News Youtube mit noch mehr Werbung: Das Ziel ist eindeutig

Meine Empfehlung : Der BRAVE Browser (YouToube ohne Werbung).
"Brave ist ein Open-Source-Webbrowser für die gängigen Betriebssystemen, der auf Chromium basiert."

Google wird im Juni 2025 bei Chromium Manifest v2 entfernen, das wird alle Webbrowser die auf Chromium basiert treffen, somit wird auch Brave nichts mehr blocken können.

Wer heutzutage noch Chrome nutzt, hat so wie so die Kontrolle verloren.
Also Firefox nehmen?
Auch Firefox wird nachziehen müssen, da Google nun mal Hauptfinanzierer von Firefox ist (NOCH).

Aus den letzten Berichten kann entnommen werden, dass Mozilla mit dem Browser rund 593 Millionen US-Dollar eingenommen hat. Davon entfallen 510 Millionen US-Dollar auf Zahlungen von Google für die Änderung der Standardsuche.
NOCH?

Das Urteil könnte auch bedeuten, das es bald kein Firefox mehr gibt.

Ihr habt noch nicht von "Manifest V3" und Abschaltung von Manifest V2 gehört?
Google zieht das jetzt voll durch und damit sind gehend AD Blocker auf YouTube Geschichte, weil die Addons nicht mehr gehen. :fresse:

Edit: Was Manifest v3 bedeute, kann man mit ublock origin lite ausprobieren.
Das Addon ist Manifest v3 und blockt auf Youtube nichts mehr.
Manifest v2 Addons wie ublock origin etc. natürlich vorher abstellen.
Schon mal von Firefox gehört? Soll so ein komischer Browser sein der nicht auf Chromium basiert und kein Manifest X verwendet.

Wer heutzutage noch Chrome nutzt, hat so wie so die Kontrolle verloren.
Ja, die Aussage würde ich ausweiten auf Google-Dienste generell. Es muss einem einfach immer und jederzeit gegenwärtig sein, womit die Firma hinter "Google" ihr Geld verdient...

Der Fairness halber muss aber auch gesagt sein, mann muss sich das "Meiden" von Google-Diensten in gewisser WEise auch finanziell leisten können...Entweder Google UND Reklame UND Datenspionage ODER es kostet alles halt was...

YouTube Werbung? Was ist das? Sehe seit Jahren keine Werbung mehr. Auch nicht auf meinen neuen Phillips Android TV. Man muss doch nur selbst die Hauptmaschine Google befragen und man bekommt alles vor die Augen geschmissen, die man zur Werbung Blocken braucht. In Fall von TV, eine andere APP. Kann ruhig kacken gehen dabei.

"Brave ist ein Open-Source-Webbrowser für die gängigen Betriebssystemen, der auf Chromium basiert."

Google wird im Juni 2025 bei Chromium Manifest v2 entfernen, das wird alle Webbrowser die auf Chromium basiert treffen, somit wird auch Brave nichts mehr blocken können.
[...]

Brave implementiert ihren AdBlocker ja direkt in den Browser und macht das nicht per AddOn.
Dadurch sind sie in der Hinsicht von den Limitierungen, die durch Manifest v3 entstehen, nicht betroffen.
Zumindest solange nicht, wie Google solche Änderungen an Chromium noch zulässt.

Also Firefox nehmen?
Auch Firefox wird nachziehen müssen, da Google nun mal Hauptfinanzierer von Firefox ist (NOCH).

NOCH?

Das Urteil könnte auch bedeuten, das es bald kein Firefox mehr gibt.
Ja, Firefox (oder einen darauf basierenden Browser) nutzen!

Die Finanzierung von Firefox ist ein Problem, das stimmt. Das war sie aber irgendwo immer schon...
Um so wichtiger wäre es, wenn mehr Leute Firefox nutzen und damit Mozilla den Rücken stärken würden.

Mozilla weiß genau, dass die breite Unterstützung für AddOns vor allem für Adblocking und Non-Google-Complient, ein Alleinstellungsmerkmal werden wird. Daher werden sie das ganz sicher nicht aufgeben.

Auch glaube ich nicht, dass Firefox verschwinden wird, wenn Google die Finanzierung einstellt.
Es werden sich Dinge ändern, ja. Aber meiner Meinung sollten sie das so oder so. Nicht umsonst gibt es mittlerweile mehrere "De-Mozillarised" Forks von Firefox, die sich aufs Wesentlich (einen schlanken Browser) konzentrieren und die "Experimente" wieder entfernen...

Sollte Firefox tatsächlich komplett verschwinden und Chrome/Chromium als einziges übrig bleiben, wäre das ein schwarzer Tag fürs Internet. Dann werden alle Möglichkeiten fürs Adblocking, Cookie, Privacy, etc. auf einen Schlag verschwinden!

Leute macht euch nicht verrückt - selbst mit Manifest v3

In der freien Welt gibt es schon immer zu allen Restriktionen auch Gegenmaßnahmen. Jeder Virus findet seinen Antivirus (Zeit ist der Schlüssel!!!), jede Regel findet Möglichkeiten sie zu umgehen.

Ich behaupte felsenfest:
Solange es YouTube gibt, wird es immer jemanden geben, der es schafft diese AD-Sch**** zu blockieren.
Die Frage ist nur, wie aufwändig wird es….

Ihr habt noch nicht von "Manifest V3" und Abschaltung von Manifest V2 gehört?
Google zieht das jetzt voll durch und damit sind gehend AD Blocker auf YouTube Geschichte, weil die Addons nicht mehr gehen. :fresse:

Edit: Was Manifest v3 bedeute, kann man mit ublock origin lite ausprobieren.
Das Addon ist Manifest v3 und blockt auf Youtube nichts mehr.
Manifest v2 Addons wie ublock origin etc. natürlich vorher abstellen.
Firefox hat doch angekündigt das sie Manifest V2 erst einmal unbegrenzt weiter unterstützen werden. Was Google macht ist mir reichlich Rille. Von denen nutze ich aus Prinzip keinerlei Produkte.

Das ist auch ein großes Problem von Youtube, warum ich mir kein Preium-Abo kaufen würde. Man bezahlt ja nur dafür, dass man keine Werbung direkt von Google sieht. Die Minutenlangen Sponsor-Blöcke, die Bettelei um Abos und Vermarktung von Merch...

Sponsorblock.

Browser extension die basierend auf crodwsourcing solche Bereiche im Video überspringt. Muss natürlich mal jemand als Werbung markiert haben, geht mit der Erweiterung auch sehr einfach. Einige Stunden nach Release von Videos großer Kanäle ist das meistens schon von irgendwem getan. Alle paar Wochen sehe ich mal ein Video, in dem noch nichts markiert wurde, dann macht man es kurz selbst. Einfach auf einen Button sowohl zu Beginn als auch an Ende der Werbung klicken, fertig, andere Nutzer überspringen den Teil nun automatisch.

Google bietet der Konkurrenz die Chance YT den Rang abzulaufen.
Die Chance ist leider nur gering, aber eine bessere wird (auf absehbare Zeit) nicht kommen.

Dafür müsste aber auch viel Werbung geschaltet werden - um auf diese Alternative aufmerksam zu machen -, und Content Creator davon überzeugen bei ihnen aktiv zu werden.

Dass es dabei auch "werbefrei" ist, ist nur ein Bonus. Werbefrei unter " weil mittlerweile viele Channels Werbung in ihren Videos einbetten.

Das ist auch ein großes Problem von Youtube, warum ich mir kein Preium-Abo kaufen würde. Man bezahlt ja nur dafür, dass man keine Werbung direkt von Google sieht. Die Minutenlangen Sponsor-Blöcke, die Bettelei um Abos und Vermarktung von Merch, die gut und gerne auch mal die Hälfte des "Contets" ausmachen, dafür bracht man so der so AddOns. Dann kann ich mir auch zusätzlich noch einen Adblocker installieren.

Dieses.

Bei mir siehts mittlerweile so aus :
  • Andere Nutzer bewahrt vor: 16.528 Segmente ( 6T 4Std. 23.3 Minuten ihres Lebens )
  • Du übersprangst 5.129 Segmente ( 22Std. 50.6 Minuten )
Schon Wahnsinn, was da zusammenkommt

Wegen Werbung sollte aktuell niemand Premium kaufen. Dazu gibt es wie schon mehrfach gesagt andere Lösungen. Wer die Features von Premium braucht, dann schon eher.

Ich nutze Premium schon seit Jahren, da ich einige features die bei Premium dabei sind, sehr oft nutze. Dass es dabei auch "werbefrei" ist, ist nur ein Bonus. Werbefrei unter " weil mittlerweile viele Channels Werbung in ihren Videos einbetten.
ytpremium.jpg

Warum gibt es eigentlich Premium und Music? Ich dachte in Premium wäre alles drin?!? :ka:
Dann wollen die doppelt Geld kassieren oder was?

Ich finde Premium alleine schon nicht günstig mit 12,99€ im Monat.

Zurück