Youtube: Google zeigt deutlich mehr Werbung

Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch für die "Content-Creators" nur Geld für ein View, wenn die Werbung auch ausgeliefert wurde. Für klicks von Ad-Block-Usern gabs kein Geld.
Wie ist das dann für Views mit einem Premium-Abos?
Ist das der Grund, warum mittlerweile Minutenlange Sponsor-Werbung normal geworden ist?
Und ich würde fast wetten, dass es nicht mehr lange dauert, bis die Content-Creator dafür dann selbst einen nicht überspringbaren Zeitraum definieren können.

Echt ekelhaft... Sollte Youtube irgendwann tatsächlich effektiv gegen Ad-Blocker vorgehen, wandern sämtliche Youtube-Domains in die Liste vom Pi-Hole...
 
Mehr als sonst? Wäre mir gar nicht aufgefallen. :ugly:

Ernsthaft: Seit dem Beginn der Coronakrise wurde ich auf YouTube gefühlt 2000 mal alleine mit der blöden e-Torro Werbung zugschissn.
Die schaffen es noch das ich erstmals seit Jahren wieder zu einem Adblocker greife...
 
Die letzten Tage ist alles was ich bei Youtube per Smartphone gesehen habe mehrfach von Werbung unterbrochen worden.
Am PC habe ich wegen uBlock Origin lange nichts davon gemerkt. Aber ohne Blocker kann man Youtube ohne Premium mittlerweile vergessen.

Für mich ist Youtube gestorben sobald sie aktiv gegen die Blocker vorgehen, mit Sicherheit werde ich kein Premium Kunde.
 
Schon seit etwa 3 monaten extrem viel Werbung auf YouTube. Generell im web hat sich die Werbung gefühlt verdreifacht. Ich nicht mal Artikel kann ich lesen weil sie verdeckt ist mit Werbung
 
Ein tag mit yoitube bei mir:

30km fahrrad
- >youtube music

2x 20 minuten bauch w9rkout
-> coach stef auf youtube

1 bis maximal 2 stunden crosstrainer
-> ich schaue meine abonierten channels auf youtube


Dieses prozedere fahre ich JEDEN tag.
Ich verbringe also knappe 3-5 stunden jeden mit leichtigkeit auf youtube.

...und verdienst dein Geld mit Fitness-Videos auf YouTube? :ugly:

Spaß bei Seite, Hut ab für Dein Ehrgeiz, und ich sterbe hier schon an nur 2x die Woche Sport... :kotz:

Sorry für's :offtopic:
 
Irgendwoher muß das Geld ja kommen. Da die Bezahlten Premiummitgliedschaften nicht beliebt genug sind, ist das logische Konsequenz.
[...]
Soweit ich weiß sind es "nur" 12€ je Mon., 5€ wären für mich akzeptabel, aber das ist überteuert.

Wäre die logische Konsequenz demnach nicht eher, die Abos günstiger zu gestalten? :rollen:

google ist schon clever - erst okkupieren sie (beinahe) jedes fernsehgerät und dann beginnen sie damit, die leute in ihre übel überteuerten abos zu treiben. adblocker installieren ist da nämlich nicht. früher war google mal genial, heute ist es ein genau so schmieriger verein wie jeder konzern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und verdienst dein Geld mit Fitness-Videos auf YouTube? :ugly:

Spaß bei Seite, Hut ab für Dein Ehrgeiz, und ich sterbe hier schon an nur 2x die Woche Sport... :kotz:

Sorry für's :offtopic:

Nein, ich konsumiere nur auf youtube.
Und so sehr viel sport ist das garnicht.
20km fahrrard sind mein arbweitsweg von montag bis freitag. Meist fahre ich aber noch paar extra kilometer und am wochenende fahre ich in der regel, weil ich dann zeit habe, 100km+.

Das bauchtraining mache ich morgens nach dem aufstehen 20minuten ca und abends vorm ins Bett gehen 20 Minuten.

Crosstrainer 1 bis 2 stunden wenn ich fernseh schaue (meist youtube channels wie rocket beans oder dokus
)

So hat man einen aktiven tag ohne viel zeit extra zu investieren.


Und ich haette null bock, bei so viel yputube nutzung mit dem handy, dem tv und dem ipad staendig werbung zu sehen^^

Ganz ehrlich: die 15€ im monat sind geschenkt^^
Da habe ich von amazon prime oder disney plis weit weniger nutzen und die kosten sogar weniger.... Waeren aber das erste was ich abbestellen wuerde.

Das einzige was mivh bei youtube premium wirklich stoert, ist dass man den family account nur in ein haushalt nutzen kann. Ansonsten wuerde ich den mit meinem bruder und cousins teilen.
 
boah ey. ich habe gerade eben mal ein, zwei alben nebenher via youtube am tv am laufen gehabt... ist das schlimm!
fazit:
ich gehe mir jetzt ne verlängerung für den rechner zum verstärker kaufen und dies durch die wohnung zu legen. übel. :kotz:
 
Mehr als sonst? Wäre mir gar nicht aufgefallen. :ugly:

Ernsthaft: Seit dem Beginn der Coronakrise wurde ich auf YouTube gefühlt 2000 mal alleine mit der blöden e-Torro Werbung zugschissn.
Die schaffen es noch das ich erstmals seit Jahren wieder zu einem Adblocker greife...
Mafia City, Last Shelter Survival...
Wären mir ja eher egal, nur haut es einem die Trommelfelle zusammen wenn die Lautstärke plötzlich derart hoch ist.
Ruhiges Video mit einem normalen Gespräch, Unterbrechung Krach Bumm wo ich mich jedes Mal ärgere. Muss mir da auch fürs Smartphone etwas überlegen, mittlerweile nervt es wirklich.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Ich habe nix dagegen die YouTubeer zu unterstützen für ihre teils aufwendigen Videos.
Aber das YouTube Gewinnmaximierung betreibt und Werbung welche man nicht nach 5 Sekunden überspringen einbettet ist echt Nervig.
Mittlerweile ist es schon so dass man bevor man ein Video überhabt anschaue zwei webe Spots aufs Auge gedrückt bekommt.
Ich vermute halt dass YouTube versucht mit mehr Werbung ihre User zu bewegen ein überteuertes Abo von YouTube Premium abzuschließen. (12€/Monat)
Aber es gibt ja andere Mittel und Wege…
Am PC gibt es AdBlock für YouTube
Für Androide habe ich zuletzt die Open Source Software NewPipe entdeckt, die App ist wie YouTube nur Komplet ohne Werbung und hat noch wittere Funktionen welche die klassische YouTube App nicht hat.
Ich kann Sie nur jedem Empfehlen der keine Lust mehr auf Werbung hat.

Alle Infos zur App Finden Sie hier:
Alternative YouTube'-'App: Schlank, werbefrei, mit cleveren Extras | Tutonaut.de
Mit freundlichen Grüßen
Flo
- - - - -
Ladet euch Jetzt hier:
Release v0.19.8 . TeamNewPipe/NewPipe . GitHub
die neue Version (v0.19.8) von NewPipe herunter
Die alte Version v0.19.5 funktioniert nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Androide habe ich zuletzt die Open Source Software NewPipe entdeckt, die App ist wie YouTube nur Komplet ohne Werbung und hat noch wittere Funktionen welche die klassische YouTube App nicht hat.
Ich kann Sie nur jedem Empfehlen der keine Lust mehr auf Werbung hat.
Alle Infos zur App Finden Sie hier:
Alternative YouTube'-'App: Schlank, werbefrei, mit cleveren Extras | Tutonaut.de
Mit freundlichen Grüßen
Flo

Man kann am Smartphone & Tablet Youtube auch per Browser besuchen, und im Browser einen Adblocker installieren. Zumindest bei Android geht das, von den Möglichkeiten bei iOS hab ich keine Ahnung.
Da ich nur relativ wenig bei Youtube schaue, sind mir möglicherweise (leichte) Einschränkungen beim Komfort nicht aufgefallen. Würde mich auch nicht stören, wenn dadurch keine nervige Werbung zu ertragen ist.
 
Wen wunderts, ist aber schon seit längerem (gut 4-5 Monaten) so.
Die Lösung: Nurnoch bei den Youtubern Werbung zulassen denen man es gönnt.
Der Rest wird rigeoros geblockt.
Am Handy Youtube Vanced drauf und gut ist. (Alternative Youtube app, mit vielen Komfortfunktion und eingebautem Adblock)
Habe ja nix gegen einen kleinen Werbebanner, aber abends im Bett zum einschlafen ne Doku schauen und dann mit +100% Lautstärke "HOL DIR JETZT GAME XY KOSTENLOS!!" ins Ohr brüllen lassen, am besten noch 15x in einer 30 Minuten Doku ? Nein danke.
 
Zurück