[ XSPC´s ] Monster Magic Cube [ STATUS: Planung steht / Start: ende 2011 ]

AW: [ XSPC´s ] Monster Magic Cube [ STATUS: Planung steht / mitte Juni geht es loß ]

Hey Crank,

das hört sich auf jeden Fall sehr intressant an. Eine Frage hab ich trotzdem....Wieso 4x 360er und dann noch einen Mora?

AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: in Planung ]

danke Dr.med.den.Rasen :daumen:

Es muss sein, kann es hier nicht unfertig stehen sehen & habe da ja schon ein wenig arbeit hineingesteckt, also soll es das auch wert gewesen sein :D

http://extreme.pcgameshardware.de/members/60109-dr-med-den-rasen.html

Hey Crankrider, willkommen im Cube-Club:daumen:!

Das TB wird natürlich abonniert!

Was ich mich schon seit die XSPC-Serie vorgestellt wurde frage, ist ob diese Cases von Mountain Mods produziert werden. Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall gegeben, und die Montage funktioniert so weit ich weiß genau so wie bei den MM Cubes. Hast du da irgendwelche Infos drüber?

Hey Cook,

vielen Dank, für das Abonnieren :daumen: aber leider wirst Du und die andere Dich noch etwas gedulden müssen, da ich die Pläne ja über den Haufen geschmissen habe und erstmal das Project X zu ende mache,
habe es hier im Titel geändert, den STATUS, ich tipp mal mit Project X werde ich noch bis ende 2011 beschäftigt sein :what: und dan fange ich dieses kleine Monster an, im gegesatz zu Deinem Monster Cube :devil:

Ob sie von MM gefertigt werden ist eine gute Frage, da sickert nur sehr wenig durch, woher XSPC die Case´s hat, oder ob sie die selber machen :schief: Falls ich aber an Info´s herankomme, werde ich sie hier natürlich posten :daumen:
Hast recht, die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da, Montage , musst Du ja am besten wissen ;) könnte schon hinkommen.

Zaucher schrieb:
Hey Crank,

das hört sich auf jeden Fall sehr intressant an. Eine Frage hab ich trotzdem....Wieso 4x 360er und dann noch einen Mora?

Hmm, das habe ich auch schon gestrichen, die 4x 360er kommen rein, aber der Mora nicht, ich glaube ich wollte am Anfang so auf die kacke hauen, wie
Du mit Deinem Pumpen-Massaker :devil:

Für eine normale HW auch im CrossFire Verbund sind die 4 x 360er schon überdimensioniert, der Mora wäre einfach nur totaler Quatsch und kompletter Geldrauswurf :schief:

Freut mich das die beiden Cube-Könige aus dem Forum, sich hier mal umschauen, aber wie gesagt, da wird Ihr Euch noch leider gedulden müssen & ich auch :devil:

Grüße

crank

Zuletzt bearbeitet:
AW: [ XSPC´s ] Monster Magic Cube [ STATUS: Planung steht / Start: ende 2011 ]

Hehe...sehr vernünftig. Ich hab mir schon gedacht...4x 360er und dann noch einen Mora, was will der alles kühlen :D
Freu mich schon auf das Case und die Arbeiten, die du mit Sicherheit sehr gut umsetzen wirst. Auch wenn ich mich mit Crossfire nicht anfreunden kann. Ja ich bin kein Nvidia Fanboy ;)

Hallo Crank

Ich find dein Case wechsel sehr Schade da mich die MMs und MM Nachbauten nicht so ansprechen das hatte ich schon mit Acid auch schon diskutiert aber mich kann man da nicht umstimmen....

Mich stören vorallem die sichtbaren schrauben und der allgemeine "Bastler Look" im Vergleic zum Cleanen schlichten Alu Cubitek aber ich lasse mich von dir überaschen :daumen:

Zu meiner Graka jaa die ist schon ein Zeitchen in meinem Rechner aber ich bin nahe dran sie wieder weg zu geben...
Aber Benches liefere ich gerne aber denke das können wir per PN besprechen ausser der TE will das da drin haben vergleich zu 3x gtx285 ist erst in ca 2 Wochen möglich durch fehlende wakü komponente für mein main rechner und im tj hab ich kein sli board und die testplatform hab ich keine lust aufzubauen aber 5870 1050/1300 vs 6990 mit oc hebel auf on kann ich gerne machen...

MfG

AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: in Planung ]

Hey Cook,

vielen Dank, für das Abonnieren :daumen: aber leider wirst Du und die andere Dich noch etwas gedulden müssen, da ich die Pläne ja über den Haufen geschmissen habe und erstmal das Project X zu ende mache,
habe es hier im Titel geändert, den STATUS, ich tipp mal mit Project X werde ich noch bis ende 2011 beschäftigt sein :what: und dan fange ich dieses kleine Monster an, im gegesatz zu Deinem Monster Cube :devil:

Auf der einen Seite schade das du uns noch so lange warten lässt:(, auf der anderen Seite verständlich, denn zwei Projekte parallel zu betreiben, ist dann doch etwas viel des Guten, würde ich sagen:daumen:

Zaucher schrieb:
Freu mich schon auf das Case und die Arbeiten, die du mit Sicherheit sehr gut umsetzen wirst. Auch wenn ich mich mit Crossfire nicht anfreunden kann. Ja ich bin kein Nvidia Fanboy

danke :), ich hoffe es mal, das ich es gut und so wie ich es mir vorstelle umgesetzt bekomme :schief:
Ja CrossFire ist halt nicht jedermann´s Sache, klaar habe damit schon Nachteile erlebt, aber zum Glück, überwiegend Vorteile, also bin ich bis jetzt ganz zufrieden.
Besonders wenn beide Karten etwas stärker und die gleichen Modelle wären, dann wäre es TOP :daumen:

Lolm@n schrieb:
Hallo Crank

Ich find dein Case wechsel sehr Schade da mich die MMs und MM Nachbauten nicht so ansprechen das hatte ich schon mit Acid auch schon diskutiert aber mich kann man da nicht umstimmen....

Mich stören vorallem die sichtbaren schrauben und der allgemeine "Bastler Look" im Vergleic zum Cleanen schlichten Alu Cubitek aber ich lasse mich von dir überaschen :daumen:

Zu meiner Graka jaa die ist schon ein Zeitchen in meinem Rechner aber ich bin nahe dran sie wieder weg zu geben...
Aber Benches liefere ich gerne aber denke das können wir per PN besprechen ausser der TE will das da drin haben vergleich zu 3x gtx285 ist erst in ca 2 Wochen möglich durch fehlende wakü komponente für mein main rechner und im tj hab ich kein sli board und die testplatform hab ich keine lust aufzubauen aber 5870 1050/1300 vs 6990 mit oc hebel auf on kann ich gerne machen...

MfG

Diese Cube´s sind nicht jedemann´s-Sache, am Anfang, wo ich sie das erstemal gesehen habe, fand ich sie auch nicht gerade ansprechend.
Dann aber bei einem Freund Live gesehen und alle Vorurteile waren weg.
Genau der Basler-Look gefällt mir sehr gut daran. Die Möglichkeit, schnell mal eine Seitenwand oder das TOP ab und mal schnell überall rankommen :daumen:
Die Maße finde auch sehr ansprechend, die Verarbeitung, egal ob die Cube´s von MM, Lian Li oder halt XSPC

Am Cubitek hat es mich im nachhinein gestört ( habe es mir LIVE angeschaut ) das es sehr hoch wäre, genau das was ich vorhatte, aber dennoch zu wenig Platz bietet
und die Verarbeitung, Lackierung, waren ok, aber keinesFalls mit den oben genannten Cube´s vergleichbar & es war kein richtiger Cube, aber klaar, zu einem Preis von 200,-€ kann man das alles auch nicht erwarten ;)

Cook2211 schrieb:
Auf der einen Seite schade das du uns noch so lange warten lässt:(, auf der anderen Seite verständlich, denn zwei Projekte parallel zu betreiben, ist dann doch etwas viel des Guten, würde ich sagen:daumen:

Hmm, finde es ja auch, nur momentan geht es leider nicht anders. 2 Projekte könnte ich mir nervlisch und finanziell nicht leisten und würde bestimmt beide ordentlich versemmeln :what:

Grüße

crank

Sehr schönes Projekt! Ich werde mir wohl selbst auch den XSPC Cube holen, aber da muss erst noch etwas gespart werden *g*

danke Dir daDexter :daumen:

freut mich zu hören, ist ja wirklich ein schönes Case, aber mit geht es da genauso, werde auch noch ein bißchen sparen müssen, den
bevor ich das hier anfange, werde ich in ein paar Tagen noch ein neues Projekt anfangen, was ich für meinen besten Freund aufbauen werde ;)
Also komme ich wiedermal nicht dazu, mein eigenes Projekt zu beenden, aber was man nicht alles für seine Freunde tut :D

Grüße

crank

Zurück