[ XSPC´s ] Monster Magic Cube [ STATUS: Planung steht / Start: ende 2011 ]

AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

Also ich bleib am Ball, mir gefallen die neuen Cubitek ziemlich gut. Das wird bestimmt klasse werden! :daumen:

Gruß
-Kero-
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

Sorry für den Commi aber ein Mischbetrieb der beiden Karten seh ich nicht als besonders Sinnvoll :huh:

Aber die Skizze sieht mal genial aus :)

MfG
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

@ Dommerle,

danke Dir:daumen:

@ Kero,

auch Dir vielen Dank mein Lieber :daumen: , ja ich hoffe es, das ich da was ordentliches draus hinbekomme, wäre schade wenn nicht ;)



@ Lolm@n,

danke Auch Dir, ja soo sinvoll ist es natürlich nicht, normaler weise würde sich die 5870ger auf die 5850ger runtertakten,
da ich meine 5850ger auf 1000/1300 Mhz laufen habe, hatte ich das Glück das ich ehr die 5870ger noch etwas höher Takten konnte :D

klaar ist reines CrossFire immer besser, aber es ist schonmal wesentlich stärker als meine einzelne 5850ger und beim Heaven Bench, hatte
mit meiner 5850ger = 749 Punkte, jetzt habe ich 1374 Punkte und auch bei anderen Benches und beim Blu-ray rippen war es ein voller Erfolg :daumen:

Aber das Wichtigste, sie war ein mega-Schnapper, zu dem Preis bekommt man noch nichtmal eine gebrauchte HD 5770 oder ähnliches ;)

Grüße

crank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

Also die Zeichnungen sehen schon mal super aus!!

MfG
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

Aber das Wichtigste, sie war ein mega-Schnapper, zu dem Preis bekommt man noch nichtmal eine gebrauchte HD 5770 oder ähnliches ;)

Grüße

crank

Darf man fragen wie viel du gezahlt hast und wie du dazu gekommen bist :P
Meine sucht eig. auch noch ein ehepartner um in meinem Rechner glücklich zu werden xD

MfG
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

@ wintobi,

geht so, ist mit PAINT gemacht, also keine große Kunst, mir ging es nur darum, das Ihr es Euch vorstellen könnt, was ich im dem Projekt vorhabe und dafür reicht es, trotzdem danke :)

@ Lolm@n,

die ist von einem Kumpel hier aus dem Forum, sie war ein bißchen platt, also hatte ab und zu mal Probleme, aber nach 2 Backaktionen, BIOS flashen und 2 Kontakten löten, läuft sie wieder wie eine eins :daumen:
der Preis war: 30,-€ , deswegen konnte ich natürlich nicht nein sagen, auch wenn ich sie nicht mehr hinbekommen hätte und da sie noch knapp 9 Monate Garantie hatte, hätte ich sie schlimmsten Falls eingeschickt :devil:

Grüße

crank
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

@ wintobi,

geht so, ist mit PAINT gemacht, also keine große Kunst, mir ging es nur darum, das Ihr es Euch vorstellen könnt, was ich im dem Projekt vorhabe und dafür reicht es, trotzdem danke :)

@ Lolm@n,

die ist von einem Kumpel hier aus dem Forum, sie war ein bißchen platt, also hatte ab und zu mal Probleme, aber nach 2 Backaktionen, BIOS flashen und 2 Kontakten löten, läuft sie wieder wie eine eins :daumen:
der Preis war: 30,-€ , deswegen konnte ich natürlich nicht nein sagen, auch wenn ich sie nicht mehr hinbekommen hätte und da sie noch knapp 9 Monate Garantie hatte, hätte ich sie schlimmsten Falls eingeschickt :devil:

Grüße

crank

Hehe du Glücklicher :)

Da kann man wirklich nicht nein sagen ;)

Kannst du falls du mal zuviel Zeit hast ein wenig benchen wie gross der unterschied ist einer übertakteten 5870 zu deinem CF gespann?

MfG
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

ja das finde ich auch, war ein absolutes Top-Angebot :hail:

ja werde ich die nächsten Tage ( am WE ) machen, mit dem benchen, hatte ich auf jeden Fall vor, da ich die zwei jetzt im gleichem takt laufen habe, also
beide laufen jetzt auf 1000/1300 Mhz , da sollten schon ein paar gute Ergebnisse bei rumkommen, wird wohl aber erst nächstes WE werden, da ich mom.
in der Woche zu wenig Zeit habe, da mein neuer Job mir ziemlich viel Zeit in Anspruch wegnimmt, aber kommen wird da auf jeden Fall was :daumen:

Grüße

crank
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

Hi crankrider!

Bin gerade auf dein TB gestoßen und es gefällt mir sehr gut, ich werde auf jeden Fall dabei bleiben: [x] ABO

Ich wusste gar nicht, dass man zwei verschiedenen GraKas in einen CrossFire stecken kann?!

mfG HD
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

Gute Idee, das neue Cubitet Konzept gefällt mir auch super.

Hast Du die Gehäuse schon, wenn ja, warum gibt es keine Bilder?
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

hey HydroDevil,

danke Dir und es freut mich das Du dabei bist, zum CrossFire, ja es geht, man kann unterschiedliche Grakas der gleichen Klasse, also Serie zusammen laufen lassen, also bei ATI, keine
Ahnung wie es bei nVidia ist ;) . Nur ist der Betrieb nie soo stark wie bei zwei gleichen Karten, also ein 5870ger CrossFire ist um einiges stärker als wie meins und ein 5850ger Gespann, nur ein bißchen schwächer :)

@ handwerker,

danke auch Dir,
ehh nein, das Case habe ich noch nicht, ansonsten wären die Bilder schon längst online :D. Anfang Mai, werde ich es bestellen und dann geht es hier auch erst richtig loß,
momentan fehlt mir das nötige Kleingeld und die Zeit dafür :daumen:

Grüße

crank
 
bei NV geht es nicht.

Hast du die 5870 unter Luft? denn meine wurde extrem warm oder laut bei 1000MhZ als ich noch auf den wasserkühler wartete.
Hab übrigens genau die gleichen Taktraten geflashed ;)

Denke aber die mehrleitung von einer 5870 zu deinem gespann beträgt "nur" um die 10-20%

Mfg
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

ja die ist unter Lust, den für die paar Wochen oder ca. 1,5 Monate wollte ich jetzt nicht extra nen WaKühler holen,
ohh ja laut ist sie unter Last wie Sau und warm ( heiss ) auch :devil: ca. 82-85 °, im idle ist sie bei ca. 55-60° und nicht alzu hörbar :schief: wenn das Case geschlossen ist, danke der Dämmung :daumen:

Ja so ein reines 5870ger Gespann dürfte mindestens 10-15 % Mehrleistung haben, auf jeden Fall

Grüße

crank
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

Wow! Das Case is geil :D. Da würden mir spontan paar richtig geile Ideen kommen :D. Bin dabei :daumen::daumen::daumen:
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

Ich hab das mit dem Unterschied zwischen EINER 5870 und deinem Gespann gemeint ;)

Das würde mich wirklich interessieren wie das aussieht fals du das mal Testen könntest.

Und im Idle sind sie auch extrem Stromsparend und haben dadurch auch rel. wenig abwärme darum sind sie auch so leise ;)

MfG
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Konzeptzeichnung ]

hey Gnome,

schön Dich in meinem TB zu sehen, falls Dir mal was durch den Kopf geht, immer raus damit, freue mich immer über gute Vorschläge :daumen:

@ Lolm@n,

achso eine einzelne 5870ger :wow:

da bin ich schon drüber, habe heute nur die 5870ger im Heaven laufen lassen und hatte da 936 Punkte, also knapp 200 mehr als wie mit der übertakteten 5850ger,
aber wie gesagt, im CrossFire hatte ich 1374 ( Einstellungen = auf high , AA 8 / AF 8 , tess. normal / vsync an und DX 11 ) also ist da schon ne ordentliche steigerung drinnen,
aber an ein reines 5870ger Gespann komme ich natürlich noch lange nicht dran :devil:

Grüße

crank
 
Das hätte ich nicht gedacht ;)

sobald meine xfx 6990 da ist kann ich die mal gegen meine 5870 und 3x GTX285 Amp! durchlaufen lassen :devil:
event. kann ich bis dann eine 2te 5870 auftreiben. Denn der letzte CF test war mit einem anderen CPU/RAM/MB (Die Karte war von einem Kollegen).

leider war die 6990 nicht lieferbar als ich bestellte und es könnte noch 2-3 Wochen gehen wobei ich einer in der bucht dran bin dann würde ich die andere stornieren denn ich habe noch nicht gezahlt ^^

MfG
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: Downhill-Saison & anderes Case ]

@ Lolman,

6990ger ist natürlich ein anderes Kaliber :devil: freue mich schon wenn Du sie hast und uns paar schöne Bilder
und Benches von meiner lieblings-Graka postes :D

zum STATUS hier:

EDIT: sooo, und wann geht der ganze Spaß loß ? :daumen:
spätestens, sobald ich das Project X beendet habe, den mir liegt das Case doch mehr am Herzen als gedacht ,
also wird es fortgeführt und erst fertig gemacht, before ich hier anfange :devil: !!




Grüße

crank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ XSPC´s ] Monster Magic Cube [ STATUS: Planung steht / mitte Juni geht es loß ]

Gut dass du mit Projekt X weitermachst.Zu dem case fallen mir auch ein paar Casemoddingideen ein.

@ Lolman deine hd6990 müsste doch schon agekommen sein kannste da vllt jetzt mal den Vergleich posten?
 
AW: [ Langzeit-Tagebuch ] Monster Magic Cube [ STATUS: in Planung ]

Hey Crankrider, willkommen im Cube-Club:daumen:!

Das TB wird natürlich abonniert!

Was ich mich schon seit die XSPC-Serie vorgestellt wurde frage, ist ob diese Cases von Mountain Mods produziert werden. Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall gegeben, und die Montage funktioniert so weit ich weiß genau so wie bei den MM Cubes. Hast du da irgendwelche Infos drüber?
 
Zurück