News Mehr Werbung auf Youtube gesehen? Das sind die Gründe...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mehr Werbung auf Youtube gesehen? Das sind die Gründe...

Youtube geht Nutzer mit Werbeblocker aggressiver an: Die Videoplattform blendet nun ein Pop-up nach dem Three-Strikes-Prinzip ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mehr Werbung auf Youtube gesehen? Das sind die Gründe...
 
Das habe ich in nur einem Jahr geblockt:

1688044937122.png


Sorge macht mir dabei nicht die Werbung, sondern was Youtube verdammt noch mal mit den ganzen Daten von mir will. Wenn ich für YT Premium zahle, fällt die Werbung weg. Aber was ist mit dem Rest?
 
Wenn ein 10 Minuten Video effektiv aus 6 Minuten Werbung besteht, läuft doch irgendetwas falsch!
Schlimmer als RTL zur Primetime. :ugly:

Auch wenn ich durchaus bereit bin, für gute Unterhaltung zu bezahlen, schließe ich hier ein Premium-Abo aus.
Man schaue sich dazu mal die Videos von Louis Rossmann an...

Ohne uBlock und SponsorBlock ist Youtube mittlerweile nicht mehr nutzbar.
Wenn sie Adblock-Nutzer also tatsächlich effektiv aussperren, werde ich Youtube definitiv nicht mehr nutzen.
 
Ich halte googles/alphabets/youtubes vorgehen für Sittenwidrig und nahe an der Erpressung. Hey, wenn Du keine Werbung willst, zahl halt einfach mal knappe 150 Ocken pro Jahr, easy. Die können gern nochmal für 1,99/Mon. anklopfen! Zur Not kack ich halt einfach auf den Laden. ?
Was das mit sittenwidrig bzw Erpressung zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
 
Was das mit sittenwidrig bzw Erpressung zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
das⬇️
Ohne Blocker ist das doch nicht mehr zu ertragen. So viel Werbung wie dort gezeigt wird. Bei einem 15min Video 5min Werbung. Mal eine Werbung sehen OK aber nicht in diesem Ausmaß.

Und es ist mittlerweile wirklich, wirklich unerträglich. Die Leute werden massivst in das übelartige Überteuerte Abo getrieben.
 
Ich nutze schon seit einer Weile alternative Frontends wie Invidious oder FreeTube, die haben keine Werbung. Klar laufen diese nicht immer perfekt, aber wenn ich dafür nicht direkt auf Youtube gehen muss nutze ich es gerne. Allein weil man diese Cookie-Schei**e nicht immer wegklicken muss lohnt es sich schon.
 
Interessant dass das Blocken aufwändig sein soll, der HD Werbeblock braucht um einiges mehr als die DNS Anfrage ins leere laufen zu lassen.

Zum Glück gibt es auf Android mit ReVanced wieder aktuelle Tools, YouTube Premium würde ich mir erst kaufen wenn die diversen Probleme gefixt werden (u.a Sprache/Untertietel und Design).
 
Das einzig nervige das mir (wiederholt) eingeblendet wird, ist der Cookie-Consent - ich lasse Cookies nämlich autom. löschen.

Irgendwelche Einblendungen die auf ein 3-Strikes-System hinweisen, hab ich nicht gesehen.
 
Am PC verrichtet Adguard bis jetzt erstklassige Arbeit und am TV SmartTubeNext. Das kann sogar noch einiges mehr blocken als nur Werbung wie zum Beispiel Intros wenn man möchte usw. Ohne dem ist Youtube in Sachen Werbung unerträglich. Die bringen einfach viel zu viel davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am PC verrichtet Adguard bis jetzt erstklassige Arbeit und am TV SmartTubeNext. Das kann sogar noch einiges mehr blocken als nur Werbung wie zum Beispiel Intros wenn man möchte usw. Ohne dem wäre Youtube in Sachen Werbung für mich unerträglich. Die bringen einfach viel zu viel davon.
Ich habe mir wegen STN einen neuen TV fürs Schlafzimmer gekauft, kein Witz. :D
 
Zurück