Youtube: Deutschland weltweit mit den meisten gesperrten Videos

Ich würde mal behaupten, dass ALLE der hier geprüften Videos aufgrund der Streitigkeiten zwischen Google und GEMA gesperrt wurden.

So lange sich beide Seiten wie kleine Kinder aufführen und nicht zu einer sachlichen Diskussion über angemessene Vergütung bereit sind, wird das wohl auch nicht besser in absehbarer Zeit.

Die "Leidtragenden" sind letztendlich neben den Nutzern aber auch die Künstler selbst, deren Musik so weniger Verbreitung findet und weniger Werbung = weniger Verkäufe..
Ich würde da nicht von beiden Seiten reden. Schließlich hat google in allen anderen Ländern eine Einigung mit den Rechteverwertern erziehlen können, nur nicht in dem kleinen, aufständigen Land Deutschland, mit seiner heroisch, kämpferischen und nimmersatten GEMA, welche verbissen dafür kämpft jeden noch so kleinen Krümel eines Kuchens vergütet zu bekommen. ^^

MfG

Ich verstehe Youtube da voll und ganz! Wieso sollte Deutschland, unter der GEMA, als einziges Land eine Ausnahme bilden und Geld für Klicks bekommen? Völlig richtig dass die sich da quer stellen! Ist doch wohl ganz eindeutig dass die GEMA sich hier aus Youtube einen Goldesel machen möchte, die haben sicherlich auch mitbekommen dass sich mit Youtube der ein oder andere Cent mehr verdienen lässt.

Ich würde mal behaupten, dass ALLE der hier geprüften Videos aufgrund der Streitigkeiten zwischen Google und GEMA gesperrt wurden.

So lange sich beide Seiten wie kleine Kinder aufführen und nicht zu einer sachlichen Diskussion über angemessene Vergütung bereit sind, wird das wohl auch nicht besser in absehbarer Zeit.

Die "Leidtragenden" sind letztendlich neben den Nutzern aber auch die Künstler selbst, deren Musik so weniger Verbreitung findet und weniger Werbung = weniger Verkäufe..

Sehr unwahrscheinlich, da auch ein teil der Videos aus urheberrechtlichen Gründen sei es in fanprojekten genutzes Videomaterial oder gar ganze filme oder Serien die auf YouTube geuploaded werden. ;)

Glaub mir, kenn das Problem sehr gut. Also 100% nur GEMA ist es nicht. :ugly:

Sehr unwahrscheinlich, da auch ein teil der Videos aus urheberrechtlichen Gründen sei es in fanprojekten genutzes Videomaterial oder gar ganze filme oder Serien die auf YouTube geuploaded werden. ;)

Glaub mir, kenn das Problem sehr gut. Also 100% nur GEMA ist es nicht. :ugly:

Es geht hier aber um die 1000 meist gesehenen Videos mit jeweils mehr als 40 Mio Clicks. Serien/Filme etc, die da hochgeladen werden, überleben sicher nicht so lange. Und wenn werden sie sicher komplett gelöscht und nicht nur in einigen Ländern (insbesondere Deutschland) gesperrt.

Schließlich hat google in allen anderen Ländern eine Einigung mit den Rechteverwertern erziehlen können
Auch die GEMA konnte sich ja offensichtlich schon mit anderen Videoportalen einigen, ohne dass diese Pleite gegangen sind (myvideo z.B.). Wie gesagt, beide Seiten benehmen sich albern (aus Laien-Sicht).

Wer heutzutage auf Youtube ohne GEMA-Umgeher unterwegs ist, ist nicht genug informiert ;)
Immerhin ist unser Spitzenplatz unumfochten, so soll es doch sein :lol:

Es geht hier aber um die 1000 meist gesehenen Videos mit jeweils mehr als 40 Mio Clicks. Serien/Filme etc, die da hochgeladen werden, überleben sicher nicht so lange. Und wenn werden sie sicher komplett gelöscht und nicht nur in einigen Ländern (insbesondere Deutschland) gesperrt.

Ich spreche da überwiegend von clips/Szenen (deutsch z.B. Animes ganz groß). Da gibt es eine menge Videos die solche Klickzahlen somit erreichen. Das ist also alles nicht nur Musik. Deswegen sind 100% schlicht falsch. :ugly:

Ich weiß nicht wie oft du so auf YouTube unterwegs bist bzw. einen Kanal zum uploaden nutzt.
Ich nutze es täglich und verdien damit mittlerweile gut Geld und konnte das aus meiner persönlichen Erfahrung und Beobachtung so verfolgen. Also 100% sind es nun wirklich nicht. :D

Aber nun gut, ja es ist überwiegend natürlich die GEMA und ob nun 75% oder meinetwegen auch 90% macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Aber 100% eher nicht. Aber gut das ist jetzt wirklich Haarspalterei. :D

Ich spreche da überwiegend von clips/Szenen (deutsch z.B. Animes ganz groß). Da gibt es eine menge Videos die solche Klickzahlen somit erreichen. Das ist also alles nicht nur Musik. Deswegen sind 100% schlicht falsch. :ugly:

Ich weiß nicht wie oft du so auf YouTube unterwegs bist bzw. einen Kanal zum uploaden nutzt.
Ich nutze es täglich und verdien damit mittlerweile gut Geld und konnte das aus meiner persönlichen Erfahrung und Beobachtung so verfolgen. Also 100% sind es nun wirklich nicht. :D

Aber nun gut, ja es ist überwiegend natürlich die GEMA und ob nun 75% oder meinetwegen auch 90% macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Aber 100% eher nicht. Aber gut das ist jetzt wirklich Haarspalterei. :D

Wie heisst Du bei YT?

Das mit der China Sperre von Youtube stimmt aber irgendwie nicht ganz bzw.scheint es irgendwo doch eine Möglichkeit zu geben die Seite zu erreichen.
Wenn auch nicht besonders viele... wahrscheinlich irgend einer der an der Sperrquelle sitzt... genehmigt sich heimlich ab und zu n paar Blicke auf den Westen :D

yotube china.jpg

Das mit der China Sperre von Youtube stimmt aber irgendwie nicht ganz bzw.scheint es irgendwo doch eine Möglichkeit zu geben die Seite zu erreichen.
Wenn auch nicht besonders viele... wahrscheinlich irgend einer der an der Sperrquelle sitzt... genehmigt sich heimlich ab und zu n paar Blicke auf den Westen :D

Anhang anzeigen 620966

Hm, ok, selber war ich noch nicht in China, hatte aber schon mit einigen Studenten gesprochen. Die meinten halt alle, dass sie da nur ihre eigenen Video-Portale und Sozialen Netzwerke haben.

Yeeeeeah, einsamer Spitzenreiter vor allen Dikaturen, Gottesstaaten und Terrorregimen der Welt (fast) zusammen - Danke, GEMA! Wieder ein Rekord für 'Schland. :schief:

Zurück