News Youtube testet: Wer Werbung blockt, erhält einen Countdown

Das größte Problem das NewPipe hat ist, wenn Content mit mehreren Vertonungen raufgeladen werden, da kann man leider nicht aussuchen. Aber das kommt sehr sehr selten vor.
Ist in der video Qualität auf 1080p beschränkt. Nutze es auf dem Smartphone, da stört es mich weniger.

Das Teil hat übrigens eine downloader...
RyzA sprach ja explizit vom Handy. Wie du sagst, da sollten 1080p nicht stören.
Newpipe ist ja auch explizit für Smartphones gemacht, das wird am TV nicht funktionieren. ^^
Android TV eventuell.
 
Wenn ihr Content ohne Dauerwerbesendung wollt, straft die Content Creator ab die so viel Werbung schalten, indem ihr sie einfach nicht mehr schaut, und nicht YT. Wenn ich Kanäle wie Gerugon, Parappa, Kruggsmash usw. anschaue habe ich zu Beginn grob 20Sek Werbung und danach ein komplett Werbefreies Video und das ohne AdBlock. Ich bin der Meinung, dass wenn man Content konsumiert, dass auch finanziert werden muss, egal ob man PCGH, YT ohne eine Content Creator auf YT ist. Man hat ja auch immer die Wahl, den Content auch einfach nicht zu konsumieren.
 
naja, hab das mal mit einer
RyzA sprach ja explizit vom Handy. Wie du sagst, da sollten 1080p nicht stören.
Jep. @Frank-Langweiler meinte da aber was von "noch ein Gerät mehr im Wohnzimmer".
Android TV eventuell.
Hatte das mal mit Poweramp probiert, weil ich mir das für's Smartphone sogar gekauft hatte, aber das ist kläglich gescheitert - wird bei NewPipe nicht anders sein. AndoidTV ist glaube ich um Welten restriktiver als ein "normales" Android (und gehört m.E. auch verboten, aber das ist ne andere Baustelle). Für die AndroidTVs ist STN einfach das nonPlusUltra - das kann sogar Intros und Werbung innerhalb der Videos wegskippen. Darauf gestoßen bin ich damals übrigens über die Internetpräsenz der Stadt Bremerhaven, ganz wierd. :lol:
 
Android Smartphone: Youtube Revanced inkl Mikro-G
Android TV: Smart Tube Beta
Unser geliebter PC: Firefox mit U-Block, Sponsorblock für Youtube, Enhancer for Youtube(und ganz wichtig, Return dislike button)

So nutze ich Youtube.
 
Wofür ist der Mist der Werbung? Gewinnmaximierung und nichts anderes, früher war yt mal zu 100% ohne Werbung! Würde es nicht so übertrieben werden, wäre es okay, aber alle 2-3 Minuten mir den Müll von einer drecks Firma ansehen von der ich noch nie etwas gekauft habe oder jemals kaufen würde? Nein danke!

Bei der Masse an Werbung, müsste ich eigentlich bezahlt werden, dass ich das Internet nutze! Möchte ich einen Artikel im Netz lesen, 10% Text und 90% Werbung, das ist krank wie der misst überhand genommen hat! Man sollte da viel mehr regulieren, vor allem bei der Masse! Auf einer Seite mit Text, maximal 25% der textfläche an Werbung, würde komplett reichen und einen nicht nerven mit irgendwelchen Mist! Bei Videos das gleiche, höchstens am Anfang oder am Ende, nichts mittendrin!
 
Auf dem Handy bin ich eh die ganze Zeit angemeldet. Weil es da ja meines Wissens keinen Blocker für gibt.
nimmst auch auf dem Handy den Firefox Browser mit Ublock origin Addon.. musst dir nur angewöhnen youtube facebook ect über den browser zu öffnen und nicht über die Handy app..

ist dann wie am PC.. alles werbefrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Smartphone: Youtube Revanced inkl Mikro-G
(für mich) irrelevant
Android TV: Smart Tube Beta
stimmt, die beta ist ein bissel besser.
Unser geliebter PC: Firefox mit U-Block, Sponsorblock für Youtube, Enhancer for Youtube(und ganz wichtig, Return dislike button)
Den Dislike-Button kannte ich noch nicht, direkt angeschafft, thx!
STN/STNbeta haben btw. Sponsorblock integriert, nur mal so nebenher
So nutze ich Youtube.
ich dann jetzt wohl auch. ;)
 
Oh schön, da zahlt sich YT-Premium ja zukünftig noch mehr aus. :D Holt euch doch einfach so ein Family-Abo mit ein paar Freunden. YT hat auch nichts gegen Account Sharing da ist das wie bei Microsoft, man hat einfach einen Familiy-Tarif und alle sind für sehr wenig Geld glücklich. Youtube Music ist da auch noch dabei. Ich nutze sonst nichts mehr für Musik, seit ich das habe.
 
Oh schön, da zahlt sich YT-Premium ja zukünftig noch mehr aus. :D Holt euch doch einfach so ein Family-Abo mit ein paar Freunden. YT hat auch nichts gegen Account Sharing..
Zahlende YT Nutzer sehen keine Werbung, nutzen daher keinen Blocker und sehen diese Meldung daher nie. Wo da nun ein Mehrwert sein soll .. :huh:
Wenn das YT Abo erstmal etabliert ist wird man auch beim AccountSharing nachbessern wie Netflix und Disney :devil: Für den Content Zahl ich kein Geld .. ne wirklich nicht
 
Oh schön, da zahlt sich YT-Premium ja zukünftig noch mehr aus. :D Holt euch doch einfach so ein Family-Abo mit ein paar Freunden. YT hat auch nichts gegen Account Sharing da ist das wie bei Microsoft, man hat einfach einen Familiy-Tarif und alle sind für sehr wenig Geld glücklich. Youtube Music ist da auch noch dabei. Ich nutze sonst nichts mehr für Musik, seit ich das habe.

Nein, die paar Channels deren Content mir was bringen bekommen alle paar Monate mal einen kleinen Geldbetrag.

Am Smartphone nutze ich Newpipe. Keine Werbung, ich kann den Bildschirm ausschalten, ich kann Videos runterladen.
 
Welche VPN? So ziemlich alle mit Servern in der Türkei kosten Geld. Und wenn ein Monat VPN mehr kostet als YT Premium für ein Jahr, ist das ganze Unterfangen sinnfrei.
Gut da ist natürlich was dran; da ich selbst immer VPN habe, habe ich das nicht mit einberechnet.
Ich nutze NordVPN. Auch für Spotify Brazil, Netflix TR, Discord Nitro.
Da gibt es eig so viele Möglichkeiten zu "sparen".


1 Monat NordVPN würde aktuell 12,99€ kosten + ~10€ YT Premium für 1 Jahr.


BtW, über Shoop bekommt für NordVPN 95% Cashback. (Nur Neukunden und nur im 2 Jahres Abo) Cashback ist wie üblich immer vom Nettobetrag ausgehend.

1692146762241.png
 
Gut da ist natürlich was dran; da ich selbst immer VPN habe, habe ich das nicht mit einberechnet.
Ich nutze NordVPN. Auch für Spotify Brazil, Netflix TR, Discord Nitro.
Da gibt es eig so viele Möglichkeiten zu "sparen".


1 Monat NordVPN würde aktuell 12,99€ kosten + ~10€ YT Premium für 1 Jahr.


BtW, über Shoop bekommt für NordVPN 95% Cashback. (Nur Neukunden und nur im 2 Jahres Abo) Cashback ist wie üblich immer vom Nettobetrag ausgehend.
Ich habe kein VPN weil nicht nötig. Von Diensten wie Shoop bin ich auch kein Freund weil ich nicht will, dass irgendwelche Dritt-Unternehmen wissen wo ich was kaufe. Trotzdem danke.
 
das sind dreckige lügner. wenn jemand zum beispiel in der ukraine als journalist unterwegs ist und vor ort real filmt, dann wird er nicht vergüttet, ehr im gegenteil warscheinlich wird er sogar noch gesperrt. dummerweise schaltet youtube aber bei solchen video werbung die der ersteller NICHT bekommt als vergütung. genau so ist es auch wenn profs und doktoren über ihre forschung sprechen, sobald es dem system nicht passt werden sie nicht bezahlt. das ist eine ganz üble zensur und propagandaschleuder. also ich schalte da sicherlich nicht ein werbeblocker aus, ehr im gegenteil!
 
SmartTubeNext, wie schon angemerkt, phantastisches Tool!

Und die Werbung dann noch 3x lauter als das eigentliche Video...

Geht auf den Bravias mehr oder minder direkt - Installationsanleitung genau beachten.
Anhang anzeigen 1434374

Ich befürchte dass die Tage von Smarttube auch bald gezählt sein werden. Youtube kann ja einfach die Api zumachen über die Smarttube auf die Abos/den Googleaccount zugreift. Dann bleiben nur noch Lösungen im Graubereich wie Revanced, und das ist mir zu riskant.

Und YT ohne Abos wäre zumindest für mich nutzlos (bzw. zu aufwändig, alles immer händisch anzusurfen).
Kann man wohl von ausgehen, dass die meisten da zahlen würden, wenn es ein gutes Gesamtpaket geben würde.
Als die Streamingdienste noch nicht in 20 verschiedene Dienste von jedem einzelnen Anbieter aufgeteilt waren, sondern man sehr vieles zentral bei Netflix schauen konnte, da wuchsen die Abo-Zahlen ja auch riesig an. Die zehren heute noch davon, dass viele Leute einfach zu bequem sind, um zu kündigen. Bei Musik ist es doch das gleiche, da gibt es Spotify und man hat so ziemlich alles drin, nur die Videoplattformen bekommen das nicht mehr gebacken und werden das noch erkennen müssen, wenn sie einzeln nacheinander untergehen, weil die Leute nicht 5 verschiedene Abos mit Kleinstinhalten haben wollen. Wenn es wieder ein gutes Angebot über verschiedene Studios hinweg geben würde, wäre ich sofort dabei.
Bei Filmen hat man ja auch ganz andere Dimensionen was die Rechteverwertung angeht.

Ein Album kann heuzutage von einer Einzelperson am Notebook erstellt, gemastered und dann über Tunecore und Co per Spotify etc. vertrieben werden.

Filme sind meist Multimillionendollar-Projekte, wo unzählige Beteiligte dranhängen und natürlich die Studios. Das wird man wohl nie unter einen Streaminghut bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre yt Premium nicht komplett überteuert wäre es ja eine alternative aber so. Nein danke dann lieber gar kein yt
 
Wenn ihr Content ohne Dauerwerbesendung wollt, straft die Content Creator ab die so viel Werbung schalten, indem ihr sie einfach nicht mehr schaut, und nicht YT. Wenn ich Kanäle wie Gerugon, Parappa, Kruggsmash usw. anschaue habe ich zu Beginn grob 20Sek Werbung und danach ein komplett Werbefreies Video und das ohne AdBlock. Ich bin der Meinung, dass wenn man Content konsumiert, dass auch finanziert werden muss, egal ob man PCGH, YT ohne eine Content Creator auf YT ist. Man hat ja auch immer die Wahl, den Content auch einfach nicht zu konsumieren.
Das mag ja schön und gut sein, jedoch gibt es inzwischen Cases wo Youtube selber Werbung erzwingt.
Ab einer gewissen grösse z.B.
Oder wenn 3 Sekunden Copyright Musik vorkommt und das geclaimed wird, kriegt das Video auch automatisch die maximale Menge werbung.
 
Bei Filmen hat man ja auch ganz andere Dimensionen was die Rechteverwertung angeht.

Ein Album kann heuzutage von einer Einzelperson am Notebook erstellt, gemastered und dann über Tunecore und Co per Spotify etc. vertrieben werden.

Filme sind meist Multimillionendollar-Projekte, wo unzählige Beteiligte dranhängen und natürlich die Studios. Das wird man wohl nie unter einen Streaminghut bringen können.
Wie ich in dem zitierten Beitrag schon geschrieben hatte, gab es das ja annähernd schon einmal bei Netflix. Da waren Filme vieler verschiedener Studios drin und es musste nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen wie man das heute hat mit Paramount, Disney, usw. Da hat so ein Abo noch deutlich mehr Sinn gemacht, weil man eine deutlich größere Vielfalt hatte, jetzt brauchst du dafür 5 verschiedene Abos, wenn du das sehen willst.
Klar, bei Netflix waren auch nie alle Filem drin, aber es war trotzdem nicht so extrem aufgespalten wie es jetzt immer mehr wird.
 
Zurück