XFX GTX260 Black Editionzu schwach für GTA4

AW: XFX GTX260 Black Editionzu schwach für GTA4

Ich überlege derzeit zwischen der Palit HD4870 1024MB OC (soll von den 4870 eine der leisen sein) und der XFX GTX260 896MB Black Edition.
Die XFX kostet 260€, die Palit kostet 240€. Teurer als die XFX sollte die Karte aber auf gar keinen Fall sein. Eigentlich wollte ich nur so 200€ ausgeben, aber dafür bekomme ich wohl nix gescheites.

Mit beiden Karten wäre GTA 4 sicher top zu spielen. Wegen des größeren Speichers ist bei der ATI natürlich mehr raus zu holen, allerdings ist das Spiel halt mit unterstützung durch NVIDIA entstanden. So stellt sich mir auch die Frage läuft es sauber auf vollen Einstellungen mit der HD4870. Und wenn nicht wie lange muss ich wohl auf den Treiber von ATI warten der die Probleme dann behebt ?

Welche Karte würdet ihr euch holen und warum ?

Ich hab die GTX 260 BE und bin voll zufrieden damit. Hat ungefähr die Leistung einer GTX 280. GTA läuft sehr gut damit. Hab bis jetzt nicht solche Probleme wie ATI user gehabt.

Darum gehts nicht. Ich gebe auch die 260 für die XFX aus. Will halt nur die Games alle gut zocken können. Keine Lust über 200€ zu bezahlen um dann die Games nur mit Mittleren Details zocken zu können.

Wenn ich dann bei diesem Benchmark den ich noch gefunden habe,
Ati Radeon-Treiber Catalyst 8.12 WHQL mit geringem Leistungsplus - Radeon, Catalyst 8.12, Ati, Treiber, Test, Benchmark
mir die fps bei Crysis Warhead anschau, naja seht selbst.
NO AA und no AF und dann nur knapp 22fps bei 1650x1080. Und das schon mit dem Catalyst 8.12.

Mit welchen Grafikeinstellungen zockst du denn GTA4 mit der XFX 260BE ?

Auflösung: 1280x1024 (weil 19" Monitor)
Texturquali: Hoch
Shader dingens: Maximum

Sicht: 22
Distanz: 55
Verkehr: 45
Schatten 14

Hab icjh mal so auf die schnelle eingestellt. Läuft mit minimal 27 FPS

Ich weiss ich kann aber nur mein ergebnis mitm 19" Monitor schreiben, als vergleich.

Ich hab GTA mir nicht gekauft weil mein System das nicht schaft.
Wenn ich eine Graka habe vielleicht die XFX GTX260 werde ich es mir vielleicht kaufen.
Aber sollange spiele ich es auf PS3.

Gruß,
Vincent

Nur mal so am Rande: eine 9800 GT erreicht bei GTA IV (1280x1024) in etwas das gleiche Leistungsniveau wie eine GTX280.

Das problem ist nur die Sichtweite: Die muss man ziemlich niedrig stellen, bei mehr als 50% klappen sogar aktuelle High End Grakas auf Grund von zu wenig VRam zusammen.
Einfach mal die Sichtweite etwas zurück stellen dass sollte es mit einer GTX260 auch ganz smoothy (ich liebe diesen Begriff :ugly:) laufen.

Leude, zockt das Game auf Konsole und ihr habt ´n Problem weniger ;)
(Vorausgesetzt eine Konsole existiert in Euer Umfeld, wovon ich aber mal stark ausgehe)

Zurück