News Youtube testet: Wer Werbung blockt, erhält einen Countdown

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube testet: Wer Werbung blockt, erhält einen Countdown

Youtube testet derzeit einen Countdown-Timer für Werbeblocker-Nutzer. Wer Werbung blockt, sieht den Timer in einem Pop-up-Fenster, welcher anzeigt, wann die nächste Werbung erscheint. Youtube führt die faire Vergütung für Content Creator als Begründung auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube testet: Wer Werbung blockt, erhält einen Countdown
 
Also ich merke nichts davon. Ich hätte ja grundsätzlich nicht mal was gegen Premium einzuwenden - aber 11€ oder was das aktuell sind ist einfach zu teuer, wenn man den Musik-Part nicht zu nutzen gedenkt. Sollte YT das tatsächlich flächendeckend ausrollen werde ich mir ggf. per VPN Premium holen - sollte auch das geblockt/erschwert werden wäre das dann der Grund, auch meine letzte freiwillige Interaktion mit Google zu beenden.
 
Würde mich interessieren, wie das bei PiHole Nutzern aussieht.

Ansonsten: Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, für Youtube Premium zu zahlen. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass Youtube da keine Unmengen an Daten sammelt und entsprechend zuordnet.

Derzeit nutz ich Youtube wenn dann ohne Account, mit Auto-Cookie-Deleter, Scriptblocker, Canvasblocker und VPN.

Und Kanäle, die ich mag, unterstütze ich lieber mit Patreon und Co.
 
Tja selbst schuld! Wer in einem 4 Minuten Video 3! Werbungen einbaut, darf sich nicht wundern, dass man einen Blocker nutzt. Sollte ich geblockt werden, ist YT für mich obsolet!

Die Qualität hat doch eh stark nachgelassen. Sucht man z.B. bei einem Game nach Hilfe muss man sich meistens ein 2 Stunden Lets Play ansehen. Heute will halt jeder Geld verdienen damit, was früher das Hobby war sieht man heute nur noch die $$ Zeichen und das schlimme ist, dass es unendlich viele Leute gibt, die das auch noch honorieren und spenden, nur das man jemanden bei Minecraft, robolox oder sonstiger Rotze zusieht, anstatt man es selbst spielt.
 
Solange es dabei bleibt, dass es nun mittlerweile zwei nicht überspringbare Werbeclips sind mit je 20-30 Sekunden Länge, werde ich dort nix mehr schauen.

Und da die nun gegen Adblocker vorgehen, ist das ganze doch eh gelaufen. Allein die Werbung für den deutschen Raum regt mich mittlerweile so sehr auf, dass ich die Haare büschelweise rausreißen könnte.
 
Vor ein paar Monaten hiess es noch, dass diejenigen welche ein Account haben und Adblocker benutzen, gesperrt werden können. Also habe ich dann erstmal mit Werbung getestet aber das wir mir zu krass.
Dann hatte ich mich ausgeloggt und den Adblocker wieder angemacht.
Auf dem Handy bin ich eh die ganze Zeit angemeldet. Weil es da ja meines Wissens keinen Blocker für gibt.
Naja, das sie jetzt auch Adblocker erkennen und dagegen vorgehen, war nur eine Frage der Zeit.
Sehr schade. Die Seite/Plattform habe ich immer gerne genutzt.
Aber auch noch für YT Premium zu blechen sehe ich nicht ein.
 
Für YT bezahlen, ja en is klar, is genauso schlau wie für den Pro7/Sat1 ScheiC zu zahlen :lol:

Nehmen wir mal an ich zahle für YT, was ist dann bei den Leuten die in den Videos Werbung für was machen, bekomme ich dann Geld wenn ich das sehe :schief:
 
Für YT bezahlen, ja en is klar, is genauso schlau wie für den Pro7/Sat1 ScheiC zu zahlen
:lol:
Naja... we take it for granted. Aber am Ende ist das ein Unternehmen. Das muss Geld verdienen (wenn man nicht der Meinung ist Alphabet aka Google sollte Youtube als Gratisleistung anbieten als Entschädigung für das perverse, menschenverachtende und quasi jeden umfassende Tracking im Netz :-D)

Ich nutze Youtube recht viel. Würde eher Geld bezahlen als mir diese Terrorwerbung anzuschauen. Youtube ist ohne Adblocker unbenutzbar in meinen Augen. Ich würde mir vor und nach dem Video einen Werbespot gefallen lassen aber nicht permament mittendrin und immer wieder und als widder !

Derzeit nutz ich Youtube wenn dann ohne Account, mit Auto-Cookie-Deleter, Scriptblocker, Canvasblocker und VPN.

Ich verwette trotzdem meinen Hintern darauf, dass die dich weiterhin tracken und identifizieren. Nicht dass ich Deine Maßnahmen unsinnig fände.
 
Gibt es da nicht drölftausend Alternativen in den Mediatheken der öffentlich Rechtlichen bspw.?
Tatsächlich laden die öffentlich-rechtlichen viel mehr Inhalte bei YouTube hoch, als ich sonst in Mediatheken finde, deren Bedienung ist auch viel schlechter. YouTube weiß halt, dass wir um halb sieben den Sandmann sehen wollen und packt den gleich nach oben in die Startseite.
Da bin ich im Moment noch zufrieden, gerade den ganzen Nerdkram den ich mir ansehe über FPGA, Retrogaming, Elektrotechnik, Mittelalterwaffen: Finde ich nur auf YouTube.
Für YT bezahlen, ja en is klar, is genauso schlau wie für den Pro7/Sat1 ScheiC zu zahlen :lol:

Nehmen wir mal an ich zahle für YT, was ist dann bei den Leuten die in den Videos Werbung für was machen, bekomme ich dann Geld wenn ich das sehe :schief:
Ja.
Ich nutze einfach einen Amazon Fire TV + SmartTubeNext (https://github.com/yuliskov/SmartTubeNext).
Noch ein Gerät im Wohnzimmer… bin ganz froh, dass der Bravia ausreichend Fionalität an Bord hat. Als Bastellösung aber interessant, danke!
 
Jeder möchte gern, das man bezahlt. Auf wie viele Dienste kommt man dann? Wie hoch ist die Gesamtsumme? Prime, Netflix und co haben doch nur noch Müll. Bei YT wird schon an der Bildqualität geschraubt. 1080p Premium. Also wir bald alles darüber extra kosten. Dann hat man bald einen Premium Account und zahlt für 1440p und 2160p extra. Jedes Bröckchen kostet. Schön den Kunden wie eine Weihnachtsgans aussnehmen. Man vergrault doch jeglichen Kunden.
 
Zurück