News Mehr Werbung auf Youtube gesehen? Das sind die Gründe...

Genau... am besten du klickst einfach selbst mal auf die .exe und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, fällt dir dann ein, dass man bei Videos die Monetarisierung nicht einzeln einstellen muss. Geh in dein YT Studio > Inhalte > Kreuzchen bei den Videos reinmachen die du ändern willst, oder einfach "Alle Auswählen" anklicken > Bearbeiten > Einstellungen für Werbung. Dauert keine 2 Minuten und du hast alle Videos die du willst neu monetarisiert.

Nochmal, ich schaue YT schon seit es noch nicht zu Google gehörte und schau seit 2009 ohne AdBlock und die Kanäle die ich schaue schalten nicht mehr Werbung als nötig und das ist atm ein Werbeblock zu Beginn, bestehend aus einer ca. 15 Sek. Werbung, sowie einer nach 3 Sek. abbrechbaren Werbung und mehr kommt da nicht.
Ich weiß das man das selbst einstellen KANN aber das ändert nichts an der Tatsache das YouTube auch ungefragt dabei mitmischt. Es gibt sogar einige Testvideos dazu in denen Content Creator exakt mit Zeitstempel offen legen wann sie Ads geschalten haben und trotzdem bekommt man ca 2-3 mal soviele zu sehen. Ich glaube einem Content Creator der sich noch nie was im Bezug seiner Glaubwürdigkeit zu schulden kommen lassen hat mehr als einem Multi-Milliarden Dollar Konzern der einem User nur vorgaukelt Kontrolle zu haben. Vergiss nicht wir sprechen hier von Google und Google finanziert sich geschätzt durch 60-70% durch Ads. Wenn du glaubst das du "Kontrolle" über deine Videos hast bist du selber Schuld. YouTube sitzt am längeren Ast und definiert wann welche Ads zu sehen sind. Das was du hinzufügst sind deine eigenen Werbeschaltungen, was YouTube sonst mit deinem Video anstellt ist außerhalb deines Einflussbereichs. Es ist ihre Platform, du hast dort garantiert nicht das letzte Wort bevor das Video zum ansehen freigeschalten wird. Ich nehme auch sehr stark an das die Anzahl der Ads von User zu User schwanken wird da ich auf meinem Smartphone mit mobiler Verbindung nicht so exzessiv mit Werbung bombardiert werde wie am heimischen PC mit Standleitung.
Genau... am besten du klickst einfach selbst mal auf die .exe und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, fällt dir dann ein, dass man bei Videos die Monetarisierung nicht einzeln einstellen muss. Geh in dein YT Studio > Inhalte > Kreuzchen bei den Videos reinmachen die du ändern willst, oder einfach "Alle Auswählen" anklicken > Bearbeiten > Einstellungen für Werbung. Dauert keine 2 Minuten und du hast alle Videos die du willst neu monetarisiert.

Nochmal, ich schaue YT schon seit es noch nicht zu Google gehörte und schau seit 2009 ohne AdBlock und die Kanäle die ich schaue schalten nicht mehr Werbung als nötig und das ist atm ein Werbeblock zu Beginn, bestehend aus einer ca. 15 Sek. Werbung, sowie einer nach 3 Sek. abbrechbaren Werbung und mehr kommt da nicht.
Und nur um den dir den Wind gleich wieder aus den Segel zu nehmen, ich ziehe die Vergleiche mit der Häufigkeit der Werbung zwischen Smartphone und Standleitung natürlich mit den selben Videos. Am PC werde ich konstant bombardiert, am Smartphone hält es sich dagegen eher in "Grenzen" (mit großen Ausrufezeichen) ausser ich verbinde mein Smartphone mit dem WLAN, dann verhält es sich recht ähnlich wie auf dem PC. Also YouTube macht definitiv seinen eigenen und auch dynamischen Mist.
 
Zurück