News Mehr Werbung auf Youtube gesehen? Das sind die Gründe...

Die Werbung ist mittlerweile so aggressiv das man ohne blocker zugespamt wird. Das ist schon belästigend, nervig.
Man kommt ja kaum drum herum, solche Tools zu nutzen ohne das ständig was ins Bild fährt....
Werbung in vernüftigen Maß ok aber das ist ja schon wie ein Virus, der dein Bildschirm kapert.

Weniger Werbung überall dann braucht es solche Sachen nicht.
 
Nichts finanziert sich von selbst und daher bin ich für Dinge die ich wirklich regelmäßig nutze definitiv bereit zu zahlen. Hatte bei meinem Flip3 vor zwei Jahren nen halbes Jahr YT-Premium dabei und danach wollte ich nicht mehr ohne.
Werbung kann und will ich nicht ertragen^^
Halte es hier auf PCGH.de übrigens genauso.
Unterstütze die Plattform und Crew mit grob nem Fuffi im Jahr und erhalte dafür Werbefreiheit sowie Zugriff auf die Plus-Artikel etc.
Mir ist es das in beiden Fällen absolut wert, da ich beide Plattformen täglich besuche.
 
Sollte es so schlimm kommen, werde ich gar kein Youtube mehr gucken.
Ich schaue da eh nur Musik und hier und da ein Test Video zu Hardware , Spiele oder so was .

Ublock hat bisher noch keine Probleme.
 
Welche Werbung? :lol:
1688060138794.png
 
Hmmm, weiß jemand, ob Pi-hole da besser läuft, weil es nicht erkannt wird? :ka:

Habe hier noch nen RasPi rumliegen und das wäre endlich ein Grund sich damit zu beschäftigen...
 
Wie die meisten immer auf YT/Alphabet einschlagen wenn es um zu viel Werbung geht und nicht auf die Content Creator die die Werbung schalten :wall:

Ich bin seit 1998 online und seit 2009 ohne AdBlock unterwegs. Seiten die zu viel Werbung schalten, genauso wie YT Vollpfosten, die meinen ihre kompletten Internetauftritt um Werbung herum aufbauen zu müssen, werden einfach ignoriert. Nur als ein kleines Beispiel, läuft bei mir (Win11, Chrome, kein AdBlock) bei dem YT-Kanal Gerugon, ein 15 Sek. langes Werbevideo vor Ablauf, dann ein zweites, das ich nach 3 Sek. wegdrücken kann und das wars mit Werbung und es folgen 40 Minuten werbefreier Content. Was daran zu viel sein soll, keine Ahnung.

Und übrigens bzgl. Sicherheit und Datenschutz ohne Adblock und NoScript und sonstiges. Ich habe 2 private Email-Adressen. Eine die ich zur Wiederherstellung der Main-Email-Adresse nutzen kann sowie für zweit Accounts und die Main, die ich für alles andere nutze. Diese @googlemail Addresse habe ich schon seit 2004! Ich bekomme keine Spam E-Mails (außer eine Nachricht pro Woche von meiner eigenen HP die automatisch immer im Spamordner landet) und nicht mal Werbeemails (außer von derzeit 3 Webseiten, bei denen ich auf ein Angebot für ein Produkt warte und diese selbst aktiviert hab) und auch die Werbung die ich auf YT oder im Web sehe sind nicht auf meine Person und Interessen bezogen.
Wie hieß es früher so schön? Brain.exe einschalten und nicht alles anklicken und anschauen, nur weil es mit bunten pfeilen auf den Thumpnails lockt.
 
Ich nutze Youtube (mit uBlock) nur, um alte Musik zu hören.
Sollte Youtube seinen Dienst mit Werbeblocker einstellen, war es dass dann halt mit Youtube.
Ich werde dem dann nicht nachweinen.
 
Hmmm, weiß jemand, ob Pi-hole da besser läuft, weil es nicht erkannt wird? :ka:

Habe hier noch nen RasPi rumliegen und das wäre endlich ein Grund sich damit zu beschäftigen...

pi-hole kann nur ip adressen blockieren, die werbung wird aber unter der gleichen ip wie der eigentliche videostream ausgespielt. also kurz: mit pi-hole laeufts besser, weil pi-hole nichts blockiert. ;)
 
Also nach dem das auch Twitch immer schwieriger wird Werbung zu blocken.
Geht das auf YT nun weiter.

Gut beide Prinzipien unterscheiden sich von ihrer Art und Weise her wie die ads implementiert werden und da ist YT Werbung einfach zu blocken.

Nur trotzdem Ultra nervig auf beiden Plattformen ohne Blocker.
Da haste eigentlich gar kein Bock mehr.
Und auf Twitch lese ich immer wieder Leute die gar keine Möglichkeit mehr anscheinend für sich finden Werbung da zu blocken.

Und da wird´s wirklich dünn so langsam auch mit den Möglichkeiten.

YT guck ich hier und da mal über TV über die offizielle App.
Mega lästig wie viel Werbung da teils in den Videos drin ist.
Ansonsten am Handy gibt´s da gute Alternativen und am Rechner sowieso.
 
habe keine Werbung.
Ublock Origin im Chrome und am TV: SmartTubeNext. Blockt alles weg.
Android: Youtube Revanced
YT/Google kriegt von mir den Mittelfinger ;p

Wer daran Spaß hat, sich bei Werbung durchzuklicken (zum skippen), kann damit ruhig seine Zeit verschwenden.
 
Schaue wg. der Werbung (trotz ublock) fast kein Twitch mehr. YouTube ist dann wohl das Nächste, was wegfällt. Die Werbung war ein wesentlicher Grund warum ich aufgehört habe Fernsehen zu schauen.

Spiele ich halt auf meinem Steam Deck und höre DLF. Ich wäre sogar bereit zu zahlen zu Tarifen wie sie die PCGH bietet. Aber die Preise von Youtube und Twitch sind inakzeptabel. Wenn das jeder so täte würde man irgendwann 200 Euro im Monat zahlen, um keine Werbung zu sehen. Danke nein.
 
Nichts finanziert sich von selbst und daher bin ich für Dinge die ich wirklich regelmäßig nutze definitiv bereit zu zahlen. Hatte bei meinem Flip3 vor zwei Jahren nen halbes Jahr YT-Premium dabei und danach wollte ich nicht mehr ohne.
Youtube gehört nun seit langen schon Google und du glaubst doch selbst nicht das Google nicht schon genug andere Einnahmen hat so das YT was mal eine freie Plattform war nicht auch noch per Abo kommerzialisiert werden muss.

Wenn das wirklich kommt, und so wird es auch, dann werden im Webbrowser dann eben noch einige Links dazu kommen!
 
Werbung find ich ok wenn es sich in Grenzen hält. Aber letztens wurde mir auf dem Android TV auf You Tube eine Werbung angezeigt die wäre fast 1 Stunde gelaufen.... WTF?! Teils gibt es da ganze Werbesendungen. Und da wundert man sich bei Google, dass Leute fleißig Blocken oder sich sowas wie Smart Tube Next installieren?!
Und anstatt, dass sich die Sesselpupser mal darüber Gedanken machen wie man Werbung erträglicher machen kann holt man lieber die "Böser Nutzer" Keule raus....

Ist auf Webseiten das Selbe. Werbung an den Seiten juckt mich nicht. Aber Popups die mir die Werbung ins Gesicht drücken und sich nicht wegklicken lassen oder riesen Banner die Texte unterbrechen. Aber der böse Leser blockt Werbung. Ja warum wohl? Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück