XFX GTX260 Black Editionzu schwach für GTA4

AW: XFX GTX260 Black Editionzu schwach für GTA4

welche Karte würdet ihr bis 300€ empfehlen?

Radeon HD 4870 1gb OC,z.B. eine von Club 3d pder die PCS+ von Powercolour,wenn du eine nV willst die 260 GTX von xfx 666

Die Karte ist nicht schlecht aber warten were besser als jetzt noch zu kaufen.

Gruß,
Vincent

Für den preis gibs IMO keine bessere karte wenn es um die GTX260 geht, es sei denn man kauft sich eine GTX280.

Auch 1 GB VRAM wäre zu wenig, das liegt aber nicht an der Graka sondern an GTA

Ich werde mir einen neuenRechner erst mitte oder ende Januar kaufen weil da die Preise für die i7 systeme fallen werden.
Ich denke da werde ich mir auch eine GTX 280 hollen wenn sie dann so um die 300 € kostet.

Ich werde mir einen neuenRechner erst mitte oder ende Januar kaufen weil da die Preise für die i7 systeme fallen werden.
Ich denke da werde ich mir auch eine GTX 280 hollen wenn sie dann so um die 300 € kostet.
Da wär ich mir nich so sicher,sieht man ja an Älteren Karten,die sind auch nich im Preisgefallen obwohl es schon neue gab.

Ein derzeitiger aktueller Yorkfield Kern is im Vergleich zum i7 Kern in Punkto Leistung und Performance fast dieselbe. Sich jetzt einen i7 zu kaufen ist in meinen Augen Geldrausschmiss. Ich würde nen Dual Core kaufen und dann erst Anfang/Mitte 2010 aufrüsten. Denn dann kommt die neue Sandy Bridge mit der neuen 32nm Fertigung.:daumen::daumen::daumen:

Ich habe die GTX260 BE von XFX und das ist eine Wahnsinns Rennmaschiene also wenn du du jetzt eine Graka holen willst dannn schnapp sie dir,wenn du aber noch Zeit hast dann kauf dir eine GTX280 wenn die im Preis nennenswert gefallen sind.Aber sooo viel sinken die bestimmt nicht mehr. Jedenfalls kann ich dir guten Gewissens bestätigen und unterschreiben das irgendwie alles was über die GTX260BE hinausgeht mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.... es sei denn du willst so Dinger wie Crysis in extrem blabla zocken.... Kurzum,die XFX GTX260 BE reicht

Ein derzeitiger aktueller Yorkfield Kern is im Vergleich zum i7 Kern in Punkto Leistung und Performance fast dieselbe. Sich jetzt einen i7 zu kaufen ist in meinen Augen Geldrausschmiss. Ich würde nen Dual Core kaufen und dann erst Anfang/Mitte 2010 aufrüsten. Denn dann kommt die neue Sandy Bridge mit der neuen 32nm Fertigung.:daumen::daumen::daumen:

naja für GTAIV lohnt sich ein i7 schon, habe das von einem User hier im Forum gelesen. Die schlechte Performance von GtaIV auf die Grafikkarte zu schieben ist aber auch schwachsinn, so wie ich das bisher mitgekriegt hab, lechzt GTAIV nach Prozessorpower. Ein Quadcore bringt hier schon extrem viel. Gta IV ist auf dem PC aber sowieso nur eine extrem schlechte Konsolenportierung, kein Wunder dass es so grottig läuft, Konsolen haben ja auch mehr rechenpower

mfg
KaTaMaRanoiD:daumen:

naja für GTAIV lohnt sich ein i7 schon, habe das von einem User hier im Forum gelesen. Die schlechte Performance von GtaIV auf die Grafikkarte zu schieben ist aber auch schwachsinn, so wie ich das bisher mitgekriegt hab, lechzt GTAIV nach Prozessorpower. Ein Quadcore bringt hier schon extrem viel. Gta IV ist auf dem PC aber sowieso nur eine extrem schlechte Konsolenportierung, kein Wunder dass es so grottig läuft, Konsolen haben ja auch mehr rechenpower

mfg
KaTaMaRanoiD:daumen:

GTA IV sollte allein kein Kaufargument für das i7 System sein. Wer jetzt ein Quad Core hat, lohnt sich der Umstieg in keinster Weise. Warten bis 2010 die "Sandy Bridge" kommt, dann zuschlagen. Außerdem sind die i7 Systeme viel zu überteuert.

konsolenspiele ziehen immer sn cpu-leistung!!-stranglehold z.b fordert mein prozzi immer auf 100%

Habe gehört das das Spiel eh totaler Mist ist also auch auf die Grafik bezogen: Leistungshungrig aber was du an Grafik bekommst ist eher Durchschnitt.
Das Spiel verlangt ja auch nicht viel von der GPU ab.
Die Hauptlast hat die CPU zu tragen, ohne schnellen Quad-Core wirst du bei GTA4 auch nicht viel Freude haben.

Ich überlege gerade auch mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Habe derzeit eine 7900GS mit 256MB und damit ist GTA4 nicht spielbar. Auflösung max. 800x600 Sichtweite steht auf 6 Texturenqualität Niegdrig Renderqualität niedrig. Absolut unzockbar.
Also habe ich mir von einem Kumpel ne ASUS GTX260 mit 896MB getestet.
Sichtweite bei knapp 60 Auslösung 1280x800 Renderqualität auf Maximum und Texturen auf Voll gestellt. Game läuft absolut flüssig mit einer tollen Grafik. Allerdings muss man bei einer Auflösung von 1650x1080 abstriche bei der Sichtweite machen, da der VRAM nicht ausreicht. Da ich eine Native Auflösung von 1650x1080 habe und bei dem Game eine gute Sichtweite haben will, war meine überlegung die 4870 mit 1GB. Da lässt sich dann noch einiges rausholen aus dem Game.
Ich habe dann allerdings gelesen, das das Game nicht mit ATI Karten läufen soll.
Habe mir also von einem anderen Kumpel gestern die HD4850 512MB von Sapphire ausgeliehen. Game lässt sich auch damit problemlos zocken. Auflösung 1280x800 Sichtweite 42, Texturenqualität Mittel, Renderqualität Maximum. Alles andere habe ich bei den Versuchen auf 100 bzw. auf 16. Also Maximum. Das spiel läuft prima, leichte ruckler habe ich bei den Einstellungen gehabt. Man sollte also die scihtweite noch etwas reduzieren. So auf 40 oder knapp drunter um es flüssig zu spielen.

Grafisch echt klasse das Game. Der Kollege mit der 4850 hat das Game auf der XBox gezoggt und war von der Grafik auf dem PC sehr beeindruckt, da doch alles Detailreicher sein soll und nicht so verwaschen wie auf der Konsole aussehen soll. Ich habe es selber nicht auf der Konsole gezoggt, kann dazu also nicht weiter sagen, als das das Spiel auf dem PC schon echt cool aussieht.

Welche Grafikkarte ich mir holen soll, weiß ich jetzt immer noch nicht, das die HD4870 zwar mehr Speicher bietet, aber dafür in den meisten Benchmarks doch schon einiges langsamer ist als die GTX260. Mich würde mal ein Benchmark mit dem neuen Catalyst 8.12 interessien. Nur leider gibt es nur Test mit dem 8.11 Treiber. Habe im übrigen den 8.12 Treiber für das Testen des Games verwendet.

wieviel wärst du denn bereit auszugeben? So lässt sich vielleicht einiges leichter beantworten!

Zurück