Youtube: Deutschland weltweit mit den meisten gesperrten Videos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube: Deutschland weltweit mit den meisten gesperrten Videos

Bei der Verwendung von Youtube ist man als deutscher Anwender mittlerweile daran gewöhnt, dass viele Clips hierzulande nicht gezeigt werden dürfen. Eine aktuelle Studie belegt jetzt allerdings, dass Deutschland der Spitzenreiter bei der Sperrung von Youtube-Videos ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube: Deutschland weltweit mit den meisten gesperrten Videos

Wir sind die zensierten der Welt... :hmm:

Und wer hat was davon? Niemand. Nichmal die Gema, denn schließlich sind die Videos genau deswegen gesperrt.... und wer online Videos mit Mainstream gucken will der macht das auch, egal ob Youtube einem solche ausspuckt oder nicht...

Tja Proxtube sei dank, ist ein super Plugin für Google Chrome und Firefox was allerdings das Programm macht werde ich hier nicht ausbreiten, dass müsst ihr schon selbst herausfinden.

3/4 der gesperrten Videos sind garantiert der Gema anzurechnen. :ugly:

Ich würde mal behaupten, dass ALLE der hier geprüften Videos aufgrund der Streitigkeiten zwischen Google und GEMA gesperrt wurden.

So lange sich beide Seiten wie kleine Kinder aufführen und nicht zu einer sachlichen Diskussion über angemessene Vergütung bereit sind, wird das wohl auch nicht besser in absehbarer Zeit.

Die "Leidtragenden" sind letztendlich neben den Nutzern aber auch die Künstler selbst, deren Musik so weniger Verbreitung findet und weniger Werbung = weniger Verkäufe..

Mhh, es ist ja nahezu verdächtig, dass China und Nordkorea fehlen... xD Ich denke, dass da wohl noch mehr Videos gesperrt sind^^

Ja langsam wird Youtube uninteressant wegen der vielen Sperrungen. Es wäre ja mal schön wenn dort mal ein Ende in Sicht wäre zwischen Kasperl und dem Krokodil. Der geneigte Kunde der es sich nach den anhören kaufen will steht im Regen und die Künstler bekommen davon nur Krümel. Mich wundert ja das die Gema nicht kommt wenn ich ein Lied pfeife oder nur dran denke.

Mhh, es ist ja nahezu verdächtig, dass China und Nordkorea fehlen... xD Ich denke, dass da wohl noch mehr Videos gesperrt sind^^

Nein, in China, Korea und einigen anderen Ländern werden keine Videos gesperrt, dort ist ganz Youtube gesperrt (wie u.A. Facebook auch).
In China wurde quasi eine "alternative" geschaffen, wo nur Videos veröffentlicht werden, die vorher von der Regierung geprüft wurden.
Daher kann man die Statistik halt nur aus Ländern erfassen, in denen Youtube auch erreichbar ist.

Ich würde mal behaupten, dass ALLE der hier geprüften Videos aufgrund der Streitigkeiten zwischen Google und GEMA gesperrt wurden.

So lange sich beide Seiten wie kleine Kinder aufführen und nicht zu einer sachlichen Diskussion über angemessene Vergütung bereit sind, wird das wohl auch nicht besser in absehbarer Zeit.

Die "Leidtragenden" sind letztendlich neben den Nutzern aber auch die Künstler selbst, deren Musik so weniger Verbreitung findet und weniger Werbung = weniger Verkäufe..
Genau so und nicht anders =) Dies sind wie ein Kindergarten, ich frage mich ob die sich je einigen wobei so geldgeil wie die Gema ist wird das nie was -.-" und da kann ich auch Google verstehen wenn sie sagen "nö das zahlen wir nicht"

Youtube war gestern - dort findet man gefühlte 2/3 der (Musik-)Videos nicht mehr.
Tape.tv und Vimeo sind mittlerweile meine Favoriten. :daumen:

Nein, in China, Korea und einigen anderen Ländern werden keine Videos gesperrt, dort ist ganz Youtube gesperrt (wie u.A. Facebook auch).
In China wurde quasi eine "alternative" geschaffen, wo nur Videos veröffentlicht werden, die vorher von der Regierung geprüft wurden.
Daher kann man die Statistik halt nur aus Ländern erfassen, in denen Youtube auch erreichbar ist.

die können bestimmt trotzdem mehr musik videos gucken als wir :ugly:

Zurück