Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen

ENDLICH! Hab schon ewig nach einem passenden Tipp gesucht. :hail:
Hab gerade mal zwei Testvideos in 1080p zum Testen angemacht und hat so schnell wie noch nie vorgeladen! :)

Werde das mal im Auge behalten.

Vielen Dank, PCGH. :daumen:

Beim ersten win befehl wird gemeckert, dass min. Ein parameter net angegeben wuerde, beim zweiten steht da, dass es keine regel gibt, die damit uebereinstimmt

Super Tipp habs gerade versucht umzusetzen und bin nun in meinem Router drin (speedport w 723v von der Telekom) und find aber irgendwie nirgends etwas zum eintargen der Adressen kann mir hier wer helfen wäre echt nett oder hat mein Router gar keine Einstellmöglichkeit? :huh:

Ich habe gerade beim AVM Support angefragt, ob man ganze IP-Adressbereiche in der Blacklist definieren kann. --> Support: NEIN :nene:
Einzige Möglichkeiten sind URLs bzw. einzelne IPs.
Problem an der Sache ist:
"Wichtig: In die Black- und Whitelist können Sie jeweils bis zu 500 Internetadressen eintragen."
Siehe:
Internetzugang mit FRITZ!Box-Kindersicherung einschränken | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB

Somit hat alleine bereits der 173.194.55.x Adressbereich 256 Einzel-IPs, der andere Bereich 256 mal mehr --> sage und schreibe 65292 IPs zu viel :wow:

Wenn jemand ne andere Lösung hat - her damit

Schade, meine FritzBox 7170 hat leider keine Firewall Funktion, so musste ich es jetzt über die Windows Firewall lösen. Aber wenigstens laden die Videos jetzt auch auf 1080p so schnell wie zu vor auf 720p ;)
Bist Du dir da sicher? Kann ich mir nicht vorstellen das die FritzBox keine Firewall hat. Allerdings funktioniert die auch nur, wenn die Router Funktion der Box läuft.

Funktioniert mit FritzBox 7270 und 1und1 2000er Leitung (liegt leider nicht mehr an)richtig gut, Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bitt, bei mir ist bei dem kurzem "code" die meldung, dass die regel nicht existiert, und bei dem langen fehlt ein wichtiger "therm" ich mal

Ich benutze ein Firefox Add-On, meine Videos laden schnell und Probleme mit den Kommentaren habe ich nioch nicht festgestellt.:hail::hail::hail:

aber ich kann bei HD vids nicht vorspulen auch ohne diese regel oO

Das liegt häufig daran, dass Youtube die Videoqualität automatisch auswählt (im VQ-Menü ist dann auch "automatisch" ausgewählt). Dann musste einfach manuell umschalten, am besten erstmal auf 480p und dann wieder zurück auf die gewünschte Quali (z.B. 1080p). Dann läd er auch ganz normal die Videos im voraus und man kann wieder vorspulen.

Diese "automatisch" Funktion ist echtn Graus :daumen2:

P.S.: Man sollte auch html5 auf der Seite ausschalten. Komischweise meldet youtube fast alle Nutzer automatisch an diesem blöden Betatest an. Richtig funktionieren tuts damit aber noch nicht.
Hier kann man sich da wieder abmelden (falls man auch wirklich angemeldet ist): YouTube

Bist Du dir da sicher? Kann ich mir nicht vorstellen das die FritzBox keine Firewall hat. Allerdings funktioniert die auch nur, wenn die Router Funktion der Box läuft.

Funktioniert mit FritzBox 7270 und 1und1 2000er Leitung (liegt leider nicht mehr an)richtig gut, Danke euch.

ich habe hier selber 2 Boxen...bei den kleineren gibt es keine Filterfunktion..da normalerweise einfache Anfragen blockiert werden und dann die Portfreigabe aktiviert werden muss...steht ja auf der von dir verlinkten Seite...

so long
gReetz eNo

Ist die Drosselung nicht eine Verletzung der Netzneutralität, von der in letzter Zeit so viel geredet wird?

An alle FritzBox Benutzer, habe noch ein wenig gesucht und bin auch fündig geworden und zwar war ein Lösungsvorschlag, dass man sich die gemoddete Firmware "FREETZ" auf die Box spielt und dann kann man über das Package "AVM-firewall-CGI" die Bereiche einstellen.

Das AVM-firewall-CGI stellt eine Web-Oberfläche dar, mit der man die von AVM dem User vorenthaltene integrierte Firewall administrieren kann.
http://freetz.org/screenshots/100?format=raw

Ich hab dazu ne Frage:

Ich hab's auf die Win-Firewall-Methode gemacht...
Das wird auch als Regel angezeigt, aber ich kann IPs im geblockten Bereich weiterhin erfolgreich anpingen! Hat es jetzt geklappt oder nicht?

E: Hat sich erledigt, war ein Zahlendreher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück