News Youtube stoppt Adblocker: Werbung für diese wird trotzdem geschaltet - und Scam

Prinzipiell ist gegen Werbung nichts zu sagen. Da es sich aber Google zur Aufgabe gemacht Benutzer, die mit ihren Daten bezahlen, mit Werbung derart zu bombardieren, das eine Benutzung des Dienstes völlig unmöglich wird, dann.... sollte sich der Benutzer dagegen zur Wehr setzen dürfen. YouTube wird erst der Anfang sein. Das ganze wird sich wie eine Seuche durch sämtliche Angebote im Internet ziehen.
Und nebenbei gesagt: wer hindert denn Google, respektive Alphabet daran in Prämium Accounts trotzdem Werbung zu schalten? Man kann dann ja bestimmt einen Prämium+ Account bezahlen. Kostet auch nur 19,75.
Als nächstes gibt es dann den (ganz ehrlich, wir schwör'n wirklich werbefreien) Prämium Gold Account für 31,22€.

Wer sein Angebot derart mit Werbung zukleistert, Scam und ClickBait unterstützt und wem es zudem noch egal ist, das illegale und moralisch zweifelhafte Güter und Dienstleistungen beworben werden, dem sollte man nicht auch noch über Prämium Accounts Geld in die Taschen schaufeln und damit sagen "Hey Google, haste jut gemacht! Magste noch mehr Kohle ham?"

Was illegale Dienstleistungen und Waren angeht, habe ich mich seitens Google zudem noch nie unterstützt gefühlt.

Da werden Bauteile für das Manipulieren von Kilometer-Ständen in Autos offen beworben, Utensilien zum Drogenabbau und anderes Zeug, das - wenn es nicht verboten ist zumindest moralisch höchst fraglich ist. Wird der Kram gemeldet, bekommt man immerhin die Antwort, dass sich "das Unternehmen dazu entschlossen hat die Werbung nicht zu entfernen".

Danke für nichts - einen Saulladen kann und will ich nicht weiter unterstützen.

Ich kann nur jedem ans Herz legen nachzudenken und solche Geschäftsmethoden nicht zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt halt, wie unausgereift YT ist. Wenn ich im Newsflash meines Handys ein YT Video schaue, muss ich werbung schauen. Klicke ich nach der Werbung auf den link um weiter nach YT geleitet zu werden, muss ich direkt nochmal Werbung schauen.

Ist ein Video zu Ende, wird automatisch auch Werbung geschalten. Nervt, wenn ich gerade in den Kommentaren rumscrolle.

Manchmal kommt Werbung und dann 2 Minuten später nochmal.

Zudem ist 99% der Werbung bei YT für irgendwelche scam Handyspiele, die absolut nie etwas mit dem eigentlich gezeigten Gameplay zu tun haben. Ist mir ein Rätsel, wie sowas erlaubt ist und ungeprüft gezeigt werden darf.

Pornofrafische Inhalte der Werbung nehmen auch ständig zu. Kann also kein YT in der Nähe meines Sohnes anmachen. Unfassbar.
 
Immer diese unnötigen Fake News. Wtf PCGH? Man kann ganz normal werbefrei YouTube schauen wenn man nur einmal am Tag seine Filterlisten aktualisiert, mit uBlock Origin hatte ich bisher eine einzige Werbeeinblendung die nach Aktualisieren der Seite verschwunden war. Hört doch auf so Schwachsinn zu verbreiten nur damit ihr YT noch mehr in die Hände spielt weil sich umso mehr Leute entweder Premium holen oder ihre AdBlocker deinstallieren. Alles was ihr mit eurer unnötigen Panikmache erreicht ist das mehr Leute genau das tun wozu YT sie gerade versucht zu zwingen. Noch dazu wird dieses System vermutlich bald fallen da die Art und Weise wie YT AdBlocker erkennt in der EU vermutlich nicht rechtlich erlaubt ist (weil das Erkennungsskript vom Prinzip her ähnlich arbeitet wie Malware) und das wird gerade von mehreren Ländern überprüft.
 
Immer diese unnötigen Fake News. Wtf PCGH? Man kann ganz normal werbefrei YouTube schauen wenn man nur einmal am Tag seine Filterlisten aktualisiert, mit uBlock Origin hatte ich bisher eine einzige Werbeeinblendung die nach Aktualisieren der Seite verschwunden war. Hört doch auf so Schwachsinn zu verbreiten nur damit ihr YT noch mehr in die Hände spielt weil sich umso mehr Leute entweder Premium holen oder ihre AdBlocker deinstallieren. Alles was ihr mit eurer unnötigen Panikmache erreicht ist das mehr Leute genau das tun wozu YT sie gerade versucht zu zwingen. Noch dazu wird dieses System vermutlich bald fallen da die Art und Weise wie YT AdBlocker erkennt in der EU vermutlich nicht rechtlich erlaubt ist (weil das Erkennungsskript vom Prinzip her ähnlich arbeitet wie Malware) und das wird gerade von mehreren Ländern überprüft.

YouTube geht gegen AdBlocker vor: Fakt. Malwarebytes hat das ganze ohne AdBlocker untersucht und festgestellt, dass für AdBlocker wie auch scam Werbung geschaltet wird: Fakt. PCGH hat nicht geleugnet sondern eher vorsichtig angedeutet, dass YouTube gegen EU Rechte verstößt: Fakt. Wo ist da also bitte der Fake News Inhalt wenn bisher alles Fakt ist? Was soll dieses Aufmerksamkeitsgehasche nur weil du einen AdBlocker nutzt, danke für den Namen übrigens, werde ich testen nachdem meiner leider nicht mehr dafür taugt, der nicht von YT erkannt wird (im Moment) und nahezu reibungslos funktioniert? Sorry. Verstehe ich irgend wie nicht ? auch wenn es schroff klingt meinerseits, isses natürlich nicht schroff gemeint. Ich nehme nur selten ein Blatt vor dem Mund ?
 
???

Redest du vielleicht von Google Playstore App Handy Spiele bzw. das Equivalent von Apple?

Ich hätte auch nichts gegen Werbung, wenn sie richtig wäre. Mittlerweile gucke ich mir sogar Collagen aus alter 80er und 90er Werbung an, weil Nostalgie. Die konnte ich als Kind auswendig. Manche hatten die Glocke, ich hatte Persil.
Ja ich rede von Playstore und ja die Werbungen aus den 90er oder 80er waren gut aber für mich eben Vergangenheit und die sollte man ruhen lassen
Ich finde Spotify macht es einfacher und besser mit dem Finden von ähnlicher Musik zu dem was ich höre. Hab YT premium mal wegen der Musik ausprobiert und war nicht zufrieden..
Jeder wie er meint ich bin mit YouTube groß geworden und verwende YT schon sehr lange deswegen finde ich gibt es nix besseres als YT.

Wenn Spotify damals existiert hätte wie YT dann würde der Kommentar jetzt über Spotify sein und nicht über YT
 
Zurück