Bogo36
Freizeitschrauber(in)
Selbst das kannst du mit dem Addon "Sponsorblock" umgehen. Die Werbung im Video wird dann automatisch übersprungen.Werbefrei unter " weil mittlerweile viele Channels Werbung in ihren Videos einbetten.
Selbst das kannst du mit dem Addon "Sponsorblock" umgehen. Die Werbung im Video wird dann automatisch übersprungen.Werbefrei unter " weil mittlerweile viele Channels Werbung in ihren Videos einbetten.
Ich zweifle gerade an mir... Könnte schwören, dass bei mir neulich ein button erschienen ist, der mich das sponsorship hat überspringen lassen. Ich glaube, Google testet da heimlich was.Sponsorblock.
Browser extension die basierend auf crodwsourcing solche Bereiche im Video überspringt. Muss natürlich mal jemand als Werbung markiert haben, geht mit der Erweiterung auch sehr einfach. Einige Stunden nach Release von Videos großer Kanäle ist das meistens schon von irgendwem getan. Alle paar Wochen sehe ich mal ein Video, in dem noch nichts markiert wurde, dann macht man es kurz selbst. Einfach auf einen Button sowohl zu Beginn als auch an Ende der Werbung klicken, fertig, andere Nutzer überspringen den Teil nun automatisch.
Das Zauberwort heißt "Free Open Source Software" (FOSS). Beim Smartphone nicht mit Google Konto Anmelden und alle Google Apps deinstallieren bzw. deaktivieren.Die bodenlose Unverschämtheit dabei ist, das Werbung über unser Datenvolumen übertragen wird. Wir zahlen entsprechend das "Porto". Wie würden die Leute reagieren, wenn jeden Tag mehrere Kataloge im Postkasten wären und die Post würde uns das Porto dafür abnehmen? Das ist absolut dreist. Auf dem LAN ist mir das egal, da hab ich unbegrenztes Volumen, aber auf dem Telefon nicht.
Ich habe gerade ein neues Smartphone und es ist eine Kretze, wie alleine schon Google Maps ständig Bilder und Videos runterlädt. Nein Google, ich brauche kein Video von jeder Tankstelle, an der ich vorbeifahre. Es stört ja nicht, wenn das im Hintergrund geladen würde, aber verdammt nochmal nicht mit meinem kleinen Datenvolumen. Ich suche noch, wie ich das blockieren kann.
Danke für den Tipp mit SmartTube. Habe am PC, Handy und Tablet Firefox mit uBlock, am TV bin ich beim letzten Youtube Versuch fast durchgedreht, gefühlt alle 3 Minuten Werbung..Am Rechner uBlock. Tablet und FireTV haben SmartTube.
Ich verteidige nicht im Ansatz das, was heute gelebt wird, ich akzeptiere aber, das Werbung zur Finanzierung vorhanden sein muss. Ich bin mit gedruckten Zeitungen und Magazinen groß geworden in denen bis zu 50% der Fläche mit Werbung bedruckt war. Hat das gestört? Nicht wirklich, man lernte, darüber hinwegzulesen.Ich werde nie verstehen wie man die Abzocke von Konzernen auch noch verteidigen oder gutheißen kann.
Mist, jetzt wollte ich ein hot take raushauen, aber du hast das schon so schön erklärt.[alles]
Welche denn?Ich nutze Premium schon seit Jahren, da ich einige features die bei Premium dabei sind, sehr oft nutze. Dass es dabei auch "werbefrei" ist, ist nur ein Bonus. Werbefrei unter " weil mittlerweile viele Channels Werbung in ihren Videos einbetten.
Für mich sind es derer 2:Welche denn?
Bin auch am überlegen ob Premium was für mich ist, aber bin noch unentschlossen
Dafür hab ich JDownloaderFür mich sind es derer 2:
- Videos herunterladen (praktisch beim Zug fahren wo der Empfang mies ist)
Ah das wusste ich garnicht.- Videos laufen bei abgeschalteten Bildschirm an Handy weiter (praktisch beim Autofahren wenn man einen Video Podcast am laufen hat, zB WAN Show oder der von MKBHD)
Was dabei nicht erwähnt wird: Als Nichtabonnent wird man meistens mit einer Audio-Bitrate von <= 160 kb/s (VBR) abgespeist - opus (251) unter "Stats for nerds" - und das ist für Musik halt schon sauwenig.Was hab ich denn da neulich gesehn?
1080p (höhere bitrate nur für premium)
XDDDDDD
Ja, hat es. Denn die Spiele, die viel Werbung geschalten haben, hatten eine top Bewertung.Ich bin mit gedruckten Zeitungen und Magazinen groß geworden in denen bis zu 50% der Fläche mit Werbung bedruckt war. Hat das gestört? Nicht wirklich, man lernte, darüber hinwegzulesen.
Ja, ist ein Argument. Wir hatten in den Neunzigern einen "Videospieleverleih". Der beriet gut, man lieh sich das Spiel für 5,-DM die Woche und wenn es gefiel, kaufte man es zum Vollpreis. "Werbung" war bei diesem Geschäftmodell eher unwichtig. Und ja, der Zusammenhang von geschalteter Werbung und Unabhängigkeit von Tests und Berichterstattung ist umfassend untersucht. Gibt es, aber nicht überall.Ja, hat es. Denn die Spiele, die viel Werbung geschalten haben, hatten eine top Bewertung.
Wenn man Premium hat weiß google aber noch genauer wessen Daten sie gesammelt haben, allein deshalb würde ich das schon nicht machen.Ich nutze Premium schon seit Jahren, da ich einige features die bei Premium dabei sind, sehr oft nutze. Dass es dabei auch "werbefrei" ist, ist nur ein Bonus. Werbefrei unter " weil mittlerweile viele Channels Werbung in ihren Videos einbetten.