klasse, schreib mal was er dazu sagt

würde mich auch itneressieren
Moin,
ivh bin nun aus dem Urlaub zurück und konnte in dem kleinen Heim-Studio bei meinem Dad den Beyerdynamic DT 770 pro testen. Direkter Vergleich dazu waren aktive KRK Nahfeldmonitore und ein Beyerdynamic DT 831.
Gehört wurden Studio-Aufnahmen aus dem Bereich Folk und Rock. Akustische Gitarren, E-Gitarre, Bouzouki, Mandoline, Schlagzeug, Irische Handtrommel, Akustik-Bass, Mehrstimmiger Gesang... um nur mal das Hauptspektrum zu nennen.
Vom Höreindruck klingt der 770 schon ganz nett, hat nach meinm Geschmack aber Defizite gegenüber dem 831. Der 831 ist im oberen Mitten-Bereich etwas klarer, der 770 ein klein wenig "undeutlich". Der 770 ist im oberen Bass-Bereich zwar ein klein ganz wenig kräftiger, jedoch "mumpft" er ein klein wenig. So als läge watte auf dem Ohr. Der 831 nimm einem diese Watte, ist unten rum aber etwas schwächer. Das macht er jedoch mehr als wett, da er den Eindruck erweckt, der Frequenzgang ginge etwas tiefer als beim 770. Es wirkt unten rum halt etwas runder und ausgewogener. Natürlich kein Vergleich zu den KRK VXT Nahfeldmonitoren, die natürlich noch ein wenig tiefer gehen aber im direkten Vergleich überzeugte der 831 schon deutlich. Bei Kopfhörern ist halt irgendwann unten rum Ende. Klar gehen einige sehr tief aber es klingt unnatürlich, brummt, mumpft, dröhnt oder röhrt.
Sobald ich irgendwo einen 831 erwische, ist er meiner, Beyerdynamic hat den leider nicht mehr im Programm. Falls euch einer begegnet, macht mal bitte Meldung

(Ich frag mal beim support, ob es einen neuen gibt mit vergleichbarer Klangfarbe)
Eine andere alternative, die ich noch nicht testen konnte (mein Dad holt sich den aber bestimmt als 3. KH im Studio) sind die neuen Studiokopfhörer von KRK. Die machen eigentlich recht gute Monitore (hab die ja gehört), wollten nun vergleichbare Kopfhörer produzieren, die echt nicht schlecht sein sollen, aber eher nix für HIFI laut einigen Kundenmeinungen. Müsste man halt einfach mal testen...