XFX 7970 Ghz. Edition oder EVGA GTX 670 FTW

Welche der Karten soll gekauft werden ?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Das sehe ich auch so
Wenn man unbedingt mehr power will meiner meinung nach brigts nur von drr 7970 auf ne Titan
Aber die ist extrem teuer
 
Hmm...

Ich weiß selber das der Wechsel von einer 7970 auf eine 670 unsinnig
ist aber wenn mir mein Kumpel 350€ für die Karte gibt.
Wie kann man den das dann ablehnen ?
Deswegen dachte ich mir nimm das Geld und kauf dir eine 670.
Denn als ich meine 7970 gekauft habe stand ich auch vor der Wahl
7970 oder 670. Ich habe mich für die 7970 entschieden, weil die da
noch billiger war.

Danke, MFG Der Busch
 
Hmm...
Ich weiß selber das der Wechsel von einer 7970 auf eine 670 unsinnig
ist aber wenn mir mein Kumpel 350€ für die Karte gibt.
Wie kann man den das dann ablehnen ?
Deswegen dachte ich mir nimm das Geld und kauf dir eine 670.
Denn als ich meine 7970 gekauft habe stand ich auch vor der Wahl
7970 oder 670. Ich habe mich für die 7970 entschieden, weil die da
noch billiger war.
Danke, MFG Der Busch

Wenn du nett bist, dann sagst du deinem Kumpel das er eine neue HD7970 für unter 350€ bekommen kann...
 
Guten Tag, :D

Ich würde gerne einer dieser beiden Karten da oben kaufen, :D
da ich meine jetzige Karte verkaufen werde. Das Netzteil reicht
locker falls die Frage kommt ;)
Ich weiß nicht welche der beiden Karten ich nehmen soll ... ich hätte
eigentlich gerne die nVidia aber ich weiß jetzt nicht ob der unterschied
so gewaltig ist ( also FPS in Games ).
Außerdem würde mich interessieren wie es mit Overclocking aussieht da
ich das dann auch sehr gerne machen würde ( am besten ohne Votage Erhöhung;
ohne manuelle ) um die Karte noch ein bisschen schneller zu bekommen :D
Was sagt ihr dazu ? :o

Netzteil: KLICK >.<

Danke, MFG Der Busch

das ist eigentlich nen widerspruch an sich mit dem " würde gerne übertakten " und neue grafikkarte kaufen ;-D
was klar sein sollte, die hd 7970 ist definitiv schneller als die gtx 670. zwar nicht um welten aber eben schneller, das sagt dir eigentlich jeder benchmark test im netz. außerdem sind dort 3gb verbaut und bei den normalen gtx sind es 2 gb. das ist bei bestimmten games/ textur-details nicht unwichtig ,gerade was die zukunft betrifft.
 
@TE: ich versteh zwar auch deine Beweggründe des Wechsels nicht ganz...:ka: Aber wenn es eine GTX670 sein soll, würde ich klar zu einer von jenen raten:

die ebenfalls sehr gute Gigabyte Windforce OC fällt ja laut deiner Ansage raus:D Hier nochmal was zur Performance aktueller Karten:

rechts im Reiter "Anhang" findest du auch einige Game-Benchmarks... jerico: Zukunftssicherheit gibt es bei PC-Hardware nicht! Wenn die 2GB V-RAM der "grünen" für Full-HD nicht mehr reichen, ist die Karte an sich längst zu lahm... Ob du da mit den 3GB der "roten" viel besser aufgestellt bist, wage ich mal deutlich anzuzweifeln. Wir haben alle keine Glaskugel rumstehen;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
facehugger, sein Kumpel zahlt im 350 Euro für seine aktuelle Karte. Deswegen sieht der TE es als sinnvoll an. Der Kumpel weiß anscheinen nicht, dass eine 7970 neu weniger als 350 kostet.
 
Vielleicht ist er mit der HD7970 einfach nicht glücklich, framelatenzen (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/test-nvidia-geforce-gtx-titan/11/), lautstärke, kein physx, Stromverbrauch, Treiber, kompatiblität zu älteren spielen ala Max Payne 2.

Es kann viele gründe haben.
Ich habe im moment HD7970 und GTX670 und bin insgesamt zufriedener mit NV



Du hast dich ja bereits für eine GTX670 entschieden. Nimm eine OC version, zumeist minimal schneller als HD7970 und GTX680
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie du siehst sind alle vier karten (GTX670,HD7970,GTX680,HD7970GHZ) sehr nah beieinander, einzig TITAN kann sich ordentlich absetzten.
Was ich damit sagen will ist das es auf die Übertaktung ankommt welche schneller ist.

Battlefield 3

Vergleich stock vs OC (GTX670)

http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GTX_670_FTW_Signature_2/30.html

...schneller als GHZ

sry für doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach nicht nur vom Overclocking, sondern allgemein.


HD7970 ist eine gute karte, aber im vergleich zur konkurrenz muss sie zu häufig mit rucklern kämpfen, da sehe ich schwarz. Die frameverteilung ist in vielen spielen im vergleich zu nv katastrophal, da helfen auch keine Framelimiter (60FPS)

Ich habe die ASUS DCII.

Eigentlich perfekt, leise, läuft ohne spannungserhöhung mit 1120MHZ stabil, sehr schnell in gewissen spielen (Showdown, Metro2033)

Aber was bringt das alles wenn der grossteil auf meiner GTX670OC besser läuft ?! Ich muss dazu sagen das ich auch viele klassiker ala GTA4, AITD zocke.

....hier ein beweisfoto das ich die karte besitze:

http://s14.directupload.net/images/130415/ytyg67n6.jpg

Rein von der performance her schenken sich die karten in neueren spielen gar nichts.
Wenn GTX670OC am ende ist dann HD7970 (1120mhz) auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7970 macht eigentlich null Probleme und ist in Games definitv schneller als eine 670, vorallem wenn ich an der Taktschraube drehe ;)
Deshalb bin ich auch von nvidia zu amd gewechselt.
 
Meine 7970 macht eigentlich null Probleme und ist in Games definitv schneller als eine 670, vorallem wenn ich an der Taktschraube drehe ;)
Deshalb bin ich auch von nvidia zu amd gewechselt.

Absoluter unsinn. Es kommt aufs spiel an.

Die reine frameszahl sagt oftmals nichts über die tatsächliche performance aus. Du kannst 200FPS haben und ein spiel kann trotzdem wie blöde ruckeln. Auf die latenzen kommts an:

Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 11) - ComputerBase

Ich kann den CB test nur bestätigen.
Es sind auch viele klassiker wie Timeshift davon betroffen, ob AMD es jemals fixt bezweifle ich stark.

Noch besitze ich die karte, aber ich werde sie wahrscheinlich an einen guten freund verkaufen.

Die MSIGTX670PE stellt einfach das rundere produkt dar.

ICh mache den direktvergleich seit monaten und habe von diesen 58 & 59FPS rucklern die schnauze gestrichen voll. Es sind selbstverständlich nicht alle spiele davon betroffen, aber viele.

Windows wird selbstverständlich neu aufgesetzt beim switch

Meine empfehlung lautet daher; GTX670OC ! Am besten die neue von EVGA (Signature 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter unsinn. Es kommt aufs spiel an.

Die reine frameszahl sagt oftmals nichts über die tatsächliche performance aus. Du kannst 200FPS haben und ein spiel kann trotzdem wie blöde ruckeln. Auf die latenzen kommts an:

Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 11) - ComputerBase

Ich kann den CB test nur bestätigen.
Es sind auch viele klassiker wie Timeshift davon betroffen, ob AMD es jemals fixt bezweifle ich stark.

Noch besitze ich die karte, aber ich werde sie wahrscheinlich an einen guten freund verkaufen.

Die MSIGTX670PE stellt einfach das rundere produkt dar.

ICh mache den direktvergleich seit monaten und habe von diesen 58 & 59FPS rucklern die schnauze gestrichen voll. Es sind selbstverständlich nicht alle spiele davon betroffen, aber viele.

Windows wird selbstverständlich neu aufgesetzt beim switch

Meine empfehlung lautet daher; GTX670OC ! Am besten die neue von EVGA (Signature 2)


Wenn du mal etwas nachdenken würdest, müßtest du erkenne das bei 200fps von Natur aus nur sehr geringe Framelatenzen vorliegen können. Rechne einfach mal 1:200.
Ansonsten sind die Framelatenzen Spieltitelabhängig. So gibt es ebenso Ausreißer bei Nvidia, die bei AMD eben gut funktionieren und auch die restlichen Hardwarekomponenten spielen bei den Latenzen eine Rolle.
Insgesamt ist der Tausch der GPu jedenfall völliger Unsinn und wenn es mein guter Kumpel wäre, würde ich dem nicht 350 Euro für eine gebrauchte KArte abknöpfen. Man könnte ja sagen Dummheit muß bestraft werden, aber eine Freundschaft kann das dann nicht sein.
 
GTX680 vs HD7970GHZ (Framelatenzen)

Test: 17 Grafikkarten im Vergleich (Seite 7) - ComputerBase

Das problem kleinzureden bringt nichts.

Die karten muss man schon direkt vergleichen um was zum thema sagen zu können.
Vor dem kauf dachte ich auch Panikmache. Nein, der CB test und ein paar andere magazine bringen die Wahrheit ans Licht.

Da gibts nicht kleinzureden, das Problem ist schon klein. :ugly:
Die Framelatenzen sind bei AMD messbar etwas schlechter als bei Nvidia. Spürbar schlechter aber nicht im geringsten. Den Unterschied spürt kein Mensch, nicht mal äusserst pedantische Hardwareredakteure.
 
Insgesamt ist der Tausch der GPu jedenfall völliger Unsinn und wenn es mein guter Kumpel wäre, würde ich dem nicht 350 Euro für eine gebrauchte KArte abknöpfen. Man könnte ja sagen Dummheit muß bestraft werden, aber eine Freundschaft kann das dann nicht sein.

habe ich irgendwo erwähnt für wieviel ich die karte verkaufen will oder ist der threadersteller gemeint ?
 
Zurück