XFX 7970 Ghz. Edition oder EVGA GTX 670 FTW

Welche der Karten soll gekauft werden ?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Hast du eigentlich nicht eine Gigabyte HD 7970? Stört dich der VCore-Lock an der? :D
Und die EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2 wäre wohl besser als die 20€ billigere FTW , und die ist auch einer der Kühlsten in allen GTX 670 (Besser als jede außer von Gigabyte) . Und auch leise, sie misst ca. 28dB , wogegen die Referenz 40dB misst. Hier nochmal die Temps (kannst auch die anderen Ergebnisse angucken) : EVGA GTX 670 FTW Signature 2 2GB Review | techPowerUp
 
Ja, Ich habe eine Gigabyte 7970 :D
Aber ich will mir einfach mal ne neue Karte holen deswegen wollte ich mir entweder
die 7970 Ghz. Edition holen oder die GTX 670. Wollte mir am Anfang die GTX 680
holen die war mir dann aber bisschen zu teuer da ich mir ja sowieso in 6 Monaten
wieder eine neue kaufe. :)

Danke, MFG Der Busch
 
:huh:
Warum das denn?? Wenn du bastel trieb hast dann flash mal das GB Windforce HD7970 ghz BIOS auf deine Karte. Es gibt welche die stabil damit laufen.

Geht sehr einfach. Entweder im DOS oder sogar mit Tool von GB. Und die Karte hat sogar ein DUAL Bios, dh da kann quasi nix passieren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, versuche mal es erst zu einer GHZ zu flashen. Musst einfach nur von der Seite es runterladen, die Dateiendung in .ROM ändern und per DOS flashen. (Mit dem Gigabyte Tool geht es nicht, habs schon versucht) Ich würde keine neue Karte kaufen, bei einer GHZ ist der Performacezuwachs nicht groß (1050/1500). Ohne VCore erhöhung wird das im bestem Falle um die 1150/1700MHz. Aber die Hitze......
 
ich versteh dem seine Aufregung nicht...... im Gottes willen nicht...

Te nimm mein Tipp an und halt die Füsse still mann, spar dir die kohle, für die next Generation. du hast doch schon eine HD7970 wozu die Ghz?

bitte schalte dein Kopf ein. ich sehe hier eine hole Birne, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Ich habe eine Gigabyte 7970
Aber ich will mir einfach mal ne neue Karte holen deswegen wollte ich mir entweder
die 7970 Ghz. Edition holen oder die GTX 670. Wollte mir am Anfang die GTX 680
holen die war mir dann aber bisschen zu teuer da ich mir ja sowieso in 6 Monaten
wieder eine neue kaufe.

Danke, MFG Der Busch

Jetzt mal ehrlich. Wie zufrieden bist du eigentlich mit der karte ?
Deine jetzige bringst du locker auf GHZ niveau, verstehe dich irgendwie nicht.
 
Hmm :)

Ich weiß schon aber das Problem ist das man die Ghz. Edition noch besser
übertakten kannst :)
Außerdem wollte ich schon immer mal eine nVidia deswegen fällt mir die
Entscheidung auch schwer ob ich mir ne EVGA oder XFX holen sollte.
Mit meiner jetzigen Karte bin ich zwar schon zufrieden aber irgendwie
will ich meine neue :)

Danke, MFG Der Busch
 
eine neue karte lohnt nicht, da du das geld genauso gut verbrennen könntest. einfach ein ghz edition bios flashen und schon hast du 360€ gespart.

p.s ghz edition sind nicht automatisch besser übertaktbar als normale
 
halt die Füsse still, und warte die 7 Monate ab, deine 7970 pumpt noch gut.

ich glaub du weist garnicht wie man übertakten kann, kann das sein? dein alter lässt mich etwas misstrauisch werden! aber gut du kennst nun meine Stellung, denken und entscheiden musst du selbst.
 
Hmm :D

Nee, ich weiß wie das funktioniert. Habe meine Karte auch auf
1080/1600 stabil geschafft aber ich will diese
Karte an einen Kumpel verkaufen und mir dafür ne neue kaufen will. Kriege
von ihm 350€, deswegen denk ich mal das, dass reicht für ne neue
und da ich noch nie eine nVidia Karte hatte wollte ich mir mal eben
eine nVidia holen aber die Ghz. Edition kommt mir auch irgendwie entgegen.
Habe gehört man kann die sehr gut takten :D
Außerdem kaufe ich mir jedes Jahr ne neue Karte ^^
liegt nicht an der Karte selbst sondern das ich Abwechslung brauche ^^

Danke, MFG Der Busch
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob die ghz mehr uebertaktbarkeit aufweist oder weniger sei mal dahingestellt, im prinzip ist das ja eine uebertaktete non ghz edition nur halt eben von amd, darum wuerde ich wenn schon auf nvidia umsteigen statt von einer non ghz auf eine ghz der 7970er, das macht einfach nicht soviel sinn, vorallem da deine ja schon schneller als eine ghz lief.

Auch wenn ich den umstieg zur gtx 670 trotzallem geldverbrennung finde :)
 
Hmm...

Ich werde dann wohl wirklich die GTX 670 nehmen ^^
Hat auch viele Vorteile, denke ich mal :)
Naja mal gucken ich werde auf jedenfall dann nochmal
ein Thread erstellen in ungefähr 2 Monaten wenn ich die
Karte gekauft haben zum übertakten und so vielleicht kriege
ich da ein paar gute Tipps von euch :D

Danke, MFG Der Busch
 
Wie oft denn noch ? Die GHz Edition sind laut ,teurer und stromfressender ,wenn dir das Wert ist bezahl die 40€ mehr
 
Hmm...

Ich verstehe deine Aussage jetzt nicht so richtig ?
Ich werde mir doch die GTX 670 FTW holen oder gibt es davon
eine Ghz. Edition ? o0

Danke, MFG Der Busch
 
Hmm :D

Nee, ich weiß wie das funktioniert. Habe meine Karte auch auf
1080/1600 stabil geschafft aber ich will diese
Karte an einen Kumpel verkaufen und mir dafür ne neue kaufen will. Kriege
von ihm 350€, deswegen denk ich mal das, dass reicht für ne neue
und da ich noch nie eine nVidia Karte hatte wollte ich mir mal eben
eine nVidia holen aber die Ghz. Edition kommt mir auch irgendwie entgegen.
Habe gehört man kann die sehr gut takten :D
Außerdem kaufe ich mir jedes Jahr ne neue Karte ^^
liegt nicht an der Karte selbst sondern das ich Abwechslung brauche ^^

Danke, MFG Der Busch


Hast ja gesagt das dir die 7970 entgegen kommt aber der Aufpreis lohnt sich 0 auch wenn die Sapphire Namen verlockend klingen (VAPOR X :ugly: )
Nimm die evga 670 die ist klasse :daumen:
 
Wenn der Te eine ghz edition haben möchte kann er sich das antun. Würde auch eher die sapphire nehmen und selber takten.
Aber der Te wollte nur ein paar tipps.

Mfg
 
Moment mal.

Ich habe doch gesagt das ich mir doch keine Ghz. Edition holen
werde sondern eine GTX 670.
Habe ich schon jetzt öfters oben erwähnt. Ich weiß nicht wie ihr
alle jetzt darauf kommt das ich mir doch eine Ghz. Edition holen
will. o0

Danke, MFG Der Busch
 
Zurück