News Prime Video: Amazon erklärt, warum es bald mehr Werbung gibt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prime Video: Amazon erklärt, warum es bald mehr Werbung gibt

Bereits im vergangenen September wurde es angekündigt, nun macht Amazon ernst: Der Streaming-Dienst Prime Video wird ab Februar mehr Werbung zeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prime Video: Amazon erklärt, warum es bald mehr Werbung gibt
 
Zumal wie ich schon andernorts gerade geschrieben habe, Prime der einzige permanent aktivierte Dienst bei uns ist und ich mich dort bei der Fülle an Angeboten auch wohlfühle, werde ich erst einmal abwarten wie viel Werbung da geschalten wird. Aktuell gibt es ja nur manchmal einen kurzen Clip in eigener Sache vor einem Film aber keine Unterbrechungen dazwischen. Letzteres geht für mich, genau so wie nicht überspringbare Werbung überhaupt nicht, da bin ich auch bereit die 3€ mehr zu bezahlen. Die spare ich mir sowieso monatlich bei Youtube-Premium durch das Gruppen-Abo ein.😁
 
Ausgerechnet in Sportübertragungen will man investieren :(
Kein Verständnis, ich hasse diese inzwischen voll kommerzialisierten Veranstaltungen. Seit zwei Jahren haben wir eine hässliche Inflation aber die Kicker verdienen Millionen, gehen in die Emirate um noch mehr zu verdienen und hier braucht man drei (oder vier?) Abos um die BuLi schauen zu können. Nein Danke. Da schaue ich mir eher esport Streams an.
 
Frage mich gerade was genau mit "mehr Werbung" gemeint ist. Ich schaue auf Prime nur Filme, die gerade im regulären Abo enthalten sind (kein Freevee). Da gab es bisher zu Beginn immer nur einen Filmtrailer oder Ähnliches, den man aber sofort beenden konnte.

Hoffe ja mal nicht, dass man von nun an zu Beginn des Films erstmal 3 Minuten Werbung über sich ergehen lassen muss, die man nicht wegdrücken kann. Noch schlimmer wäre natürlich Werbung während des Films.
 
Ein absolutes No-Go wäre für mich Werbung vor - oder gar schlimmer während - bei erworbenen oder gemieteten Filmen ... sind die irgendwo von der Änderung explizit ausgenommen?
 
Tja Amazon dann heißt es wohl bald
1704387375910.gif
 
Die können mit ihrem Sport-Kram wegbleiben. Anstatt alles teurer zu machen könnte man lieber Pakete anbieten damit man zahlt was man tatsächlich haben will.
 
Für mich gibt´s gar keine Werbung mehr !!
Hab nach ca. 15 Jahren alles gekündigt. Bin nur noch "normaler" Kunde ... :rolleyes:
Ebenfalls. Paramount+ hat auch angekündigt ab 2024 Werbung schalten zu wollen. Wer werbefrei schauen will muss zusätzlich löhnen. Beides gekündigt. Somit bin ich dann komplett werbefrei. Dann wird eben wieder gesaugt bis die Leitung glüht...
 
Hab schon bei den letzten Preiserhöhungen vor einem Jahr mein Prime-Abo gekündigt.
Irgenwie dachte ich schon das ich nicht der einzige war der da gekündigt hatte :schief:

Ich für meinen teil hatte vor später wieder mal für ne weile ein Abo machen und dann wieder kündigen.
Aber nachdem das nun mit der Werbung oder noch etwas teurer kommt, warte ich noch was länger, die Serien und Filme haben ja kein ablaufendes Haltbarkeit datum.
 
Damit ist ein weiterer Anbieter gestorben für mich.....Zum kotzen, wie manche den Hals, einfach nicht voll kriegen können.
Die haben letztes Jahr 20 Milliarden Gewinn gemacht, da ist das 4te Quartal noch garnicht mit eingerechnet :wow:
Und denn muss man sich auch noch zu Werbung zwingen lassen ?! Nix da, ohne mich :daumen2:
 
Amazon erklärt, warum es bald mehr Werbung gibt

Kundenfeindliche Geldgier von einer Firma die will, dass die Leute sich das Zeug wieder illegal beschaffen.

Hab schon bei den letzten Preiserhöhungen vor einem Jahr mein Prime-Abo gekündigt. Ich vermisse es nicht.
Netflix, Disney+, Hulu, Sky/WOW, Apple-TV, Paramount+ hab ich auch alles nicht. Auch kein Youtube-Abo.
Kann ganz gut ohne leben

Ich hab auch vor 1-2 Jahren gekündigt.
Der """""gratis""""" Versand ist sowas von vollkommen uninteressant, man kann ja problemlos einfach warten, bis man mal 39€ Bestellwert zusammen hat. Zudem, Zeit genug, um auf Prime Video alles anzuschauen, hab ich auch nicht. Da war die Entscheidung einfach und ich vermisse es auch überhaupt nicht. Für die gesparten 70€, oder was auch immer es jetzt für einen Wucherpreis hat, kann man sich einfach Filme ausleihen oder sonstwas machen.

YT Lite würde ich sofort abonnieren, wenn es das mal überhaupt ganz normal geben würde. Denn ich schau echt viel YT am TV und da habe ich keine einfache Möglichkeit, die Werbung auszublenden (brauche auch keine Vorschläge in die Richtung). Dass sich Google da so weigert ist natürlich auch lästig und penetrant, denn deren vollkommen überteuertes großes Premium Abo schließe ich sicher nicht ab. Ich bin ja nicht bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit über zehn Jahren schon Prime und schaue mir auch gerne Filme und Serien dort an, aber werde es dann jetzt demnächst kündigen. Werbung ist genau der Grund, wieso ich kein normales Fernsehn mehr gucke und jetzt wollen die diese Pest auch im Streaming weiter verbreiten und das ausgerechnet für Sportveranstaltungen, die mich kein Stück interessieren. Sollen sie das halt als extra Sender anbieten für die, die das sehen wollen.
Ich werde noch warten, bis die Reacher Staffel komplett ist, mir die anschauen und dann tschüss Prime.
 
Abwarten, da steht ja nur " In Prime-Filme und -Serien werden ab dem 5. Februar einige wenige Webeanzeigen eingeblendet. Bestelle die werbefreie Version vor, um dir die Titel ohne Werbung anzusehen " Mal schauen wie lange und wie oft eine solche Werbung eingeblendet wird, wenn man Serie schaut mehrere Folgen am Stück oder ein Film.
 
Lieber als die extra Gebühr zu zahlen würde ich anbieten auf Amazon Music, Gaming, Twitch und Books zu verzichten. Deal Amazon?
Kündigung geht raus sobald mir die Werbung stark auffällt.
hmmm, ne mir fällt grad auf das am 24.01 der Jahresbetrag fällig wird.
Also Tschüss Prime.
 
Zurück