News Mehr Werbung auf Youtube gesehen? Das sind die Gründe...

Alles hat seine Zeit im Produktzyklus... Wer schaut noch Free TV mit Werbung ? :confused:
 
ach ich habe damit kein Problem.Ich lade mir direkt ohne Umwege die Youtube Videos gleich runter.So bekomme ich niemals Werbung.Kann es ohne Unterbrechung anschauen.So umgehe ich das Problem mit Werbung und auch die Gefahr gesperrt zu werden ebenso.
Alles hat seine Zeit im Produktzyklus... Wer schaut noch Free TV mit Werbung ? :confused:
ich,schaue diese aber sehr selten an.Schneide diese wenn ich es aufgenommen habe auch aus dem raus.Ich umgehe also die Werbung damit.Schaue sonst eher sehr wenig Fernsehen ingesammt weil ich überwiegend nur Aufnehme.Werde also kaum bis garnicht mit Werbung berieselt.
 
Schade das Firefox das mit den HDR Inhalten nicht hinbekommt sonst wäre ich am PC schon gewechselt..

Ansonsten.. am Handy alles über Firefox mit ublock laufen lassen..
Muss man sich nur angewöhnen die entsprechende App nicht mehr zu benutzen sondern shourtcuts im firefox
 
Werbung find ich ok wenn es sich in Grenzen hält. Aber letztens wurde mir auf dem Android TV auf You Tube eine Werbung angezeigt die wäre fast 1 Stunde gelaufen.... WTF?! Teils gibt es da ganze Werbesendungen.

Man kann sich Werbeslots kaufen und Youtube gibt da glaube keine Länge vor. Der Spiffing Brit hatte dazu auch mal nen Exploit Video zu gemacht.

Grundsätzlich finde ich Werbung auch ok, wenn es eine angemessene Frequenz und Länge hat. Das alles kostet ja auch schließlich Geld, die Platform wird nicht von Luft und Liebe betrieben.

Meistens hab ich aber den Blocker an ?
 
Ich halte googles/alphabets/youtubes vorgehen für Sittenwidrig und nahe an der Erpressung. Hey, wenn Du keine Werbung willst, zahl halt einfach mal knappe 150 Ocken pro Jahr, easy. Die können gern nochmal für 1,99/Mon. anklopfen! Zur Not kack ich halt einfach auf den Laden. ?

YT Premium über VPN Türkei buchen dann hast du deine 1,x€/Monat
 
Habe gestern auf Arbeit in der Mittagspause Youtube zum Zeitvertreib geschaut. Da fiel mir auf wie viel Werbung da mittlerweile kommt. Die Indiana Jones / Auto Werbung kam gestern in 30 Minuten geschätzt 15 mal.
Das war so penetrant, das ich wirklich fluchend am Monitor saß.
Also man kann´s auch echt übertreiben.
 
am pc sehe ich da keine werbung in firefox XD
auf dem tablet habe ich newpipe (android), das läuft super und komplett werbefrei.
werbung empfinde ich als sinnfrei, ich lebe und denke aktiv und weiss deshalb natürlich was ich möchte und somit brauche, werbung ist da ehr dämlich.
 
Können sie eh gern versuchen. Bei mir kommen sie da nicht weit. Ich hab lange Zeit aus Freundlichkeit bei YouTube den AdBlocker deaktiviert aber seit 2 Monaten sicherlich nicht mehr. Bei einem 2 stündigen Video alle 3min unterbrechen und einen 5-30 Sekunden Vollbild Spot abspielen der vermutlich keine einzige Zielgruppe hat ist einfach nur exzessiv und aufdringlich. Wenn sie mit ihrer Premium Mitgliedschaft nicht in der Lage sind sich ordentlich zu finanzieren haben sie einfach Pech gehabt. Zeigt dann im Endeffekt nur das YouTube nicht genügend interessante Inhalte anbietet um Nutzer zum Zahlen zu bewegen und immer mehr und mehr Werbung einzublenden wird erstrecht niemanden dazu bewegen sich eine Premium-Mitgliedschaft zu holen da einfach das Angebot nicht passt. Da müssen sie schon mit mehr locken als nur höhere Bitrate bei 1080p wie z.B. zur Abwechslung mit interessanten Inhalten. Sie können machen was sie wollen, es wird immer Möglichkeiten geben ihre Werbung unbemerkt zu umgehen. Pech für YouTube ganz einfach.
 
Es wird Werbung geschaltet und der Protagonist macht meist auch noch Werbung für irgendwelche windigen Produkte. Ohne Blocker hat man mehr Werbung als das es sich um das eigentliche Thema dreht. Gab es nicht sogar mal ein Urteil, dass die Blocker nicht illegal sind?! Hab das dunkel in Erinnerung. Wenn man sich die eigenen Statistiken an guckt dann wird einen schwindelig.
 
Ich bin mittlerweile von der Browsererweiterung weg zu einem Pi-Hole. Vorteil: die Werbung wird nicht direkt geblockt sondern die Anfrage dafür läuft ins Leere. Und: funktioniert im gesamten Netzwerk.
Da kommt jetzt noch ein VPN Server dazu, dass ich das auch unterwegs nutzen kann.

Ich denke niemand hat was gegen Werbung per se. Auffällig ist aber die Masse an Werbung und die penetrant Pop Ups. Man sollte sich eigentlich mal überlegen, wie man Werbung erträglicher machen kann. Dan wäre weniger auch mehr.
Webseiten von denen ich weiß, dass dort keine nervige Werbung oder Pop Ups erscheinen sind bei mir auf der Whitelist, da die Server nicht mit Beifall und Liebe betrieben werden können und ich sowas dann auch unterstützen möchte
 
Wie die meisten immer auf YT/Alphabet einschlagen wenn es um zu viel Werbung geht und nicht auf die Content Creator die die Werbung schalten :wall:

Ich bin seit 1998 online und seit 2009 ohne AdBlock unterwegs. Seiten die zu viel Werbung schalten, genauso wie YT Vollpfosten, die meinen ihre kompletten Internetauftritt um Werbung herum aufbauen zu müssen, werden einfach ignoriert. Nur als ein kleines Beispiel, läuft bei mir (Win11, Chrome, kein AdBlock) bei dem YT-Kanal Gerugon, ein 15 Sek. langes Werbevideo vor Ablauf, dann ein zweites, das ich nach 3 Sek. wegdrücken kann und das wars mit Werbung und es folgen 40 Minuten werbefreier Content. Was daran zu viel sein soll, keine Ahnung.

Und übrigens bzgl. Sicherheit und Datenschutz ohne Adblock und NoScript und sonstiges. Ich habe 2 private Email-Adressen. Eine die ich zur Wiederherstellung der Main-Email-Adresse nutzen kann sowie für zweit Accounts und die Main, die ich für alles andere nutze. Diese @googlemail Addresse habe ich schon seit 2004! Ich bekomme keine Spam E-Mails (außer eine Nachricht pro Woche von meiner eigenen HP die automatisch immer im Spamordner landet) und nicht mal Werbeemails (außer von derzeit 3 Webseiten, bei denen ich auf ein Angebot für ein Produkt warte und diese selbst aktiviert hab) und auch die Werbung die ich auf YT oder im Web sehe sind nicht auf meine Person und Interessen bezogen.
Wie hieß es früher so schön? Brain.exe einschalten und nicht alles anklicken und anschauen, nur weil es mit bunten pfeilen auf den Thumpnails lockt.
Dir ist aber schon bewusst das es nicht ausschließlich die Content Creator sind die die Werbung schalten sondern sehr wohl auch (und hauptsächlich) YouTube. Schau dir mal ein etwas älteres Video an das damals moderate Werbeeinblendungen hatte Heute nochmal an und du wirst dein blaues Wunder erleben. Ich glaube kaum das Content Creator bei 3-5 Jahre alten Videos die Werbeslots groß ändern da sie sowieso keine Revenue mehr dafür bekommen. So wieso du sagst, als erstes mal Brain.exe einschalten!
 
Dank uBlock Origin sehe ich seit Ewigkeiten auf dem Rechner in YT keine Werbung. Wenn ich dann aber mal auf dem Smartphone YT nutze bekomme ich Kotzkrämpfe wegen der ganzen Werbung. Schlimmer als Fernsehen (RTL und co.) obwohl es mir da egal ist, da ich seit ca. ~ 15 Jahren überhaupt kein Fernsehen mehr schaue.
 
Das Blockieren von Werbung verlangt eben Rechenleistung und -zeit.
Das Anzeigen von Werbung auch. :P

Persönlich zahle ich aktuell YouTube Premium. Da ich auch YT Music nutze (dafür kein Spotify), ist es schon fast fair. Wenn es sich preislich irgendwann nicht mehr rechnet, habe ich aber auch kein Problem SmartTubeNext (etc.) zu nutzen.
 
In dem Film Ready Player One, gibt es eine Szene, wo die Firma auslotet, wieviel Werbung man auf dem Sichtfeld eines "Kunden" abspielen kann. Waren glaub ich so 70% oder mehr, bevor der Probant zusammenbrach. Da will Youtube scheinbar auch hin ...
 
Naja das problem bei den ganzen vielen Werbung auf Youtueb das kostet sehr viel Traffic.Da ich ja sehr stark begrenzt mobiles Traffic habe,muss ich echt gut aufpassen das ich kein kontakt zu Youtube habe,weil das frisst mir ganz schön den Traffic weg,leider.
 
So wieso du sagst, als erstes mal Brain.exe einschalten!

Genau... am besten du klickst einfach selbst mal auf die .exe und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, fällt dir dann ein, dass man bei Videos die Monetarisierung nicht einzeln einstellen muss. Geh in dein YT Studio > Inhalte > Kreuzchen bei den Videos reinmachen die du ändern willst, oder einfach "Alle Auswählen" anklicken > Bearbeiten > Einstellungen für Werbung. Dauert keine 2 Minuten und du hast alle Videos die du willst neu monetarisiert.

Nochmal, ich schaue YT schon seit es noch nicht zu Google gehörte und schau seit 2009 ohne AdBlock und die Kanäle die ich schaue schalten nicht mehr Werbung als nötig und das ist atm ein Werbeblock zu Beginn, bestehend aus einer ca. 15 Sek. Werbung, sowie einer nach 3 Sek. abbrechbaren Werbung und mehr kommt da nicht.
 
Kleiner Tipp am Rande: Die Werbung zu beginn eines Videos lässt sich mit einem beherzten Druck auf F5 überspringen (zumindest bei mir).
 
Zurück