zahlen entsprechend das "Porto". Wie würden die Leute reagieren, wenn jeden Tag mehrere Kataloge im Postkasten wären und die Post würde uns das Porto dafür abnehmen? Das ist absolut dreist. Auf dem LAN ist mir das egal, da hab ich unbegrenztes Volumen, aber auf dem Telefon nicht.

Ich habe gerade ein neues Smartphone und es ist eine Kretze, wie alleine schon Google Maps ständig Bilder und Videos runterlädt. Nein Google, ich brauche kein Video von jeder Tankstelle, an der ich vorbeifahre. Es stört ja nicht, wenn das im Hintergrund geladen würde, aber verdammt nochmal nicht mit meinem kleinen Datenvolumen. Ich suche noch, wie ich das blockieren kann.

Ansonsten nutze ich Firefox mit entsprechenden Ergänzungen. Diese Helfeshelfer filtern alles zuverlässig raus.

1726599438189.png

Zuletzt bearbeitet:
Für Youtube zahlen? Dafür nutze ich es zu wenig kenne aber Leute die sagen ist absolut ok.

Ich schaue mir mal gelegentlich eine Lösung zum Spiel an (Wirklich nur wenn ich absolut nicht weiter komme) und mal in der Wanne Dashcam oder ähnliches aber das war es auch schon. Adblock ist installiert aber ob der immer funktioniert weis ich nicht und ist mir aber auch egal. Sollte mal der Adblock sagen, das ich den deinstallieren muss um diese Webseite zu besuchen, ist die Seite für mich gestorben.

Brauchen tue ich YouTube aber so viel wie rotze am Arm, nämlich gar nicht, Aber jeder so wie er meint.

Wenn ich bei einem Freund mit Samsungfernseher bin, läuft ca. 50% der Zeit Werbung und der findet das ganz normal. Ich krieg die Kretze, Werbung geht gar nicht,
YT wird in der Tat immer problematischer. Aber auch woanders ist es ohne Blocker kaum noch auszuhalten: Ich habe letzte Woche auf nem anderen Rechner noch ohne Blocker mal pcgh aufgemacht und wurde spontan an Idiocracy erinnert. Etwa 50% der Fläche meines Monitors waren mit Werbung belegt - und zwar Werbung der dümmsten Art.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung über unser Datenvolumen übertragen wird.
alleine schon Google Maps ständig Bilder und Videos runterlädt.
1.) Wenn du dein GOOGLE (WEB)-Phone wie (vom Anbieter-Konglomerat) erwartet (stupide) nutzen willst,
dürfest du keinen Billig-Account (für Whatsapp/Signal etc.. only) nutzen.
Die sind für Nutzter, die wissen, wie man sein mobiles Volumen gering hält. (oder erst gar nicht braucht.)

2.) Sowas wie Selbstverantwortung/Selbstkontrolle seines Endgerätes wäre da Voraussetzung.

3.) Wenn du Werbung bei Youtube während unterwegs meinst, selber schuld.
(Ist das Geschäftsmodell, auf das du dich (vertraglich) eingelassen hast.)

Ich bin da voll bei dir. Und die Leute, die rumheulen, haben nebenbei ein Spotify Abo am laufen. Und da ms kannste auch mit YouTube Musik. Ich hab das Familienabo aufgeteilt auf 6 Leute das sind pro Person 4€ und das ist echt nicht viel führ werbefreies YouTube plus unlimmitertes Musik Vergnügen und dann auch noch komplett legal.

Sponsorblock.

Browser extension die basierend auf crodwsourcing solche Bereiche im Video überspringt. Muss natürlich mal jemand als Werbung markiert haben, geht mit der Erweiterung auch sehr einfach. Einige Stunden nach Release von Videos großer Kanäle ist das meistens schon von irgendwem getan. Alle paar Wochen sehe ich mal ein Video, in dem noch nichts markiert wurde, dann macht man es kurz selbst. Einfach auf einen Button sowohl zu Beginn als auch an Ende der Werbung klicken, fertig, andere Nutzer überspringen den Teil nun automatisch.
Und
Dieses.

Bei mir siehts mittlerweile so aus :
  • Andere Nutzer bewahrt vor: 16.528 Segmente ( 6T 4Std. 23.3 Minuten ihres Lebens )
  • Du übersprangst 5.129 Segmente ( 22Std. 50.6 Minuten )
Schon Wahnsinn, was da zusammenkommt
Ja, nutze ich schon seit geraumer Zeit.
[ You've saved people from 110.018 segments ( 34d 2h 32.4 minutes of their lives ) ]

Was ich halt meinte war, dass ich selbst mit Youtube Premium für 13 Euro trotzdem noch einen "AdBlocker" installieren muss, um Werbefreies YouTube zu schauen. Wenn ich dann schon dabei bin Browser AddOns zu installieren, kann ich auch noch schnell auf uBlock klicken und spare mir die 13 Euro im Monat.

Da habe ich lieber an SponsorBlock gespendet!

Was hat man gemacht als die Werbung im öffentlichen Fernsehen zu viel wurde? Richtig man wechselte zu YouTube und Piratenseiten. Zu viel Werbung ist der Tod für YouTube genau so wie es der offizielle Tod des Fernsehens war. Sucht man sich halt eine ad free Website wenn YouTube es übertreibt. Man muss endlich begreifen dass es einen Werbungsfilter geben muss. Der schädliche Werbung aussortiert, und es nicht länger als 20 Sekunden ads in einen 30 Minuten Video geben darf.

Wäre nicht das erste Mal dass ich eine social Media Seite verlasse. Habe genug alternativen um meine Zeit zu verschwenden

Aha und derjenige der dann mit Freunden shared (welche ja nicht Familie sind) macht es besser? Der "trickst" doch genauso.
Und warum soll ich als Single dasselbe zahlen wie ne 4 köpfige Familie welche 2 Einkommen hat? Erschließt sich mir auch nicht.

Das ist wie bei Spielen. Wenn dir der Preis zu teuer ist, warte auf einen Sale oder verzichte.
Irgendwelche fadenscheinigen Begründungen zu erfinden
Erfinden tust du.
Abenteurliche Argumentationslinien.

Bei rund 14.000 Spiele-Releases nur auf Steam pro Jahr, und das verglichen
mit Video-Plattformen, Browserm, Plugins...
Klingt nach Ampel-Argument.

Ich bin da voll bei dir. Und die Leute, die rumheulen, haben nebenbei ein Spotify Abo am laufen. Und da ms kannste auch mit YouTube Musik. Ich hab das Familienabo aufgeteilt auf 6 Leute das sind pro Person 4€ und das ist echt nicht viel führ werbefreies YouTube plus unlimmitertes Musik Vergnügen und dann auch noch komplett legal.

Das Zauberwort ist meiner Meinung "Verhältnismäßigkeit".
Adblocker (und davor Werbe-Popup-Blocker) kamen doch erst auf, als Werbung (und Popups) überhand nahmen.
Hier und da mal ein bisschen Werbung würde niemanden stören, aber es musste ja immer mehr und noch mehr sein.
Irgendwann nimmt es halt überhand und man sucht sich Wege.

Fun-Fact: Einer der erste Popup-Blocker kam von Google: Die Google-Toolbar!

Spiele im Sale zu kaufen, ist doch das gleiche, wie einen Adblocker zu nutzen. Man sucht sich Wege, um die Verhältnismäßigkeit zwischen Nutzen, also dem Zeitvertreib beim Spielen und den Kosten in ein persönlich passendes Verhältnis zu setzten.

Und soweit ich weiß gibt es bei Youtube-Premium keine "Sales".

Einen Youtube-Premium Abo darf man, soweit ich weiß, auch nur innerhalb der Familie mit Familienmitgliedern teilen.
Da ihr dabei ebenfalls gegen die Lizenzbestimmungen von Youtube/Google verstoßt, ist es dann eben auch nicht "legaler" als ein Adblocker!

Euch sind 13 Euro pro Person zu viel und sucht Wege, um billiger an die Inhalte zu kommen!
Ihr versucht nur euer Gewissen zu beruhigen indem ihr sagt, "Ja, aber ein bisschen Geld bezahlen wir ja immerhin."
Meiner Meinung nach habt ihr kein Recht, hier auf andere zu schimpfen. Ihr macht es nicht besser.

Zurück